Bahamas
Nassau

Nassau!

March 6 on the Bahamas ⋅ ☁️ 24 °C

Welcome to Nassau!
      It was a rather cloudy day on the island but we still made the most of it.
      We walked around pretty pastel Nassau before taking a short boat ride to a beach so the girls could swim with… pigs! The highlight of their trip so far!!
      Currently awaiting the Sail Away Party!

Nassau Downtown

May 21, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist unglaublich aber meine letzte Woche bricht an! In 1 Woche bin ich wieder zuhause. Wahnsinn!!!
      Da wir erst morgen in unser Hotel in Andros können, haben wir noch einen Tag in Nassau verbracht. Nach einer Joggingrunde meinerseits am morgen, gings los.
      Heute waren 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen, die Stadt war also bombastisch voll🙈.
      Nichts desto trotz haben wir die Stadt erkundet, erst ins Fort Charlotte, eine Festung auf einem Hügel direkt vor dem Industriehafen. Da hatten wir einen wirklich tollen Guide, der uns viel über die Geschichte von den Bahamas geleehrt hat. Z.B stehen die Farben der Flagge für Sand (Gelb), Meer (Türkis) und Menschen (Schwarz).
      Danach haben wir die Queensstairs bewundert und sind in die Shoppingmeile (Straw Market). Dort haben wir in einer Bar mit Live Musik gegessen, die Brauen auch ihr eigenes Bier. Dann sind wir noch zur Paradise Island gefahren. Das ist eine vorgelagerte Insel, welche vorallem von Reichen bewohnt wird und das Hotel Atlantis steht. Dann haben wir den Tag ausklingen lassen.

Adrian besucht uns in Nassau

January 10, 2023 on the Bahamas ⋅ ⛅ 24 °C

Nassau ist die Hauptstadt der Bahamas.
      Wir empfangen hier Jens Freund Adrian, der die nächsten zwei Wochen mit uns auf dem Boot verbringt. Wir nutzen den Stopp zum Einkaufen und machen eine kleine Sightseeingtour. Nassau ist ein beliebter Halt für Kreuzfahrtschiffe. Jeden Tag liegen hier 3-5 Kreuzfahrtschiffe in der Bucht. Die Hauptstraße ist voll mit schicken Souvenir- und Schmuckläden. Wir stellen fest, dass die Innenstadt eigentlich nur auf die Touristen der Kreuzfahrtschiffe ausgelegt ist. Wir spazieren etwas abseits der Touristenmeile und sehen, wie marode und baufällig die meisten Häuser, Straßen, Bürgersteige sind. Nur der Präsidentenpalast erscheint im vollem Glanz. Und die riesige, sich gerade im Bau befindende Amerikanische Botschaft wird wohl ebenso prunkvoll aussehen. Wir haben genug von der Innenstadt und setzen mit dem Dinghy zum Atlantis Hotel, das auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens liegt, über. Es wirkt ziemlich surreal. Wir kommen uns vor, als wären wir im Film „The Truman Show“. Das riesige Areal ist sehr gepflegt und sauber, ganz im Gegensatz des sonstigen Nassau. Die künstlich angelegte Lagune und riesige Poolanlage erreichen wir, nachdem wir die Nobelgeschäftsmall und das Casino durchlaufen haben. Aber wir dürfen nur auf die Aufsichtsplattform, denn für die Nutzung benötigt man einen Tagespass, wenn man nicht Hotelgast ist. Wir gönnen uns noch ein teures, aber sehr leckeres Eis, bevor wir wieder zur Enjoy übersetzen.Read more

Chub Cay to Nassau

December 4, 2023 on the Bahamas ⋅ ⛅ 81 °F

I did NOT want to leave Chub Cay. End of story there. You know when people say they want to go to a deserted island and lay on the beach? This is the place they want to do it. We met a few people who do exactly that. This resort had a beautiful pool, pristine beach, great food and great staff. The only two issues we had were 1) Laundry machines didn't work well and 2) Going on a kayaking excursion got messed up. Oh poor poor poor us. Seriously, this place is the place to go to run away!

