Barbados
Cheapside

Heimreise

February 13, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 27 °C

Eine schöne Reise geht heute zu Ende, im Hafen, wo vor zwei Wochen alles begann.
      Das Auschecken hat problemlos geklappt, wir haben sogar schon unsere Bordkarten hier im Hafen erhalten. Müssen uns auch nicht mehr um unser Gepäck kümmern, bis Frankfurt.
      Den Rest des Tages verbringen wir noch an Bord und genießen die letzten Sonnenstrahlen, bevor es in den deutschen Winter geht.

Nun hoffen wir, auf einen guten Schlaf im Flieger. Es geht aber erst um 18:30 Uhr von Bord zum Flughafen, Abflug ist um 21:00 Uhr und der Weg zum Flughafen dauert ca. eine Stunde.

Ich danke Euch fürs Lesen und Folgen unserer Reise, sehen uns hoffentlich bald live und gesund wieder.

Barbados - Bridgetown

March 22, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Pünktlich um 8 Uhr angelegt. Barbados ist unser Ziel heute, auch little England genannt. Es war früher unter dem Zepter der britischen Monarchie. Wir wollen zum Wildlife Reserve und finden erstaunlich schnell ein Taxi für 2 Personen. Das ist immer das Problem, dass auf den Inseln praktisch nur Großraumtaxis für 6 Personen sind. Also rein zu David und los geht's. Auf der Fahrt entscheiden wir uns gleich eine Rundfahrt anzuhängen. Kurz Preis verhandeln und schon passts. Der Park sperrt leider erst um 10 Uhr auf, ab zur östlichsten Stelle der Insel. Hier treffen die Carribean sea südlich und der Atlantik nördlich genau zusammen. 10 Minuten früher und wir hätten einen Wal gesehen 🥺. Aaaaber dafür können wir hier in die Animal Flower Cave. Sie ist die älteste Touristenattraktion auf Barbados. Eine naturbelassene Höhle die wir über eine "alter Schwede" Stiege erreichen. In der Höhle sind verschiedene Kammern mit Blick aufs Meer. Atemberaubend schön. In einer davon kann man schwimmen. Anemonen im Wasser... Ich geh nur bis zu den Oberschenkeln rein, wir müssen dann wieder ins Taxi 🤷‍♀️.Read more

Barbados - Bridgetown Highlights

March 22, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Bissi Reserve no und Gegend - Karibikfeeling pur...
      Zur Insel: Katholiken und Anglikaner.
      Es gibt sehr viele Kirchen. Gearbeitet wird Montag - Samstag, Sonntag gehen alle in die Kirche. Schulen, Universität, Lehrberufe,, alles unentgeltlich für die Bajaner (wie die Einwohner heißen). Ein tolles Gesundheitssystem, ähnlich unserem. Keine Kosten für Ärzte oder Krankenhaus. Jede Schule hat eine eigene Uniform.
      David fährt in der Hauptsaison Taxi, täglich 14 Stunden. Die restliche Zeit baut er Holzhäuser. Es gibt hier keine Arbeitslosen, alle tun hier etwas.
      Wir düsen noch schnell in einen Rumshop einkaufen (und kosten 🤪) und dann als Abschluss noch Carlisle Beach. Ein kurzer Hupfer ins Wasser muss sein. Sonntag dann länger, dann kommt noch einmal Barbados 👍👍👍

Barbados

February 27, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens gegen 7 Uhr Ortszeit am Containerhafen in Barbados angelegt :) War leider nicht der schönste Anblick aber dennoch spektakuläres Anlegen für den Kreuzfahrtanfänger. Der Name "Barbados" kitzelt ja schon hohe Erwartungen heraus... Leider herrscht auf der ganzen Insel Rauchverbot - witziger wäre ein Sonnenbrandverbot für die meisten Mitreisenden gewesen.
      Die Insel im Allgemeinen ist eher konservativ - Als Zivilisten ist Kleidung im Camouflagestil zu tragen streng untersagt und auch sollte man nicht offen seine Sexualität zeigen, wenn sie denn in Richtung gleichgeschlechtig tendiert. Die Strände natürlich ein Traum... Auf dem Weg an einen dieser schönen weißen Strände kamen wir auch an einem "Cheffette" vorbei ... Ist quasi ein Mix aus McDonalds, Pizza-Hut und KFC (Dort genießt auch die Queen Rihanna bei einem Besuch in Ihrer Heimat gerne eine Mahlzeit :P )

