Austria
Vichtau

Jour 5 - Vélocity au repos

August 3, 2022 in Austria ⋅ 🌙 19 °C

Journée repos pour l’équipe Vélocity !

Nous avons levé le camp ce matin à 7h. Puis nous avons profité du cours d’eau et du lever du soleil pour petit déjeuner et faire sécher nos affaires lavées de la veille. Nous sommes restés une partie de la matinée au bord du lac Traunsee avant de prendre la route du village d’Ebensee pour y déjeuner de bons plats italiens (pas local oups 😬). Nous sommes ensuite retournés sur les bords du lac pour y déguster une glace et faire la sieste à l’ombre des arbres.
      En fin d’après-midi nous avons parcouru 8km pour planter les tentes dans un camping et profiter d’une bonne douche chaude.

Toute l’équipe vous dit à demain pour de nouvelles aventures, plus sportives qu’aujourd’hui. ☀️

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

August 22, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Es soll heiss werden... Ich wollte früh starten... Mehr oder weniger geling mir das auch... Am Vormittag folgte ich einem schattigen Fahrradweg. Österreich hat wunderbare Fahrradwege. Aber mein Navi so: "aber... Aber... Reifen testen und Fussgänger verärgern ist doch auch toll" - und schickte mich über einen schmalen, steinigen und wurzligen Wanderweg. Garmin ich danke dir. Gebe ich ein, ich möchte nur Terstrassen, meidest du alle Wege, bei welchen nur einen Stein liegt und wenn Offroad auch geht (weil Kieswege auch in Ordnung wären) dann gibst du alles, Wege zu finden, die nicht für das Touren-Fahrrad tauglich sind. Danke. Nach 1.5 Stunden Rotterpiste und schieben gab es keine Fahrradwege mehr und ich fuhr 30km der Haubtstrasse entlang mit vielen Aufstiegen. In der Sonne. Bei 34 Grad... Was soll ich sagen ich bin Niedergegart. Wo Aufstieg dort auch Aussicht (aues im Jura - Insider für frühere Fahrradtouren) und einen mega schönen Anblick als ich im Traunsee ankam. Auf dem Camping war eine Gruppe Tschechen welche tranken, grilierten und einfach zuuu laut Musik hörten. Danke das ihr mein ganzes Equipment eingeräuchert und mich sehr genervt habt. Nun folgt bereits der letzte Fahrrad Tag 🥺Read more

Vichtau