Austria
Vorfusch

Wandertag

July 26, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Im Regen fuhren wir heute ins Testzentrum damit wir 72 Stunden Ruhe haben, Ergebnis gibt's eben erst morgen früh -egal wandern geht auch so. So entschieden wir uns für die Seeblickrunde, angesetzt für 2 Stunden. Diese startete am Friedhof in Bruck und führte zu einem Biobauerhof. Das Wetter zeigte sich jetzt von seiner besten Seite, somit waren wir definitiv viel zu warm gekleidet. Wir wanderten nun über eine Weidefläche,sahen die Hinterlassenschaften und hörten tatsächlich mitten im Wald Glockengebimmel. Auf dem Weg lagen Kühe in der Sonne und ließen sich von uns nicht stören. Auch einer kleinen Pferdegruppe begegneten wir. Herrliche Wiesen mit wilder Minze und Thymian, allerlei Blüten und dementsprechend bunten Insekten, überquerten wir. Kleine Bergbäche sorgten zwischendurch für Abkühlung.
      Zur Belohnung für unsere Anstrengungen tat sich uns auf 1200m Höhe ein wunderbarer Panoramablick auf den Zeller See, die Schmittenhöhe,aber auch auf den Nationalpark Hohe Tauern auf. Bis zum Gipfel des nächsten Berges wären es noch einmal über 2 Stunden gewesen, in Anbetracht des ständig umschlagenden Wetters,traten wir den Rückmarsch an. Nicht alle waren glücklich, einige Teilnehmer schimpften über die schrecklichen Eltern, welche kleine Kinder über 15 km bergauf und bergab jagten und nicht wie geplant Gondel rauf, Gondel runter, aber was solls. Wir waren tapfer und können stolz auf uns sein, 2 Stunden waren definitiv untertrieben. Die wunderschöne Bergwelt der Alpen und der atemberaubende Blick waren es wert. Nun heißt es Beine hoch und auf den Regen warten.

Vorfusch