Bahamas
Victoria Lake

George Town

December 20, 2022 on the Bahamas ⋅ 🌙 25 °C

Die Bahamas sind ein Inselstaat im Atlantik und gehören dem Commonwealth an. Sie erstrecken sich von der Südostküste der USA entlang der Nordostküste Kubas bis zur Nordwestküste der Turks- und Caicosinseln. Von den mehr als 700 Inseln sind nur ca. 30 von Gemeinden bewohnt. Die Bahamas setzen sich aus den Inseln und mehr als 2400 Korallenriffen, den sogenannten Cays, zusammen. Hier leben knapp 400.000 Menschen, wovon über 200.000 davon hi auf New Providence (Nassau) leben.
      Wir befinden uns noch auf, bzw. bei Exuma Island.
      Exuma ist der Name eines Distrikts der Bahamas, der aus über 360 Inseln besteht. Die Inselgruppe ist wegen ihrer Riffe und Höhlen ein beliebtes Ziel für Segler und Taucher. Exuma hat gerade mal etwas über 7.000 Einwohner, wovon ein Großteil in George Town, der Inselhauptstadt lebt. Wir schauen uns diese „Stadt“, wir würden es eher Dorf nennen, an und schlendern über die einzige Straße. Das Dorf ist um einen kleinen Teich gebaut, in dem man unter einer Brücke mit dem Beiboot hereinfahren kann und an einem Steg sein Boot festmachen kann. An der gefühlt einzigen Tankstelle der Insel ist immer Hochbetrieb. Die Autoschlange erstreckt sich durch das halbe Dorf. Zwei Häuser weiter gibt es einen von zwei Supermärkten, der gut ausgestattet, aber sündhaft teuer ist. Zum Beispiel kosten hier Himbeeren oder Brombeeren 8€ pro 125g, 500g Erdbeeren 14€. Der günstigste Käse kostet 10€ für 500g, ein billiges Toastbrot bekommt man für 4,50€. Ein Brot mit Körnern (natürlich nicht zu vergleichen mit deutschem Brot) bekommt man für 7€. Der andere Supermarkt ist nicht günstiger. Ja, so sind die Preise hier in der Karibik. Wir selektieren und kaufen zum Beispiel Bananen für 3€ pro Kg. Brot/Brötchen backen wir lieber selber.
      An der Hauptstraße gibt es eine Reihe an bars, Schnapsläden, eine Kirche, ein Hotel, ein Rathaus, einen Souveniermarkt, und sogar einen „Spielplatz“, bestehend aus einem kleinen Klettergerüst und 4 Schaukeln, die hohen Anklang bei Marie finden. Einen Park gibt es auch. Dieser ist in der Weihnachtszeit geschmückt und viele Lichterketten blinken und leuchten in allen Farben. Marie rennt von Lichterkette zu Lichterkette und freut sich über die bunten Lichter, was uns dann ebenfalls erfreut.

Welcome to Paradise: George Town, Exuma

January 3, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem ersten Morgen-Run in diesem Jahr in South Beach ließ ich Miami auch schon hinter mir. Weiter gings mit American Airlines nach George Town auf Great Exuma, einer der zahlreichen Inseln der Bahamas. In Miami war das Wetter mittlerweile echt bescheiden, umso mehr war ich happy nach nur einer Stunde Flug wieder im richtig Warmen zu landen. Der Flughafen ist echt niedlich und die Koffer werden durch ein kleines Fenster noch per Hand bereitgestellt :).... Exuma selbst ist traumhaft schön. Ich meine man hat schon ein tolles Bild im Kopf, wenn man an die Bahamas denkt, aber es ist noch mal schöner. Ich habe noch nie so blaues Wasser gesehen (nicht mal auf Yucatan) und auch sonst wirkt alles super easy relaxed und die Leute sind sehr sehr nett.

Eine kurze Taxi Fahrt nach der Immigration, freute ich mich auf mein kleines Appartement in Regatta Point, direkt hinter dem kleinen Hafen von George Town. Nancy, eine ältere super nette Dame, empfing mich sehr herzlich und meinte, dass sie mir mal ein anderes Appartement geben würde was ein wenig schöner ist. Und da hat sie eher noch untertrieben! Das Appartement ist größer als meine Wohnung daheim und hat drei Terrassen-2 davon direkt zum Wasser. Einfach traumhaft!!! Ich bin dann direkt zum Supermarkt, hab bissl was eingekauft, gekocht und den gesamten Nachmittag und Abend auf "meiner" neuen Terrasse verbracht (@Peggy: das erste Buch ist schon ausgelesen ;)).

