Bahamas
Green Cay

Von Spanish Wells zur Green Cay

January 19, 2023 on the Bahamas ⋅ 🌬 24 °C

Der Wind steht heute gut, um wieder zurück in Richtung Nassau zu segeln. Adrian wird in ein paar Tagen von dort aus zurück nach Deutschland fliegen. Leider lässt der Wind zum Mittag nach, sodass wir 7 Stunden bis Sandy Cay, teilweise mit Motorunterstützung, segeln. Die See ist zum Glück ruhig und wir schleppen die Angel hinterher. Marie schläft, Jens hört Reggae Musik, Regina liest ein Buch in ihrem Kindl und Adrian schaut einen Netflix Film. Also, alles entspannt. Plötzlich zappelt die Angelleine. Adrian springt vom Sofa auf und schnappt sich die Leine. Er spürt ein enormen Zug an der Leine, der dann aber nachlässt. Er holt schnell die Angelleine rein und es hängt ein recht großer Fisch am Haken. Adrian haut ihm mit einem Knüppel auf den Kopf. Wir entdecken Bissspuren an der Seite des Fisches. Hier hat wahrscheinlich ein Hai an unserem Fang genascht. Das erklärt auch den anfangs sehr starken Zug, als Adrian die Angel reinholen wollte. Regina schnappt sich die Fischtabelle und identifiziert den Fisch als einen Wahoo, einen sehr leckeren Speisefisch. Adrian filetiert den Fisch. Diesen wird es am Abend paniert mit Erbsen und Mörhrchen und Salzkartoffeln geben.

Es ist aber erst Mittag, sodass wir noch den halben Tag nutzen und zur Green Cay mit dem Beiboot übersetzen. Die Insel ist bekannt dafür, dass man hier die Schildkröten Füttern kann und mit ihnen schnorcheln kann. Dies wird sehr gerne von den Kreuzfahrtgästen als Ausflug genutzt. Hier ist kaum ein Boot, wir genießen die Ruhe und Schnorcheln im seichten Wasser. Marie spielt an der Wasserkannte. Regina findet dort eine tolle Schnochelbrille, die noch sehr neu aussieht. Regina freut sich, denn sie wollte dich demnächst eh eine neue Schnorchelbrille kaufen.
      Als wir wieder zur Enjoy überzusetzen, steigen 2 Pärchen und ein Kleinkind von einem Motorboot und gehen zum Strand. Marie rennt zu dem Jungen der Charlie heißt und 17 Monate alt ist und gibt ihm ihren Ball. Wir kommen mit der Familie ins Gespräch. Zunächst ist es sehr oberflächlich, aber wir verstehen uns gut mit ihnen, sie bieten uns Drinks an, und Adrian greift gerne zu. Mit der Zeit werden die Gespräche tiefgründiger und teilweise wird auch angeregt diskutiert. Insbesondere als es über den Expräsidenten Trump geht. Sie befinden ihn als besten Präsidenten aller Zeiten was für uns schwer nachvollziehbar ist. Nach gut 2 Stunden Strandunterhaltung verabschieden wir uns von den netten Amis und bereiten unser leckeres Abendessen an Bord der Enjoy zu.

Green Cay