Austria

2. Tag: Von Biberwier ins Pitztal - 46 k

August 3 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Bei Regen ging die Tour heute los .... bei Regen hörte sie auf. Zwischendrin hatten wir jedoch genug trockene Phasen.... Sonnenbrand hat heute auf jeden Fall niemanden bekommen.

Highlight des Tages war sicherlich die Überquerung der Benni-Raich-Hängebrücke.Read more

August 9, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Die 1.300 Höhenmeter Abstieg nach Wenns haben den Beinen nicht gut getan. Annes Knie hat sich glücklicherweise etwas beruhigt.
    Die Probleme haben aber fast alle, andere Wanderer kündigen sich oft durch lautes Fluchen an.
    Jetzt geht es mit dem Bus ans Ende des Tals und dann hoch auf die Braunschweiger Hütte (Aufstieg über rund 1.000 Höhenmeter, etwa 3-4 Stunden) mit >2.700 m unser bisher höchstes Zwischenziel.

Larcher Alm

August 13, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 8 °C

Eine schöne kleine Alm mit Holzofen, Blockstube und Schlafplatz unterm Dach.
    Da nur 3 Wanderer übernachten, haben wir jeder ein Zimmer für uns. Unsere neue Bekanntschaft ist Almut, die nach 3 Wochen Aushilfe auf einer Alm (Heuen) noch ein paar Tage auf dem E5 wandern geht. Das Abendessen besteht aus einer Suppe mit Knödel, einem Salatteller und einer riesigen Pfanne Nudelspätzle. Super lecker, aber noch nicht einmal die halbe Pfanne haben wir zusammen geschafft!
    Zur besseren Verdauung gibt es noch Latschenkiefer- und dann noch einen Zirbenschnaps. Danach ins Bett, denn morgen gibt’s um 7 Uhr Frühstück und um 8 Uhr ist Abmarsch bei wahrscheinlich besserem Wetter!

Larcher Alm -Start am Morgen

August 14, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Die Nacht war super, jeder in seinem eigenen Zimmer, ...... schnarchfreie Zone!
    6 Uhr aufstehen, Rucksack packen und so richtig rustikal Schinken, Käse und Brot frühstücken. Voller Elan, diesmal zu dritt, hinab ins Tal nach Wenns wandern,
    2 h Abstieg und um 9 Uhr mit dem Bus 30 km bis nach Mittelberg fahren.
    Bestimmt wäre die Wanderung durchs Pitztal wunderschön gewesen, aber wenn man das Kernstück vom E5 in 7 Tagen gehen will, ist dieser zusätzliche Tag nicht machbar!