Leider zog schon bald ein kleiner Sturm auf, also ab ins Bett denn morgen sollte es auch in aller Frühe mit dem Boot zum Pig Beach und zum Schnorcheln raus gehen....

Inselhopping auf den Bahamas

May 17, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 17 °C

Hallo ihr Lieben, also euer Daumen drücken damit wir gutes Wetter bekommen hat sich gelohnt 👍🏼 wir hatten heute den ganzen Tag so herrlichen Sonnenschein, nur ein paar Minuten hatte es geregnet aber in diesen Minuten waren wir durchgeweicht bis auf die Knochen 😅
      Wir waren heute mit dem Boot unterwegs und haben uns einige Inseln angeschaut. Die Tour ging den ganzen Tag, dementsprechend haben wir auch viel gesehen. Ich Fass kurz zusammen. Wir haben die berühmten Schweine gefüttert und gestreichelt. Die Insel sieht natürlich nicht so paradiesisch aus wie in einigen Prospekten aber schwimmende Schweine sieht man ja sonst auch nicht so oft. Am besten schön viel Brot oder andere Leckereien dabei haben dann sind sie glücklich. Danach waren wir mit den Haien schwimmen. Ich Angsthase hab mich nicht so wirklich getraut. Der Viktor war da schon mutiger er hat sich richtig ins Getümmel gestürzt. Bisschen Schnorcheln in einer Grotte stand noch auf dem Plan, kleine Fischchen sehen, es waren wohl einfach zu viele Leute. Wir waren mit einer großen Gruppe von bestimmt 30 Leuten unterwegs. Das ist dann teilweise schon recht turbulent zugegangen. Nach Muscheln wurde getaucht und aus diesen wurde dann leckerer Salat gemacht. Ganz frische Muscheln 👍🏼 hat sehr gut geschmeckt. Auf der Reptilen Insel waren wir noch und haben die kleinen mit Salat gefüttert. Dort ist mir ein kleiner sehr ans Herz gewachsen ❤️ zwischendurch waren wir Mittagessen und nun total K.O im Hotelzimmer. Es war wirklich eine tolle Tour.

Tag der Entspannung

May 18, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Hallo, heute haben wir nichts gemacht. Haben uns den ganzen Tag auf die faule Haut gelegt.
      Sind dann etwas bummeln gewesen. Haben Kleinigkeiten gekauft, was zu trinken, ein paar Kekse und dann haben wir noch Brot gekauft, etwas Wurst, Marmelade, Messer 😅
      Dieses essen gehen oder essen holen jeden Tag, nervt auf Dauer, so schön es auch sein mag. Für ein kleines Abendessen hat es uns gereicht 😅

Ein weiterer Tag der Enstspannung

May 19, 2018 on the Bahamas ⋅ 🌙 11 °C

Hallo ihr lieben, heute lief das selbe wie Gesten ab.
      Wir haben nichts gemacht außer schön am Steg gelegen. Das Meer beobachtet und Buch gelesen und zwischendurch mal eingenickt.
      Eben waren wir Abendessen und irgendwie sind wir nicht richtig satt geworden 😅 könnte an den kleinen Portionen liegen. Naja da dachten wir, gibt es halt eben noch ein Nachtisch. Ich haben ein Stück Regenbogenkuchen bestellt und der Viktor Tiramisu. Mein Stückchen Kuchen war grösser als unsere beiden Hauptspeisen.Read more

Emerald Bay Marina, Great Exuma Island

February 13, 2016 on the Bahamas ⋅ ☀️ 21 °C

We got lucky and were able to sail the entire way to Emerald Bay Marina on the Great Exuma Island. Although the Atlantic was really choppy, the ocean was beautiful filled with dozen of sailboats with all their sails out. The marina was great! They only charge $1.00 a foot and they have free laundry. We rented a car to tour the island for only $60.00. The island like many others only have one main road. The landscape is desert like with dry trees and bushes. There are a lot of cemented block homes unfinished. Really poor but gorgeous water.Read more

In Love with GT...

