Austria

Top 10 Travel Destinations Wels-Land District
Show all

Zwischenstopp Zuhause

August 21, 2022 in Austria ⋅ 🌧 21 °C

Nach einer regnerischen, aber erholsamen Nacht standen wir in der früh auf, kochten uns erst mal einen Kaffe zum munter werden. ☕🥱

Danach machten wir uns auf den Weg weiter Richtung Heimat. Ab Wien wurde der Verkehr immer dichter und ab St. Pölten stockend. Eine einzige Blechkolonne vor uns. Heute sind wir erst drauf gekommen, das dass Frequenzcy Festival war und an das haben wir natürlich nicht gedacht. 🙈

In Enns sind wir dann endgültig von der Autobahn abgefahren, da es nur noch Unfälle und Staus angezeigt hat.

Jetzt sind wir kurz zuhause, bevor am Mittwoch endlich unsere Reise los geht, wir freuen uns schon sehr. 🙂

Heimatbesuch 🇦🇹

May 30, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

Aufgrund eines Ereignisses (auf das ich hier aber nicht näher eingehen werde) fuhren wir spontan am 1. Mai von Nizza, Frankreich zurück in die Heimat nach Österreich.

In zwei Tagen waren wir zu Hause und legten ganze 1200 Kilometer zurück, mit nur einer Übernachtung vor dem Brenner.

Wir freuten uns sehr, unsere Liebsten wiederzusehen und in die Arme zu schließen. ❤️🥰

Wir verbrachten viel Zeit mit unserem Familienhund Luna, kochten oder redeten mit der Familie. Außerdem besuchten und schauten wir gerne nach den Hühnern, Schildkröten und den zwei Katzen. 🥰

An sonnigen Tagen genossen wir den Frühling mit seinen saftig grünen Wiesen, Bäumen und dem Vogelkonzert. 🌲🎶🥰

Es war eine intensive, aber auch sehr schöne Zeit, wir setzten z.B. gemeinsam Kartoffeln und bepflanzten den üppigen Gemüsegarten, das sehr Spaß machte.😊

Wir besuchten viel die Familie und Freunde und hatten eine richtig schöne Zeit. ❤️ Mit dabei war meist Luna, die uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Mit ihren zuckersüßen Hängeohren, wo das spitzerl beim Laufen wackelt, wickelt sie einem gleich um den Finger. 💛

Sogar Miko unseren jüngsten Familienzuwachs durften wir noch kennenlernen. 😍 Ein ultrasüßer Elo Welpe, der erst vor ein paar Tagen bei Tinos Schwester eingezogen ist. 🐾❤️

Ansonsten reparierten und optimierten wir Kleinigkeiten beim Rüdiger und gönnten ihm einen Service. 🛢️

Marchtrenk

June 17, 2023 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Grande Finale. Die letzte Etappe unserer genialen Familienreise führt uns ins 15000-Seelen-Städtchen Marchtrenk in Oberösterreich. Der Grund ist denkbar einfach. Lenis Mama Andrea, ihr Gatte Toni, Bruder Fabian und Freundin Anna empfangen uns im schmucken Elternhaus . Und dies in einer Herzlichkeit, die überschwänglicher kaum sein kann. Alles wird dabei noch übertroffen von den dargereichten Grillspeisen, die für zwei Fußballmannschaften gereicht hätten. Gesättigt (eigentlich übervoll gestopft) freuen wir uns über supernette Gespräche, messen uns beim Tischtennis - und sind dann schon wieder mittendrin im Fürsorgebereich: das Abendessen ist ebenso reichhaltig wie das Mittagsmahl und ich denke, dass Andrea glaubt, wir hätten die letzten 14 Tage von Wasser und Brot gelebt. Oh, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es zwischendurch noch Kaffee und leckeren Kuchen gab. In diesem Zustand ist es natürlich unmöglich, in unser Hotel zu fahren. Aber das wollen wir auch gar nicht, denn irgendwie haben wir nach wenigen Stunden das Gefühl, schon ein fester Bestandteil der Familie zu sein. Es wird spät - aber es ist auch ein krönender Abschluss unseres Familienurlaub s. Fast - denn morgen gibt's noch vor der Heimfahrt Schnitzel.Read more

