Austria
Zell am Ziller

Zillertal - Geburtstag

July 17, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Überraschung vor dem Frühstück: Petra, die Chefin gratulierte mir zum Geburtstag mit einer herzlichen Umarmung; Überraschung auf dem Zmorgetisch: eine kleine Torte 😄🎂 Danke dem Posthotel-Team und Patrick.

Bei etwas regnerischem Wetter fuhren wir dann nach dem Zmorge mit dem Bus nach Jenbach. Begleitet von Sonnenschein stiegen wir um auf die Zillertalbahn und fuhren bis nach Zell a. Z.
      Spazierten durch das kleine Dorf und assen etwas Zmittag. Anschliessend zurück mit der Dieselbahn nach Jenbach und Achenkirch.
      Hier genissen wir noch zwei Saunaaufgüsse durch Stefanie.
      Das feine Abendessen rundete den Abend ab.

Zell am Ziller

July 16, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 29 °C

Sonntag in elendiger Früh ging es los Richtung Berge. Endlich nahte das langersehnte Glück. Mit der illustren Reisegruppe Zitz am Spitz, diversen Rühreispeisungen in der besten Pension weit und breit, schweißtreibenden Wanderungen in Sonne und Nebel, Hardcore-Werder-Bremen-Fans, einer neu entdeckten Leidenschaft für Flädlesuppe einiger Gruppenmitglieder und einer Klatschchoreo zu originaler Zillertalmusik knallte am Ende die Glückseligkeit und die Erholung.Read more

Nach viel Stau - Angekommen

July 19, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Der Stopp war gut, die Bewegung war wichtig!! Ab dort ging es für sehr lange Zeit per Blockabfertigung durch Tunnel und durch Baustellen. Die Kids haben den ersten Teil dieses Schleichens verschlafen, dankenswerterweise. Irgendein Spast hat der Schlange "Vollsperrung, umdrehen" zugerufen 🤬
      Noch zwei Baustellen und einen Tunnel später rollte es dann wieder und mit Singen 🎶🎵 und Spielzeug 🧮 hat sogar die Laune auf der Rückbank gehalten, bis kurz vor knapp. Dann waren wir aber auch schon da. Zell am Ziller. Hier musste es dann trotzdem schnell gehen. Also: ⛺ aufstellen, 🚐 herrichten, Einkaufen, Kochen & Essen (die Nudeln waren dann doch okay) und ab ins "Bett". Finja hatte riesig Lust auf den Palast von Zelt, wie wir es schon zur Deutschland-Radtour 2019 nannten. Und auch Merle hatte nach einer kurzen Inspektion des Unterbodens vom Bus diesen als gut empfunden und hatte großen Spaß am Schlafengehen.
      Jetzt noch die Lagebesprechung für morgen und dann auch für uns eine gute Nacht. Tini im Bus. Ich im Zelt. Gute Nacht!

Abfahrt

July 29, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Am Tag unserer Abreise haben wir einfach kurzen Prozess gemacht. Die Berge haben wir ganz heimlich in den Bus gepackt und sind über die Grenze gefahren.
      Zum Glück war die Rückfahrt flüssig gelaufen und wir sind mit viel Schweiß wieder zu Omas und Opas Auto gekommen.Read more

Das bisschen Regen.

July 26, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen hat es geregnet. Also alles mal in einer anderen Reihenfolge. Auswärts frühstücken, einkaufen, die Reparatur des Rücklichts vom Bus veranlassen, ein bisschen 'Liebe Sonne' Singen und ZACK, jetzt scheint wieder die Sonne. Also rauf aufs Rad für Christian, Merle schläft nach 1 Stunde schieben und Finja hat so fleißig die Hasen auf unserem Spaziergang gefüttert, dass sie auch ganz erschöpft eingeschlafen ist.Read more

1950m über Null

July 23, 2021 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Tini radelte heute vormittag und hatte die Idee knapp vorm höchsten Punkt ihrer Tour auch einen Höhepunkt für die ganze Familie zu erreichen. Also LOS!
      Rauf zur Isskogelbahn, Finjas und auch Merles erste Gondelfahrt sollte heute passieren. Wie praktisch, die Bänke könnten eingeklappt werden, und der Fahrradanhänger konnte auch mit rein. Oben angekommen war es zum Glück ein Katzensprung bis zur Latschenalm. Die hat sich wohl Kinder auf das Aushängeschild geschrieben. Neben guter Küche gab es nämlich alles was das Kinderherz begehrt. Der eigene Spielraum konnte von Merle bekrabbelt und bespielt werden ohne auch nur ein 'Nein' zu verlieren. Wie toll! Und Finja tobte sich bis zum bitteren Ende auf Schaukel, Rutsche und vor allem Trampolin aus.
      Ein schöner Blick auf unseren 2019er Winter-Urlaubsberg ließ auch die Erinnerungen der Großen an den schönen Urlaub mit Magali, Fred und der alten Merle aufleben.
      Auf dem Rückweg klappte es dann. Finjas Wunsch nach einer gelben Gondel ging auf und wir schauten auf die bimmelnden Kühe runter. Völlig erschöpft schliefen beide Kinder bis wir zurück in Zell waren. Dann ging es weiter. Ab ins Campingplatz eigene Schwimmbecken. Finja schwimmt seit gestern alleine mit ihren Schwimmflügeln und Merle genoss heute ihr erstes und ganz schön kaltes Bad, welches eine Füllstandshöhe >20cm hatte.