January 6, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 19 °C

...und damit meine ich nicht den Drink, auch wenn ich den auch gerne mag ;), sondern George Town auf Great Exuma und Regatta Point www.regattapointbahamas.com. Ein unglaublich schöner, relaxter und "peaceful place" mit traumhaften Stränden, blau-blauem Meer, toller Tierwelt und super lieben Menschen. Unbedingt herkommen und das nicht nur wegen dem Pig Beach, sondern wegem allem Drumherum und am besten ein paar Tage mehr einplanen auf Gesamt Exuma (es gibt viel zu entdecken, denn Exuma besteht aus rund 360 Inseln), denn einen besseren Ort zum Abschalten gibt es nicht.

Leider wollte das Sonnen-Wetter am letzten Tag in GT nicht so recht mitspielen. Es war den ganzen Tag grau und stürmisch. So blieb mehr Zeit noch mal ein wenig den Ort zu entdecken und die letzten Stunden in Regatta Point zu relaxen...

Abends ging es dann nach Nassau, der Hauptstadt der Bahamas auf der Insel New Providence.

• Endlich da

May 15, 2018 on the Bahamas ⋅ 🌙 25 °C

Hallo ihr lieben, heute sind wir nach einer langen Reise auf den Bahamas abgekommen. Wir sind hier in George Town. Ich kann heute noch nicht viel schreiben da wir nichts gesehen haben 😅 es hat den ganzen Tag geregnet.. den ganzen Tag... bzw hat es Gewitter und ein Blitz nach dem anderen gab es auch. Ich dachte die Welt geht unter. So ein Gewitter hab ich noch nicht miterlebt ⛈🌊💨😅
      Dabei sah es so vielversprechend aus nach unserer Ankunft. Trotz des schlechten Wetters ist es hier sehr warm.
      Um es positiv zu sehen, wir haben uns richtig ausgeruht nach der langen anstrengenden Reise hier her.
      Unser Hotel sieht wirklich ganz schnuckelig aus und ist direkt am Meer ❤️ es ist das Peace & Plenty Hotel, wer google befragen mag.
      Drückt uns die Daumen das morgen die Sonne scheint.

Lazy Day

May 16, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 29 °C

Hallöchen, nunja heute kann ich auch nicht mehr schreiben, haben heute nichts gemacht.
      Aber hey, dass war schön.. am Balkon sitzen und auf das weite Meer schauen ❤️
      Das Wetter ist bisher leider nicht so schön gewesen aber wir hoffen das Beste.
      Morgen machen wir einen Tagesausflug und sind schon ganz gespannt. Vorhin waren wir kurz bei der Bank und haben etwas Bargeld abgehoben und es gibt Bahamische Dollar, sind das selbe wert wie die Amerikanischen, sehen nur anders aus.
      In einem Food market waren wir auch, haben teure Kekse gekauft. Man das ist aber auch teilweise echt teuer hier. Der Laden sah nicht so einladend aus aber das darf man natürlich nicht mit Deutschland vergleichen.
      Ach ja wir haben ein großes Zimmer und 2 Betten sind noch frei, falls jemand noch nachkommen möchte 😊
      Wir lesen uns morgen 😘

Das Leben genießen

May 20, 2018 on the Bahamas ⋅ ☀️ 43 °C

Hallöchen, heute haben wir ein kleinen Ausflug gemacht zur Nachbarsinsel, Stoking Island. Dort ist ein super schöner Strand, mit so feinem Sand dass man glaubt man läuft auf Puderzucker. Mit einem Wassertaxi sind wir rübergefahren, die Anlegestelle ist nur 2 Minuten zu Fuß von unserem Hotel. Hin und zurück kostet pro Person $15 und das letzte Taxi geht um 17 Uhr zurück. Knallharte Sonne gabs dort, eingekremt und die meiste Zeit im Schatten gelegen und trotzdem sind wir rot wie die Krebse. Das Wasser bzw. der atlantische Ozean war so herrlich erfrischend, ich wollte da gar nicht mehr raus. Man konnte auch weit reinlaufen also keine Gefahr für mich 😅
      Das Wasser ist hier so wunderschön Türkis, man kann hier alle Türkis/Blau Töne im Meer wiederfinden ❤️
      Es war wirklich schön erholsam. Als wir wieder zurück waren haben wir noch einen Cocktail getrunken und dann etwas zu Abend gegessen.
      Ich hab dann ein Bad genommen bis meine Finger ganz schrumpelig waren. Den feinen Sand werden wir wohl noch die nächsten Tage mit uns rum tragen, der hängt in jeder Pore 😅

Victoria Lake