Coming home 💛

September 4, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer kurzen Nacht genossen wir den Vormittag noch mit Tinos Cousine + Familie. Wir frühstückten in der Sonne, quatschten und spielten mit den Kindern. Danach verabschiedeten wir uns und freuen uns auf ein baldiges wiedersehen. 🥰

Wir machten uns auf den Weg nach Hause und so langsam kam die Aufregung und die Vorfreude stieg stetig. 🥹 Nach 4 Stunden und zwei kurzen Zwischenstopps kamen wir zu Hause an. 💛 Riesig freuten wir uns auch über die Straßenbemalung von meinem Papa. (siehe Foto)

Luna war ganz aus dem Häuschen als sie alle wieder sah. Sie erkannte alle gleich wieder und besonders freute sie sich bei Sophias Mama. Wir fielen uns in die Arme und drückten uns ganz lange. 🥰💛

Danach tranken wir einen Kaffee, quatschten und aßen schwedische Zimtschnecken. Am Abend jausneten wir noch gemeinsam und danach ging es für uns früh ins Bett nach der kurzen Nacht. 😴

Es war wunderschön, alle wiederzusehen und in den Arm zu nehmen. 🤗💛

Wels

July 23, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 27 °C

Efter ett längre uppehåll med glasspaus på stationens café och därefter en öl- och snackspaus på restaurangen mittemot är det dags för en lång tågresa mot Berlin, beräknad ankomst ca 06.32.

Det känns som att vi bokat plats på rätt ställe iallafall😄

Ville var sugen på att röra på sig lite i Wels så jag följde med på en jakt efter en lekplats, tyvärr utan resultat. Vi vände tillbaka efter någon kilometers promenad då hunger och andra behov tryckte på😆
      Vi såg lite fina hus och en del av den gamla stadsmuren iallafall under promenaden.

Donau und Traun

July 8, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Howdy, meine wackeren Gefährten des Trails! Heut' gibt's eine Story, die euch umhaut wie ein Sturm im Viehtreiben. Ich bin der GravelCowboyKev, und ich reite durch Österreich wie ein echter Maverick, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem Geist des Gravels, der in den Hügeln und Tälern lauert.

Der Tag beginnt wie immer mit einem ordentlichen Frühstück, denn ein Cowboy braucht Kraft für die Trails, und im Grand Hotel in Budweis wird einem das nicht verwehrt. Doch die Moldauberge – Mann, die sind wilder als ein bronco im Rodeo! Deshalb gönn' ich mir heute 'nen kleinen Schummler und nehm' die Bahn bis Vyssí Brod. Dort angekommen, steig ich wieder in den Sattel und mach' mich auf den Weg zur Grenze nach Österreich.

Die Landschaft ändert sich schneller als das Wetter in den Rockies – plötzlich reden sie Deutsch, oder zumindest sowas Ähnliches. Und dann die Abfahrt, Kumpel, das ist wie 'ne freie Bahn auf dem Weg nach Hause! Durch Bad Leonfelden und Gallneukirchen, wo ich mir 'nen Braunen genehmige – ja, die Österreicher nennen ihren Kaffee wirklich so, und er ist so stark wie ein Whiskey aus dem Saloon.

Dann erreiche ich die Donau, und da geht's erst richtig los. Über 'n großes Sperrwerk, und dann folge ich der Traun, als ob sie mich mitzieht wie ein lonesomer Cowboy auf seinem Ritt durch die Prärie. Doch der Wind, Freunde, der Wind – der bläst einem um die Ohren wie 'ne Horde Büffel auf der Flucht.

In Wels passiert's dann: Ein verflixter Metallstift bohrt sich in meinen Reifen – ein Platter! Doch keine Sorge, ein Cowboy kennt keine Hindernisse, nur Herausforderungen. Das Hotel zeigt wahre Größe und lässt mich mein Pferd, äh, mein Fahrrad mit aufs Zimmer nehmen, wo ich den Reifen flicken kann. Und dann – ab in die Werkstatt, wo mir die Jungs wie echte Sheriffs helfen und mein Steed wieder flott machen.

