Austria
Villach

Drei Länder an einem Tag

July 21 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Von Rosenheim aus machen wir einen kurzen Stopp in Villach am Ossiacher See. Dort campen Melli und Chris mit Freunden. Eine sehr gelungene Pause- Elli freundet sich sofort mit Kathi an und wir hüpfen alle in den See. Danach geht es über den Predil-Pass erst über Italien und dann endlich nach Slovenien! Die Fahrt ist super kurvig und steil und macht richtig Spaß- ein Traum für Motorrad Fahrer...an den Grenzen interessiert es niemanden, wer da so ein und aus fährt. Von wegen Impfnachweis und so 🤷🏼‍♀️Read more

Tag 13: 4-Gipfel-Wanderung

September 26, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Heute fuhren wir bis zum Faaker See in Österreich und machten dort noch eine 4 1/2 h Wanderung. Die 4-Gipfel-Aussichtstour klang am Anfang doch ganz cool und schön. Auch der erste Gipfel war noch leicht zu erklimmen und bat einen schönen Ausblick. Doch der zweite war dann doch schon etwas anspruchsvoller und brachte uns sehr zum schnaufen :)
    Den dritten und vierten Gipfel sind wir dann auch mit mal mehr und weniger Anstrengung hochgelaufen. Aber die Ausblicke haben sich gelohnt.
    Als wir die letzten Meter sprintend am Wohnmobil angekommen sind, entschieden wir uns noch in eine Therme zu gehen und uns zu entspannen. Wir verbrachten ganze 3 Stunden im Wasser, weshalb dann unsere Haut sehr schrumplig war :)
    Abends gab es dann noch lecker Nudeln mit Pesto
    Perfekter Abschluss!

Neue Regenjacke

August 17, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Um zehn Uhr lagen wir schon im Bett, wir waren sehr müde. Der Wecker bimmelte um halb neun. Das heisst, wir haben gute 10 Stunden geschlafen, juhee!

Nach erneut reichhaltigem Frühstück gingen wir in ein Sportgeschäft, um eine neue Regenjacke zu kaufen — für mich, wohlgemerkt. Das gelang mir ungwöhnlich rasch, weil glücklicherweise eine passende GoreTex-Jacke vergünstigt im Ausverkauf hing.Read more

Ab jetzt auf mich allein gestellt

August 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Am liebsten wäre ich heute Morgen wieder ins Kajak gestiegen, aber stattdessen saß ich im Bus nach Villach. Dort habe ich Dirk verabschiedet und reise nun alleine weiter.
    In Villach habe ich die Wartezeit an der Drau verbracht und dabei noch nasse Wäsche zum Trocknen hingelegt. So ist das halt als Backpacker 🎒👍
    Die Fahrt verlief gut und am Hostel war ich auch ganz schnell. Das Hostel ist so, wie man es für den günstigen Preis erwarten kann. Ich habe auf meinem Zimmer zwei nette Mädels aus Nicaragua, mit denen ich schon einkaufen war und im Aufenthaltsraum gechillt habe.

Ich habe noch Screenshots der Übungsvideos auf der Soça gemacht. Bewegte Bilder als zwar schöner, aber hier muss es so gehen.

Detlef Zuelow

Tolle Fotos..Das war bestimmt aufregend. Dagegen sind unsere Paddeltouren zu Hause jetzt wohl richtig langweilg für dich :)

8/19/18Reply

Post Villach

October 12, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 48 °F

We spent the night here, and went out to a casino on a beautiful lake and got lessons in playing roulette. They told us that it is the playground of Austria's rich and famous. You don't learn anything in a 10 minute lesson. But it was a lot of fun.Read more

Carrie Shippy

Love the foot picture. :)

10/12/18Reply

Durch Österreich nach Slowenien

May 26, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Über die A10, dem Tauernpass und über die A11 dem Karawankenpass hatten wir zwischen 24 und 16 Grad ein gemixtes Wetter mit Nebel, Sonnenschein und Regen. Bei gefühlten 110 km/h ging es also nach SlowenienRead more

Villach

October 2, 2019 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Aufgrund des Dauerregens den ganzen Tag in der Therme von Villach verbracht. Gegen Ende des Tages kam dann doch noch etwas die Sonne vorbei.

Felix Yao

Looks like a nice hot spring hotel!

10/4/19Reply
    André

Indeed it is. I guess I‘ve spent totally 3 h in the sauna 🤪

10/5/19Reply

Villach, Горад Філах, Филах, Φίλλαχ, فیلاخ, Vilac, פילאך, QVL, Villaco, フィラッハ, ფილახი, 필라흐, Santicum, Filachas, Fillaha, ویلاخ, Филлах, Beljak, ฟิลลาค, Філлах, 菲拉赫