Austria
Streim Bach

• Regentag in der Therme

March 12 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Am dritten Tag unserer kleinen, aber feinen Reise konnten wir zum ersten Mal recht entspannt in den Tag starten - etwas mehr Schlaf wirkt da schon so manches Wunder. Wir genossen alle zusammen das wirklich sehr tolle Frühstück. Besonders daran hat uns gefreut, dass Jannik so langsam zumindest ein bisschen angefangen hat als essendes Familienmitglied etwas Joghurt mit Einlage zu essen. Der Regen war ein steter Begleiter an diesem Tag und deshalb entschieden wir uns dafür, in die Therme nach Reutte zu fahren. Durch das wolkenverhangene Lechtal ging es dann nach kurzen schlafversuchen mit Jannik dorthin. Wir hatten eine schöne Zeit und besuchten dann mittags ein nettes Café in der Reutter Innenstadt, wo wir neben Brot, Kaffe und breze auch Freude an der Spielecke mit Schleichtieren und Büchern fanden. Danach versuchten wir noch spontan und leider erfolglos unser Glück mit einem spontanen Besuch von „ausgewanderten“ Freunden in der Nähe von Reutte. Den Nachmittag verbrachten wir im Hotel - Jannik bei Papa schlafend, Mattis mit Mama spielend und beschlossen den Abend mit einer Pizza weiter oben/hinten im Tal zu beenden. Die fanden wir auch - und den wohl nettesten Pizzbäcker dazu, auch hier inkl. Spielecke. 35min später und zwei Pizzen voller waren unsere Mägen aber immer noch nicht ganz voll, sodass wir im SPAR gegenüber unser Abendessen nochmal ergänzen mussten. (Note to ourself: vielleicht wird es bald auch Zeit, 3, statt zwei Pizzen für uns alle zu bestellen). Der Abend galt dann noch der Planung der nächsten Tage und Vorbereitung der Abfahrt (= erste Teile in den Bus packen). Ein zu erwähnendes Highlight insbesondere unserer Fahrten: Mattis‘ Eintauchen in alle Rollen und Phantasien, die im gerade so über den Weg stolpern. So wird der Bus schnell und oft zum Löschgruppenfahrzeug, Papa zum Kommandanten, Mattis zum Maschinisten und jede Fahrt zur dringenden Einsatzfahrt mit Blaulicht&Sirene 🚒 - natürlich immer im engen Funkkontakt zur Leitstelle und zur Luftunterstützung.Read more

Türkis

August 23, 2018 in Austria ⋅ 🌧 22 °C

Beim Abladen der Fahrräder in Steeg hat es etwas gedauert, bis Jeder seins schlussendlich auf dem Gehweg hatte. Der Anfang des Lechtalradweges war dann leicht zu finden und wunderschön zu fahren, zuerst sogar noch bei Sonnenschein. Der Weg führt mal rechts, mal links neben dem Lech entlang und der Wildfluss präsentierte sich sogar in der werbewirksamen Farbe türkis, die in Ehenbichl leider ziemlich schlammig ist.
      In Holzgau verließen wir kurz die Route, um über die Hängebrücke gehen zu können, die den Abstecher mehr als wert ist. Nachdem meine bessere Hälfte unterwegs nochmal die Schaltung seines Fahrrades neu eingestellt hat, sitzen wir jetzt vor einem Nah-und-Frisch-Markt in Elmen und genießen einen Kaffee mit etwas Süßem. Der Himmel hängt inzwischen voll mit dunklen Wolken und der Regen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Streim Bach