Austria
Zeneberg

Weißseehaus - Fragranter Haus

July 19, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

12 km, +700, -1200, 5 Stunden Gehzeit. Vom Weißseehaus, wo ich gestern noch einen wirklich schönen Nachmittag/Abend mit tollen Gesprächen hatte, ging es heute Morgen erstmal bergauf, zur Saustellscharte. Vorbei an ein paar Seen/Teichen, die das Polargefühl von gestern noch verstärkt haben (gestern waren tatsächlich Menschen in diesem Wasser baden...). Dann wieder abwärts und über den Ochsentrieb, einen steilen Geröllhang, vor dem ich zuvor doch Respekt hatte.
      Der folgende Abstieg hätte eigentlich schon bis zur Hütte geführt, aber da ich nicht schon wieder um 12 da sein wollte, habe ich noch einen Abstecher auf die Maternigspitze eingeschoben. Ich wundere mich über mich selbst. ;)
      Der innere Schweinehund existiert schon noch und beschwert sich über zusätzliche 300 Höhenmeter, aber irgendwie funktioniert das 'Aus!' ganz gut. Und ich war trotzdem um halb 2 hier. Jetzt gibt's erstmal nen ordentlichen Kaiserschmarrn, und morgen geht's dann fast 2000 Meter runter ins Tal.

Zeneberg