Austria
Zicksee

Wir wechseln den See

June 15, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen nur ein kleines Frühstück, da wir eigentlich noch Satt von gestern sind ;-).
      Wir drehen nochmal eine Runde an den See, dann geht’s weiter!

Anschließend machen wir noch einen kurzen Stopp im McArthurIrgendwas Designer Outlet Parndorf (ich rette mich nach kurzer Zeit in die Außenstelle des Café Sacher und harre der Dinge, die da kommen mögen).

Dann landen wir (war vermutlich zu erwarten) wieder mal in St. Andrä am Zicksee – bei den Zieseln.

Jedes Mal wieder schön hier, auch wenn das baden im Zicksee aufgrund eines Bakterienproblems seit 2021 verboten ist.

Der Platz ist ja bekanntermaßen fest in der Hand der Ortsansässigen Zieselpopulation, Camper werden von diesen aber großzügigerweise geduldet ;-).

Abends gehen wir dann in den Ort zum Essen und landen in “Stefans Corner”, was sich als gute Wahl herausstellt.
      Sehr gutes Essen, zum Abschluß denn ein Gläschen Rum, das uns der Kellner wärmstens empfiehlt.

Im Anschluss dann noch ein Bierchen vor dem Womo am See. Toll.

Urlaub!

June 16, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 29 °C

Heute kurz und bündig: Urlaub.

Wir tun nichts, mal abgesehen von frühstücken und den sehr heißen Tag im Schatten genießen.

Nachmittags gönnen wir uns ein Eis – es geht doch nichts über das eigene Tiefkühlfach!!

Abends gibt es dann ein Gewitter, es kühlt ab.

Wir nutzen die Gunst der Stunde und gehen Abendessen.
      “Stefans Corner”, wieder sehr nett und freundlich.

Als Dessert sehr zu empfehlen: Somlauer Nockerl 🤤, danach wieder ein Gläschen Rum von dem, den uns der Kellner gestern schon so empfohlen hatte!

Danach extra für uns ein toller Regenbogen quer über den Ort (in Natura sehr viel schöner als auf dem Foto).

Rätselfrage: wofür sind die Wasserflaschen, die hier an vielen geparkten Autos stehen?

Morgen geht’s in die große Stadt!

Zicksee