Zell am Ziller, Tirol

April 22, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Mercredi, 22 avril 2015
      Il fait bien frais quand nous nous levons ici dans les alpes autrichiennes, à peine 6°. Nous avons prévu une étape avec deux "prix de montagne" comme on dirait au Tour de France. Notre Laika en a certainement déjà fait un bout de ce trajet l'année passée avec Irène. Nous quittons Kärnten pour aller à Lienz et franchissons la première barrière alpine par le Felbertauerntunnel. Les routes se séparent ensuite à Mittersill, notre pause-dîner, on peut aller à Kitzbühel, Kaprun ou au Zillertal par le Gerlospass. Nous prenons la troisième option et admirons en passant les Krimmler Fälle. Nous avons passé des vacances d'été au Zillertal il y a bientôt vingt ans avec Philippe et Jonas. Nous avons le souvenir d'une région touristique, très animée et vivante. Surprise, au mois d'avril c'est entre-saison et les commerces et restos sont tous fermés. Mais le camping à Zell est très sympa, et nous avons heureusement un frigo bien rempli pour ne pas mourir de faim ou de soif.Read more

Tag 4 - Zell am Ziller bis Neukirchen

August 26, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Von Zell ab fahren wir die Bundesstraße 165 Richtung Gerlos bis Gmünd. Straße halt. Immer schön aufwärts, mit einigen Kehren und - natürlich - Straßenverkehr. In Gmünd wechseln wir auf einen gut zu fahrenden Waldweg, nicht befestigt, feiner Schotter. In Gerlos geht es nochmal kurz auf die Straße zurück und danach ist man auch schon fast am Speichersee Durlaßboden. Ab hier wollen wir eigentlich den nördlichen Uferweg nehmen, der allerdings für Fahrradfahrer aus dieser Richtung gesperrt ist. Obwohl wir die einzigen sind, die das interessiert. Danach geht es noch ein kurzes Stück wieder auf der Straße bergauf und nach der Mautstelle nur noch bergab. Ab Krimml fahren wir auf dem Tauern-Radweg bis Neukirchen.Read more

Alltag

July 22, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Christian radelt, die Mädels machen was halt sonst so anfällt. Aufräumen, spülen, malen, spielen, beim Spazieren Ziege und Pony finden, einkaufen usw. Fast ein bisschen Normalität im neuen Camping Leben.

Als Christian von seiner Ü-1500hm Radtour glückselig zurück kommt, schlafen die zwei Mädels seelig im Fahrradanhänger. Momente wie diese, in denen zwei Kinder gleichzeitig schlafen sind selten 😉
      Nach dem Schlaf wird sich mit Kuchen gestärkt, bevor es auf den 'Glück auf' Spielplatz hier im Ort geht. So ein bisschen Sachsen bzw. Sächsischer Bergbau ⚒ hat wohl schon auf uns abgefärbt. Der Spielplatz lohnte sich. Finja hatte riesig Spaß und wir haben endlich ein kleines Mädchen gefunden, dass fast so alt und groß ist wie Merle, sowohl zur Geburt wie auch jetzt. Herrlich. Es war ein bisschen so als hätte man sich selbst Geschichten über das eigentlich fremde Kind erzählt.
      Anschließend ging es schnell das Zelt und den Bus sichern. Ein Gewitter drohte und tatsächlich: die Regentropfen hatten eine ordentliche Schlagzahl wie auch Durchmesser. Zum Glück hat es uns gerade so beim Hin-und Rückweg vom Essen verschont.

Laufen an der Ziller

July 29, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir einen schönen Spaziergang durch Ziller gemacht, sind nach Aschau gelaufen und mit der Zillerbahn zurück gefahren. Nach einem leckeren Mittagessen ging es spontan noch zu einem Wasserfall....Read more

Zell am Ziller, Целль-на-Циллере, Целль-ам-Циллер, Целль-ам-Ціллер, 齐勒河谷采尔