Austria

Top 10 Travel Destinations Vent

Regen bis zur Martin-Busch-Hütte

August 19, 2019 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Nach einem erholsamen Schlaf und ausgiebigen Frühstück starteten wir um weiter Richtung Martin-Busch-Hütte zu wandern. Leider im Regen, von der Sonne war nichts mehr zu sehen. Durchäßt und dankbar für das heiße Teewasser (Mitglieder des Alpenverein erhalten dies wie auch das Bergsteigeressen vergünstigt) machten wir die erste Rast des des Tages in der Martin-Busch-Hütte.

21km, 1350m hoch, 1580m runter.

Luxus Übernachtung in Vent

August 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach den Anstrengungen der letzten Tage gönnten wir uns ein Luxus Quartier. Wir wurden das erste Mal während unserer Alpentour mit einem 4-Gange-Menü verwöhnt. Fast noch schöner war die warme Dusche ohne Zeitlimit und Extrakosten.Read more

August 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

In Vent haben wir ein Zimmer in der Pension Elisabeth gebucht. Zunächst fand die Tochter des Hauses unsere Buchung nicht, gab uns aber schon mal das Reservezimmer. Einfach Spitze! Dusche, Bett, WC und Balkon und alles nur für uns zwei! Herrlicher Sonnenschein und den ganzen Nachmittag faulenzen.
    Schnell noch ein Geocache heben und dann in aller Ruhe schön Kaffee trinken und Kuchen essen.
    Da Jens eine WhatsUp-Wandergruppe gegründet hatte, haben wir 6 Wanderfreunde uns fürs Abendessen ein Lokal und eine Zeit ausgemacht, wo wir dann gemeinsam unseren letzten gemeinsamen Abend verbringen wollen. Jens "2.0" und Almut verlängern noch einen Tag in Vent und Christian und Kristin werden morgen über die Similaun Hütte direkt bis zum Stausee Venagt laufen. Ganz schön sportlich!