Austria
Villach

Here you’ll find travel reports about Villach. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Villach

November 15, 2016 in Austria

Mit dem Crafter nach Villach. Gleich zum Start bin ich mit Lukas Crafter fahren, weil ich den über Nacht mit Hannes von Prag nach Osnabrück fahren sollte und damit ich mir mit dem kleinen Auto schon mal einig werde ging es gleich mal los. Die 3,5t fahren sich sehr entspannt wie ein Pkw und die Autobahnen in Österreich sind dank Maut auch eher leer, also eine entspannte Fahrt mit viel Zeit zum schnacken.
    In Villach waren die anderen schon vor uns da und auch kurz danach kam der Truck um die Ecke.
    Wir haben zum ersten mal unsere Trucker Chris und Nico kennengelernt. Und Chris hatte auch gleich Geburtstag.
    Der Platz war schön gerade und so konnten wir direkt mit dem Aufbau beginnen (für uns das erste mal).
    Ich war mit Lukas für draußen zuständig und wurde angelernt was das Crafter entladen und alles andere draußen betraf.
    Nach Aufbau und Eröffnung waren wir noch zum Pizza essen eingeladen, aber es gab zum Glück auch Salat. Die anschließende Fahrt zur Unterkunft endete damit, dass ich den Crafter 3x auf der Straße wenden durfte und mich von Lukas vorwärts durch eine Einbahnstraße einweisen lassen musste weil diese so breit wie das Auto war und Stock dunkel. Nachdem auch das gemeistert war, war Feierabend.
    Zum Feierabendbier gab es Jugendherbergesfeeling pur alle in einem Zimmer auf den Betten.
    Der erste Standtag bestand im wesentlichen aus Schulklassen und Konfirmandengruppen.
    Da wir ja als Volunteers einen Blog schreiben, muss der stetig mit Inhalt gefüllt werden. Die vorherige Team waren da noch sehr zögerlich mit gewesen weshalb es nun an uns lag ordentlich für news auf dem Blog zu sorgen.
    Den Abend vor der Weiterreise gab es Brotzeit in der Jungendherberge. Beim einkaufen haben wir leider keinen Weihnachtsbaum für den Truck mitgenommen ;) das Feierabend blieb an Hannes und mir hängen weil der Rest schon viel zu müde war und alle schalfen wollten.
    Team Crafter aus Lukas und mir hatte sich etabliert und so haben wir den Crafter auch nach Graz zusammen gefahren.

Villach, Горад Філах, Филах, Φίλλαχ, فیلاخ, Vilac, פילאך, QVL, Villaco, フィラッハ, ფილახი, 필라흐, Santicum, Filachas, Fillaha, ویلاخ, Филлах, Beljak, ฟิลลาค, Філлах, 菲拉赫