Austria
Zell am See

Here you’ll find travel reports about Zell am See. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 27 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Zell am See hatten wir uns wegen des Panoramas rausgesucht. bis man dort durch das Gondelwirrwarr durchsteigt, dauert es etwas. ich bin ja nicht so skibewandert.
    auf dem weg dorthin fielen uns die ganzen Vito Kombis mit HH kennzeichen auf, ich vermutete eine Filmcrew mit Europcar Autos.
    Es stellte sich aber heraus, dass die Fahrer allesamt arabischen aussehens waren und als wir in Zell am See ankamen war uns klar: hier macht halb "Arabien" urlaub.
    google sagte uns das Gleiche. auch wegen der renommierten und sehr teuren Kliniken kommen die nach Zell am See. Wegen des Burkaverbotes sind die Zahlen aber wohl zurück gegangen. Meine geliebten Chinesen scheinen gerade keinen Urlaub zu haben. (wie schade)
    rauf auf die schmittenhöhe mit einem Rentnerclub entschieden wir uns für eine Wanderung auf dem Panoramarundweg und schauten ein paar Paraglidern zu. die haben hier richtig Aufwinde.

Anschliessend sind wir an den see gefahren um kurz zu verschnaufen (27 Grad) und sind dann los zur Hochalpenstrasse am Grossglockner. Leider haben wir das ende verschlafen und sind nur bis zur Edelweisshütte gekommen. aber das hat von der Gurkerei auch schon gereicht und gegessen hatten wir auch noch nix und es wurde bereits dunkel. also noch ein Radler und eine Käseknödelsuppe und wieder runter.
    da wir mit Brittas Auto (dickie) unterwegs sind, brauchte Britta erstmal etwas um sich an meinen Bergabfahrstil zu gewöhnen *hihi*
    Dort werden auch Erlkönige und Reifen auf Herz und Nieren getestet und einige Motorradlebensmüde waren auch da.
    Nächstes Mal dann noch höher zum Glockner.
    Ankunft Unterkunft 21:30 und da entdeckte ich die Milchstrasse direkt über unserem Haus. wow. natürlich habe ich versucht, es zu fotografieren, ist mir auch in Teilen gelungen. Schlafenszeit 1:30
    Deswegen heute Ruhetag.

Zell am see

February 4, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 4 °C

So after a bit of a failure with catching the trains (including missing our train by 5 seconds!) we eventually arrived in Zell am See. We arrived pretty late so didn't get a chance to check out the scenery, but after a delicious meal and a good sleep we were ready for our first day of skiing in Zell am See!Read more

Tag 3

September 29, 2016 in Austria ⋅ 🌙 12 °C

Die ersten Berge sind in Sicht

Heute ging es dann tatsächlich los!
    Zwar nicht gaaanz so früh wie ich es gedacht hatte...aber ok.
    Ich bin dann von Köln aus mit so wenig Autobahn wie möglich Richtung Chiemsee.
    Dort angekommen hatte ich nur ein kurzes Foto gemacht und dann ging es gleich weiter Motorradfreundlich nach Zelle am See.
    Und endlich habe ich es gesehen...die Ersten Berge :)

Da es aber mittlerweile schon recht spät war konnte ich die Fahrt über den Großglöckner nicht mehr antreten und bin somit in einer kleinen Pension am Fuße des Berges untergekommen.

September 25, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Heute wollten wir unsere Waden etwas schonen, weil wir beide heute morgen vor Muskelkater kaum laufen konnten. Wir haben uns daher für eine Runde (12km) um den Zellersee entschieden. Wie sich dabei herausstellte war die Hälfte der Runde für den Popo, weil an der Straße auf dem Bürgersteig laufen irgendwie nicht so pralle ist. Naja war ne gute Übung für Levin.Read more

Zell am See, تسيل أم زيه, Zäi am See, Цел ам Зее, ツェル・アム・ゼー, Целль-ам-Зе, 첼암제, Цел ам Зе, 滨湖采尔