Austria
Ulrichsberg

Auf nach Tschechien

March 11, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Heute verlasse ich Deutschland, ein kurzes Stück geht es durch Österreich in Richtung Tschechien/Lipno Stausee. Mit dem Schnee habe ich nicht gerechnet und bei einer Straße brauchte ich etwas Schwung um hinauf zu kommen. Zum Glück hielt sich der Verkehr in Grenzen und ich konnte mit gleichmäßiger Geschwindigkeit nach oben fahren. Schneeketten habe ich nicht dabei aber ich komme sicher in Schöneben an.

Leider wird das Ruckeln gefühlt etwas schlimmer, gerade bei Volllast bergauf.

Oben angekommen habe ich das Schöne Winterwetter genossen und bin ein wenig spazieren gegangen. Mein Ziel ein Aussichtsturm, war leider geschlossen. Der Weg dorthin war allerdings nicht umsonst. Da die Bächlein und das Winter-Wonderland wunderschön und entspannend waren.

Weiter geht´s mit Noka Richtung Tschechien. In's Tal ging es dann entsprechend vorsichtig, da hier bereits ein Transporter im Graben lag. Eine recht enge schneebedeckte Straße führt hinunter zum großen Stausee.
      Hier halte ich um ein paar Aufnahmen mit der Drohne zu machen.
      In Tschechien habe ich unweit vom Lipno auf der anderen Seite ein weiteren Aussichtsturm gefunden, dieser war geöffnet. Oben angekommen erwartete mich eine Top Aussicht. Bein Blick nach unten durch die Gitter, kribbelt es aber schon ein wenig im Bauch. Nach der Turmbesteigung in Tschechien/Hori, treibt mich der Hunger in ein Restaurant.

Ulrichsberg, Ульриксберг, Ульрихсберг, 乌尔里希斯贝格