Austria

September 8, 2019 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Ab der Seescharte ging es insgesamt 1.600 Höhenmeter hinab ins Tal. Leider hat mein Knie den Abstieg nicht gut vertragen und ab der halben Strecke ging es nur noch bandagiert und mit Schmerztabletten weiter. Ich war sehr froh über die Wanderstöcke, durch die ich mein rechtes Bein gut entlasten konnte. Trotzdem waren die verbleibenden 800 Höhenmeter eine Qual. Umso froher war ich, dass ich Zams erreicht habe.Read more

August 8, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 2000 (!!) Höhenmetern bergab mit Kraxelei, viel Geröll, ein bisschen Wald und kleinem Gewitter beim Endspurt, erholen sich Annes 3 Blasen und das Knie bei Bier und dem Blick auf den gemeinen Berg. Nach einer bevorstehenden Nacht im Zweier-Pensionszimmerchen tut der Muskelkater aber morgen ganz bestimmt nur halb so weh!Read more

Wandern entlang der Bergkante

August 14, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Wir wollten den gesamten Weg genießen und verzichteten auf die Möglichkeit mit der Seilbahn auf den Krahberg hochzufahren. Auf dem Panoramberg angekommen war es ein echtes Genusswandern mit Aussicht in alle Richtungen. Der Abstieg ins Tal war mühsamer als erwartet, Bing gelang es nur mit starken Knieschmerzen den Gasthof Sonne zu erreichen.
    Leider musste sie am nächsten die Tour beenden.

14,7km, 1050m hoch, 1480m runter.

Zams, Цамс, 察姆斯