Abends gönn' ich mir 'ne ordentliche Portion Knödel in der "Knödelei". Drei verschiedene Sorten als Hauptgang, und zum Dessert noch 'nen Marillenknödel – das ist wie 'ne Hymne auf den Geschmack, meine Freunde!

So, und jetzt lieg' ich hier im Bett, umgeben von den Träumen des Trails, und denke mir: Es war ein verdammt guter Tag. Denn nichts kann einen wahren Cowboy davon abhalten, seinen Weg zu gehen, egal ob auf dem Sattel eines Pferds oder einem Gravelbike.

Bis bald, meine Weggefährten, und möge euch der Geist des Gravels stets begleiten!

Euer GravelCowboyKev ...

In Kroatië!

April 30, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

We zijn een uur geleden Kroatië in gereden maar ik was toen lekker aan het tukken dus heb dat gemist. Ik heb denk nog wel een paar uur slaap gepakt tot mijn verbazing. Over een uurtje Bosnië-Herzegovina grens! 🇧🇦Read more

Choo choo Munich

January 8, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

The train from Vienna to Munich takes around four hours and goes through Linz and Salzburg, some gorgeous scenery. We loved Vienna so much, one of those places you could move to tomorrow. It's been a little disappointing that we haven't encountered any snow in the towns and cities we've been, but we have glimpsed it, and the times we have sought it out have been so special. Once upon a time this part of Europe in December would have been a safe bet but, as we've watched from across the world this trip, climate change will continue to turn 'normal' upside down. We arrived at 2.30pm and made our way to Marias Platzl hotel, over the river from the old town. We have been to Munich before, spending about a week here in 2013, and to be honest if we weren't flying out of here tomorrow we wouldn't be back, but it's a chance to see if the city can redeem itself to us - let's see!Read more

Kurz vor Wels

September 6, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

In Slowenien haben wir versäumt, eine Vignette zu kaufen- 165€ Strafzahlung
      Ein letzter Stop in Österreich in Kremsmünster .
      Schöner Platz mit Aussicht am Hotel Schickelberg- lecker Essen, tolles Personal , ruhiger Platz. Morgen geht es heim.Read more

• Day 489–490

Driving home for Christmas.. 🎄

December 16, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

In der Früh gingen wir natürlich noch mal mit Luna in den Schnee spielen. Sie hatte so eine Freude, so schön zu sehen.

Wir hofften und bangten die ganze Zeit, dass unsere provisorische Lösung mit dem Wasserschlauch beim Boiler bis zu Hause durchhält. Als Tino gerade den Sitz umdrehte und wir losfahren wollten, hörten wir ein Geräusch. Dieses mal leiser, aber sofort wussten wir, da stimmt etwas nicht.
      Wir räumten die Sitzkiste aus und dann sahen wir das Dilemma. Der Kaltwasserschlauch hat sich, dadurch er so straff sitzt, vom Boiler gelöst und das Wasser ist schön rausgelaufen und unter die Duschwanne.

Die nächsten 1,5 Stunden versuchten wir den Schaden zu begrenzen und das Wasser aufzutrocknen. Unter der Dusche war es schwer hinzukommen und wir versuchten mit Küchenrolle und Föhn alles zu trocknen.

Als wir endlich loskamen, war es bereits fast Mittag. Es war ein wunderschöner sonniger Tag, mit blauen Himmel und dazu die schneebedeckten Berge - traumhaft!

Wir freuten uns schon sehr auf Familie und Freunde wiederzusehen und auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Wels-Land, Bezirk Wels-Land, Wels-Land District, Okres Wels-venkov, Distrikto Wels-Land, Distrito de Wels-Land, District de Wels-Land, Distret di Wels-Land, מחוז ולס, Distretto di Wels-Land, ヴェルス=ラント郡, Powiat Wels-Land, ضلع ویلز-لینڈ, Вельс-Ланд, Wels-vidiek, 韦尔斯兰县