Beim Schnorcheln noch besonders süße Schildkröten gesehen und elegante Rochen waren auch dabei :) Auf einer Katamaranfahrt noch ein paar Rum-Punsch und das lokale Bier "Deputy", neben Musik und Meeresbrise genossen!

Barbados - Highlights 2

March 26, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Einen entspannten Tag am Strand verbracht. Es waren zwei gratis Getränken beim Schirm dabei - perfekt!
      Das Meer hier mit dem so weichen Sand ist echt ein Wahnsinn, so schön.
      Natürlich viele Menschen, es liegen 4 riesige Kreuzfahrtschiffe im Hafen.
      Am Rückweg vorbei an der schönen Methodistenkirche und dem Independence Square. Alles sehr gepflegt.
      Einheimische begegnen uns und wünschen uns good afternoon. Sehr freundlich alle hier.
      Wir gehen an Bord um die große Reise anzutreten und den Atlantik zu überqueren. Wir laufen heute um 18 Uhr mit Kurs auf Teneriffa aus.
      Ein eigenartiges Gefühl zu wissen, dass wir jetzt 6 Tage nur übern großen Ozean fahren. Wir sind sehr gespannt 🌊😅 und werden dann berichten 🫡

Barbados/ Bridgetown

December 2, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist unser letzter Ausflug,heute wollen wir noch mal
      Schildkröten 🐢 und anderes Getier 🐠🐟 sehen beim Schnorcheln.
      An der Pier stehen heute 6 Schiffe,ungewöhnlich. Unser Kapitaen war schwer begeistert von der Queen Marri 2.
      Beim Schnorcheln haben wir sehr große Fische,und auch wieder eine Schildkröte 🐢 gesehen.

• Day 46–47

Bridgetown

April 1 in Barbados ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir finally die Overnight in Barbados gehabt, leider war es auch der letze Abend mit meiner Cabin Mate Sophie, meiner Bezugsperson an Bord. Sie wurde am 02.04. auf die Mein Schiff 1 transferiert, worauf ich sehr stolz bin, da sie direkt um 3 Positionen befördert wurde.

Am Tag sind wir für einen kleinen Spaziergang von Bord gegangen. Ich musste leider bis 24 Uhr arbeiten, daher sind wir erst kurz vor 1Uhr an der Strandbar angekommen. Wir hatten einen super warmen Abend welches mit kühlen Bier sehr gut auszuhalten war. Gegen 2:30 sind wir aber auch wieder zurück zum Schiff gefahren.

Leider hatte ich mich mit einer Kollegin um 07:30 zum strand verabredete, was ich direkt bereute, nachdem ich noch bis 04:00 Uhr frühs, Sophies Abschiedskarte zusammen gestellt habe.

In den Paar Stunden hatte es sich gut zugezogen, als wir um 07:40 tatsächlich von Bordgegangen sind, hatte es gerade aufgehört zu regnen. Trotz dem Regen, war es weder Schwühl noch super heiß. Wir haben uns ein Taxi geschnappt und sind an den nächsten Strand gefahren, wo ich für die nächsten 3 Stunden geschlafen habe.

Um 10:30 Uhr sind wir dann wieder zurück zum Schiff gefahren, da ich mich noch ordentlich von meiner Sophie verabschieden musste....
      Der Abschied viel uns sehr schwer und war auch sehr tränenreich. Einglück durfte ich Sophie bis zum Transfer Shuttle begleiten, bei allem anderen hätte Security mich auch davon abhalten müssen.

