Austria
Universität für Musik und darstellende Kunst

Zurück in Graz…

April 30, 2022 in Austria ⋅ 🌙 8 °C

… und es geht los mit meiner ersten langfristigen Aufgabe. Eingearbeitet werde ich von einem weiteren Kollegen, den ich bei dieser Tätigkeit unterstützen soll. Am Montagabend treffen wir uns bei Benny, dem Praktikanten aus dem Bereich Projektmanagement auf ein Weinchen, Donnerstag geht’s weiter mit meinen beiden Tanzkursen und Freitag steht auch schon eine nette Runde mit dem QM-Team zum Abendessen im LeViet und auf einen Cocktail in der Cohibar an. Spontan haben sich zudem meine liebe Kommilitonin Celine und ihr Freund Jens auf einen Kurzbesuch angekündigt und sind Freitagabend angereist.

Der Samstag, 1.Mai stand dann ganz im Zeichen den beiden Graz ein wenig näher zu bringen und ihnen die ein oder andere nette Ecke zu zeigen. 😉 So wurde nach einem ausgedehnten Frühstück Schloss Eggenberg ein Besuch abgestattet, an der Mur geklettert, im Biergarten und beim Inder etwas leckeres gegessen und am Abend auf dem Schlossberg der Sonnenuntergang genossen. Sonntagmorgen ging es dann für die beiden auch schon wieder mit ihrem eigenen Flieger zurück. Da habe ich die beiden schon ein wenig beneidet, denn so sind sie tatsächlich innerhalb von 5h wieder auf Rügen gewesen, während sich unsereins 13,5h in der Bahn den Popo platt sitzen darf… 😅

Unerwünschte Überraschungen

March 13, 2022 in Austria ⋅ 🌙 -3 °C

Diese Woche begann weniger erfreulich. Irgendwie klappte es nicht mit dem PCR-Test in der Firma, weshalb ich nach der Arbeit noch zur
      Messe Graz radeln und mich dort testen lassen musste. Zurück bei meinem Rad dann die unerfreuliche Überraschung, dass mein Sattel ohne gegenseitiges Einvernehmen den Besitzer gewechselt hatte. 😤 Es blieb mir also nichts anderes übrig, als in den verbleibenden 30min bis Ladenschluss zum Fahrradladen bei mir um die Ecke zu radeln und für 50€ einen neuen Sattel inkl. Stange zu erstehen, denn irgendwie wollte ich ja am nächsten Tag wieder ins Büro kommen. 🤷🏻‍♀️

Am Dienstagabend habe ich mich dann mit meinem Bekannten und jetzigem Kollegen Vincent und seinem Kumpel Dennis beim Japaner zum Essen getroffen und mir am WE die kleine Automesse im den Messehallen angesehen. Im Grunde also eine sehr ruhige Woche. 😉

Universität für Musik und darstellende Kunst, Universitaet fuer Musik und darstellende Kunst