We moved on to Nassau today. A quick 3 hour trip. It is in stark contrast to Chub. A big metropolitan city with traffic, construction and a big Disney like resort. We are only staying the one night and then we are off to find more paradise.

What Could Go Right? Our little home is working well and it is very nice to have a place that is ours as we explore all these different places. It's like being on vacation and being at home all at once. You get the best of both worlds.

What Could Go Wrong? There is a new unidentified noise coming from the port engine. Stay tuned on that because Dave wants to wait until we are going to be somewhere a few days before he undertakes fixing it. Oh and bugs and leaks, leaks and bugs!

Atlantis Wasserpark

January 22, 2023 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Bevor Adrian morgen wieder nach Hause fliegt, besuchen wir heute den Atlantis Wasserpark. Die bekannte Hotelanlage beherbergt neben einem Casino auch einen der größten Wasserrutschenparks der Welt. Wir fahren in die Atlantis Marina und legen uns in eine Box. In der Marina liegen fast ausschließlich Superyachten. Einige von ihnen sind recht bekannt, so wie die Flag von Tommy Hilfiger. Unsere Enjoy ist wahrscheinlich das kleinste Boot hier. Einen Tag lang schnuppern wir mal die Atmosphäre der Reichen. Der Vorteil ist, dass wir als Gäste der Marina auch den Atlantis Wasserpark und die Hotelanlage nutzen dürfen. Leider kostet der Bootsliegeplatz aber auch 325 Dollar pro Nacht, ist damit aber noch gűnstiger als 3x 190 USD (Marie darf kostenfrei in den Park) für die Eintrittskarten für den Wasserpark. Den ganzen Tag rutschen wir uns die Hintern wund. Im freien Fall gehts die Wasserrutschen hinunter. Sämtliche Facetten des Wasserrutschens werden abgedeckt. Wir rutschen Solo, im Ring und sogar im Doppelring unter Haien hindurch. Der Doppelring sorgt bei Adrian und Jens beim anfänglichen freien Fall für unvergleichliche Adrenalinausschüttungen, die sich in Lachanfällen niederschlagen.
      Für Marie gibt es einige kleine Kinderrutschen, die wir mit ihr hinunterrutschen und einen großen Wasserspielplatz. Als der Wasserpark seine Tore schließt, gönnen wir uns noch ein riesiges und wieder sehr leckeres Eis im Hotel. Danach gehen wir noch durchs Aquarium und kommen aus dem staunen nicht mehr heraus. Es ist ein riesiges Becken mit einer Vielzahl an Fischen. Uns tun die in Gefangenschaft lebende Tiere aber auch sehr leid.
      Abendessen gibt es für uns an Bord der Enjoy. Den abendlichen Cuba Libre genießen wir, ohne Adrian, im warmen Whirlpool neben unserem Bootsliegeplatz. Adrian, hat sich beim Rutschen so verausgabt, dass er sich heute etwas früher ins Bett sehnt. Das war heute ein tolles und wahrscheinlich auch einzigartiges Erlebnis für uns vier.

Weiterreise nach Nassau

May 20, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es zurück nach Nassau. Wir geniessen am Morgen aber noch eine Tour über San Salvador mit Bruce, unserem Tauchguide, der einheimisch ist.
      Christopher Columbus landete am 12.10.1492 auf San Salvador und traf da das erste Mal auf Land in der "neuen Welt". Bruce weiss enorm viel über die Insel und kann uns zu fast jedem Haus etwas sagen. Somit haben Sie einen Drugstore und 1 Hardwarestore auf der ganzen Insel. Die Insel hat 1200 Einwohner. Die Immobilien sind sehr günstig, weshalb viele Amerikaner sich ein Stück Land kaufen. Es ist eine bezaubernde Insel😍. Der Türkisfarbige See heisst: Pigeon Lake und ist verbunden mit dem Meer. Man kann dort viele Riffhaie mit ihren Jungen sehen oder auch einige Schildkröten.
      Dann geht es zurück nach Nassau. Wir entscheiden spontan ein Auto zu mieten, damit wir besser von nach A nach B kommen. Aber in Nassau ist Carneval, also extrem viele Menschen und Autos🙈 aber das Hotel ist herzig.