Liebe Grüße Nini

Bye bye Barbados

March 26, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 26 °C

Den Weg vom Schiff zum Terminal und zurück legen wir hier mit Shuttlebussen zurück. Diese warten direkt vor dem Schiff. Bereits beim letzten Landgang hier ist uns ein Busfahrer besonders ins Auge gestochen. Ein cooler, bunter Hund. Ganz bunt angezogen, aber sehr stylisch und ein fröhlicher, extrem höflicher Mensch. Hat einer gehbehinderten Dame persönlich aus dem Bus geholfen, Schritt für Schritt und in Ihrem Tempo. Alle anderen müssen drinnen warten während er sie an der Hand führt und "One step, next step, now a big step - it's the last one"... so liab. Der sollte in die Pflege gehn, ich mach ihm ein Angebot 😉.
      Wir geben ihm das auch als Rückmeldung und er freut sich voll, natürlich dürfen Fotos und ein Trinkgeld nicht fehlen.
      An Bord in die Dusche und ab in die Amarillo Bar auf ein gutes Eis.
      Das Otto e Mezzo, unser Restaurant wirkt heute noch leerer. Am Nachbartisch bemerken wir eine ältere Dame, die seit vorgestern an Bord ist. Sie sitzt mit einer weiteren Frau und heute auch einem Paar gemeinsam am Tisch. Die Dame spricht deutsch, die zweite ukrainisch und das Paar russisch. Keiner unterhält sich mit dem anderen. Ich gehe der Frau beim Verlassen des Restaurants nach und frag sie, ob sie sich zu uns setzen möchte, da wir ihre Einsamkeit bemerken. Sie freut sich riesig darüber und wir haben ab morgen einen Dreiertisch 👍.
      Um einen kleinen Einblick in die Kulinarik zu zeigen habe ich einmal die Abendkarte, aus der wir wählen, abfotografiert. Wer da nichts findet ist selber schuld.

Barbados - Bridgetown Highlights

March 22, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Nochmal zum Wildlife Reserve und Bingo. Wir kommen pünktlich zum Affenfüttern. Da könnte ich stundenlang sitzen. Im Park dann plötzlich Schildkröten am Weg, Wallabis, Krokodile, Hühner und Pfaue und unendlich viel Grün.Read more

Tag 1 auf Barbados

November 21, 2022 in Barbados ⋅ 🌬 27 °C

Im Januar waren wir ja bereits hier und haben eine von TUI-Cruises organisierte Panoramafahrt gemacht, ebenso waren wir mit dem E-Bike unterwegs. Also wollen wir heute, total abenteuerlustig, einen selbst organisierten Ausflug machen. Gemäß Quelle Facebook ist das in der Karibik total einfach und vieel billiger, als an einem Ausflug der Reederei teilzunehmen. Natürlich auch viel individueller, weil der einheimische Guide total viel erzählt und einen zu Plätzen fährt, die sonst kein Tourist kennen lernt.

