Austria
Trittwangkopf

• Tag VI - Abstieg nach Lech

July 9, 2021 in Austria ⋅ ❄️ 3 °C

Nach einem richtig schönen Abschluss-Gesangsabend in der Stuttgarter-Hütte fing der heutige Morgen etwas entspannter an. Im Kopf waren immer noch das Gitarrenspiel der Darmstädter Jungs und Klassiker wie „Skandal um Rosi“ oder „Mamor Stein und Eisen bricht“. Da das Wetter bis 11 Uhr unbeständig war, haben wir uns die Zeit mit Wizard und Kaffee vertrieben. Nava und Dava, die neuen Hüttenpächter aus Nepal waren sehr herzlich. Sie haben gestern für uns Nepalesische Spezialitäten kredenzt. Die beiden waren Sherpas in Nepal und waren mehrfach schon auf dem Mount Everest. Zum Glück hatten wir mit unserem leichten Rucksack keine Probleme!
      Der wurde 10 Uhr ein letztes Mal regenfest eingetütet und wir schlüpften in die vorgewärmten Stinkeschuhe. Wir verloren den 7. Zwerg Jens Marcus, der seine Tour fortsetzte und stiefelten Richtung Lech. Lange waren Regen und große Schneefelder auf dem Bocksbachsattel (2340m) unser treuer Begleiter. Als es aufklarte, gab es einen letzten Kaffee von Stephan aus unseren neuen Tassen. Je weiter wir abstiegen, umso bewusster wurde uns, dass schon bald eine unvergessliche Zeit zu Ende geht. Aber wir haben uns bereits für eine Tour im nächsten Jahr verabredet (Whats App Gruppe „Team Berg“). Anstatt Gipfelschnaps gab es einen „Tal-Aperol“ mit Jörg und Philipp ... vielleicht aber auch zwei. 🍹 Oma Daniel hat noch ein Daunenbett für uns übrig und schmeißt die Sauna für uns zwei an. Statt Zirbenschnaps gibt es heute Zirben-Aufguss und Sekt! Aufgewärmt und frisch laufen wir dann nochmal ins Zentrum und hauen uns eine große Portion Kääässpätzle 🧀 im Hus 8 rein und lassen den Abend mit den Nordlichtern ausklingen! Jetzt liegen wir zufrieden und mit dicken Bäuchen im kuschligen duftenden Bett.

Höhenmeter: 1.000 (⬆️ 200, ⬇️ 800)
      Kilometer: 11

Trittwangkopf