Austria
Waidisch

Die erste Gipfeltour

June 24, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Heute mussten wir leider den Campingplatz direkt am See verlassen.
      Wollen wir ja nicht nur am See Rum liegen sondern die Gegend erkunden.
      Es ging eine Mautstraße hoch welche wir nicht gefahren wären, hätten wir gewusst was das für eine Straße ist.
      Kaum breiter als unser Kasten, 12% Steigung, 8Kilometer lang und mit Gegenverkehr.zum Glück hatten wir nicht viel Gegenverkehr, den der kam hatte es aber in sich. LKW Sattelzug welcher Holz geladen hatte 🙆😳

Die Wanderung zum Gipfel war richtig gut. Wanderweg ein kleiner Pfad über Stock und Stein, dazu eine wunderbare Aussicht. Zwar war es nicht lange und den Rekord an Höhenmeter konnten wir auch nicht brechen, wollten wir uns heute aber auch noch gar nicht wieder antun.
      Sondern den Körper wieder langsam dran gewöhnen.
      Wieder vom Berg runter war klar daß wir erst in den frühen Abendstunden wieder runterfahren werden, um möglichen Gegenverkehr zu vermeiden.
      So kehrten wir bei Sonnenschein an der Alm ein.
      Was schmeckt ein Radler und das alkoholfreie Weizen Mal wieder lecker.
      Dazu gab es dann auch noch eine Portion Käsespätzle mit Salat.
      Auch der Magen muss ja wieder trainiert werden.

Die Talfahrt funktionierte Recht reibungslos. 1 PKW und ein Traktor samt Viehanhänger kamen entgegen.

Nach 2 Tagen in mitten anderer Leute auf dem Campingplatz stehen wir heute Mal wieder für uns alleine in der Nähe der Tscheppachschlucht.
      Diese werden wir morgen besuchen gehen.
      Aufgrund der Bekanntheit werden wir dort direkt bei Öffnung vor Ort sein in der Hoffnung das dann nicht ganz so viele Menschen dort sind.

Waidisch