Nassau Queen‘s Stairs

January 21, 2023 on the Bahamas ⋅ ☁️ 24 °C

Da Adrian übermorgen wieder nach Hause fliegt, segeln wir zurück nach Nassau. Wir kommen am Nachmittag am Hafen an und beschließen noch die bekannten Queens‘s Stairs und den Wasserturm zu besichtigen. Die Queen's Stairs ist eine Treppe mit 66 Stufen (31 m). Sie wurde zwischen 1793 und 1794 von 600 Sklaven aus massivem Kalksteinfelsen gehauen, um einen Fluchtweg von der darüber liegenden Festung zu schaffen und stellt ein wichtiges Wahrzeichen von Nassau dar. Die Treppe befindet sich in der Innenstadt von Nassau, Vom Kreuzfahrthafen ist es nur ein 30 minütiger Spaziergang, den wir uns mit Cuba Libre verschönern. Da wir erst zum Sonnenuntergang ankommen, sind wir hier fast alleine. Die zahlreichen, zum Glück bereits verschlossenen Verkaufsstände am Wasserturm lassen aber den täglichen Trubel hier erahnen. Wir treffen auf eine amerikanische Familie, mit der wir uns sehr angenehm unterhalten, bevor wir die Queen‘à Stairs wieder herabsteigen. Wir finden, dass Nassau Downtown heutzutage nicht so richtig reizvoll ist und mit der Schönheit der hiesigen Natur nicht mithalten kann.Read more

Nassau, Bahamas

December 3, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 26 °C

It was clear and beautiful weather. Actually rather hot. I love it. After wondering around the town, I spent 3 hours playing in the ship's pool. 晴れて、綺麗なお天気です。もう暑いくらいです。大好きです。街をぶらぶらしてから、客船のプールで3時間くらい遊んでいました。Read more

Tag 9: Nassau / Bahamas

October 11, 2019 on the Bahamas ⋅ ⛅ 28 °C

Geschichte:

Nassau, die Hauptstadt der Bahamas, liegt auf der Insel New Providence und ist über Hafenbrücken mit der Nachbarinsel Paradise Island verbunden. Die hügelige Stadt ist eine beliebte Kreuzfahrtstation und bekannt für ihre Strände. Die Korallenriffe vor der Küste sind ein begehrtes Tauch- und Schnorchelziel. Aus der britischen Kolonialzeit sind zahlreiche typische Gebäude in Pastellfarben erhalten, darunter das rosafarbene Government House.
      Das Herz der Altstadt pocht am Hafen. Vor dem Paliament Building thront eine Statue von Königin Victoria. Unmittelbar davor verläuft die Baystreet, die Hauptschlagader gen Westen.
      *****
      Heute Morgen sind wir nur kurz vom Schiff gegangen um Magneten zu besorgen. Es sind hier Temperaturen von über 30 Grad. Wer hier einen Ausflug macht, hat selber schuld. Denke das viele als "Krebse" wieder kommen werden.

Private day cruise mit John

January 30, 2023 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

6 Inseln mit dem Speedboot - nur wir zwei und der mummelige Captain John. Von Pearl Island über Rosé Island, Blue Lagoon Island und Green Cay Island haben wir heute einiges beschnuppert. Riesige Tuertels, schwimmende Schweine🙈, viel Schönes und absurdes gesehen. Haie sind hier sehr hungrig: wir durften nicht überall ins Wasser.Read more

Nassau, ናሶ, ناساو, Горад Насау, Насау, নাসাউ, ན་སའོ།, Нассау, Νασσάου, Nasaŭo, Nasáu, ناسائو, נסאו, Naso, Նասաու, NAS, ナッソー, ნასაუ, 나소, Nasau, നാസോ, नासाउ, Nassau på Bahamas, ਨਸਾਊ, நேசோ, แนสซอ, نساؤ, 拿騷, 拿骚