Austria
Villach

Here you’ll find travel reports about Villach. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Post Villach

October 12, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 48 °F

We spent the night here, and went out to a casino on a beautiful lake and got lessons in playing roulette. They told us that it is the playground of Austria's rich and famous. You don't learn anything in a 10 minute lesson. But it was a lot of fun.

Heimfahrt

April 14 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem Frühstück diesmal mit den Männern mit der Tschutschubahn in die Stadt.Besichtigungsrunde danach auf a Kaffeetscherl und schön langsam Heimreise starten.Mittags kommen wir nach Piran wo wir uns alle a ausgezeichnetes Fischmenü gönnen und dann noch a Besichtigungsrunde. So ein entzückendes Örtle😍.Weiter gehts nach Tarvis a Abschlussachterle muss sein, bei manchen werden es auch a bissl mehr.Proscciutojause darf natürlich auch nicht fehlen.Spät kommen wir nach Hause, schön und lustig wars aber auch anstrengend,vorallem die Männer jammern nach den doch sehr anstrengenden Trainingseinheiten.Read more

Ab jetzt auf mich allein gestellt

August 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Am liebsten wäre ich heute Morgen wieder ins Kajak gestiegen, aber stattdessen saß ich im Bus nach Villach. Dort habe ich Dirk verabschiedet und reise nun alleine weiter.
    In Villach habe ich die Wartezeit an der Drau verbracht und dabei noch nasse Wäsche zum Trocknen hingelegt. So ist das halt als Backpacker 🎒👍
    Die Fahrt verlief gut und am Hostel war ich auch ganz schnell. Das Hostel ist so, wie man es für den günstigen Preis erwarten kann. Ich habe auf meinem Zimmer zwei nette Mädels aus Nicaragua, mit denen ich schon einkaufen war und im Aufenthaltsraum gechillt habe.

Ich habe noch Screenshots der Übungsvideos auf der Soça gemacht. Bewegte Bilder als zwar schöner, aber hier muss es so gehen.

Durch Österreich nach Slowenien

May 26 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Über die A10, dem Tauernpass und über die A11 dem Karawankenpass hatten wir zwischen 24 und 16 Grad ein gemixtes Wetter mit Nebel, Sonnenschein und Regen. Bei gefühlten 110 km/h ging es also nach Slowenien

Villach, Горад Філах, Филах, Φίλλαχ, فیلاخ, Vilac, פילאך, QVL, Villaco, フィラッハ, ფილახი, 필라흐, Santicum, Filachas, Fillaha, ویلاخ, Филлах, Beljak, ฟิลลาค, Філлах, 菲拉赫