Wir marschieren also zum Hafenausgang – wo sich gleich ein Einheimischer Taxi-Fahrer auf uns stürzt – bevor wir die offizielle Preisliste lesen können. Wir sagen ihm, dass wir gern zum Wildlife-Resort und zur Destillerie fahren wollen. Ja klar, kein Problem. Er bringt uns zu einem Kollegen, der uns natürlich gern fahren möchte und dafür nur USD 250,00 verlangt…. Da uns das natürlich viel zu teuer ist, lehnen wir ab. Er wird etwas ungehalten und fragt, wieviel wir denn zahlen würden. Maximal USD 100,00. Er würde uns für USD 120,00 fahren (??? Das ist ja schon weniger als die Hälfte des Anfangspreises). Da uns das Ganze dann doch sehr suspekt ist, wollen wir gehen. Neues Angebot von ihm: wenn wir ein weiteres Pärchen finden, das mitkommt, verlangt er pro Paar USD 75,00. Wir drehen also um und wollen zum Schiff zurück gehen. Daraufhin ruft uns ein anderer Fahrer hinterher, dass er uns für USD 100,00 fährt. Der erste Fahrer beschimpft ihn so wüst, dass ich schon Angst habe, dass die Sache eskaliert. Wir folgen also dem neuen Fahrer zu seinem fast nagelneuen Taxi (hat erst 400.000 Kilometer auf dem Buckel und auf dem Rücksitz leider keinen Gurt – aber sonst alles gut, TÜV ist bestimmt auch drauf…) Er jammert zwar ein bisschen, dass die Strecke doch sehr weit ist, fährt uns dann aber erst einmal zur Mount Gay Rum Destillerie (die auch fußläufig zu erreichen gewesen wäre). Leider fängt die erste Führung erst in über einer Stunde an. Also fahren wir weiter zum Wildlife Reserve. Unterwegs sehen wir tatsächlich einen Tesla und unser Fahrer erzählt, dass es auf Barbados viele E-Busse gibt.

Die Straße zum Wildlife Reserve ist so schlecht, dass kaum ein PKW durchkommt, Busse können da gar nicht hinfahren – daher kann man auch keinen Ausflug hierhin buchen.

Der Park ist zwar klein, aber sehr schön. Alle paar Meter schleichen einem dicke große Schildkröten über den Weg. Nach einer Weile finden wir auch noch Rehe und Krokodile und geraten mitten in eine Fütterung der Hühner und Pfauen. Durch das Futter werden auch viele Affen angezogen. Leider haben wir mit dem Fahrer vereinbart, dass wir nach einer Stunde wieder da sind, sonst hätte ich noch viel länger fotografieren können. Da der Park so schlecht zu erreichen ist, hatten wir ihn fast für uns allein.

Wir fahren weiter zur Rum-Destillerie, wo wir kurz nach Beginn der Führung ankommen, da unser Fahrer uns natürlich so schnell wie möglich wieder los werden möchte, organisiert er, dass wir an der Führung noch teilnehmen können. Wir erhalten einen kurzen Überblick darüber, wie toll und einzigartig der Rum hier ist und was für ein toller Arbeitgeber das schon zu den Zeiten der Sklaverei war. Nach dem Vortrag schauen wir uns auch noch einen Film dazu an. Bemerkenswert fand ich, dass die Chefentwicklerin eine Frau ist. Nach dem Film dürfen wir dann vier verschiedene Rumsorten probieren. Erstaunlicherweise hat der Guide auch jeweils den Rum verkostet. Eigentlich müsste er spätestens nach der dritten Führung ziemlich betrunken sein. Nachdem wir im Werksverkauf noch eine Flasche Rum für Simon mitgenommen haben, fährt uns unser Fahrer wie vereinbart zum Schiff zurück. Hier müssen wir erst einmal eine Grundlage für den vielen Alkohol schaffen uns gehen ins Anckelmanns essen. Dann noch einen Mittagsschlaf und wir sind fast wieder fit.

Auch heute Abend findet keine richtige Veranstaltung statt, daher beschließen wir, im Atlantik zu essen. Erfahrungsgemäß dauert das ja mindestens zwei Stunden. Heute allerdings nicht. Wir sind so richtig im Stress, da laufend irgendein Kellner fragt, ob wir noch etwas zu trinken oder etwas anderes bestellen möchten. Auch die einzelnen Gänge kommen sehr schnell hintereinander. Vielleicht liegt es ja daran, dass viele Gäste erst heute anreisen und daher noch nicht in ein Bedienrestaurant gehen möchten.

Nach einem Absacker in der Hohe-Luft-Bar ist auch dieser Tag schon wieder vorbei. Morgen bleiben wir noch in Barbados, müssen allerdings unseren Liegeplatz ändern.

Cheapside