Barbados
Constitution River

Barbados - Bridgetown

March 22, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Pünktlich um 8 Uhr angelegt. Barbados ist unser Ziel heute, auch little England genannt. Es war früher unter dem Zepter der britischen Monarchie. Wir wollen zum Wildlife Reserve und finden erstaunlich schnell ein Taxi für 2 Personen. Das ist immer das Problem, dass auf den Inseln praktisch nur Großraumtaxis für 6 Personen sind. Also rein zu David und los geht's. Auf der Fahrt entscheiden wir uns gleich eine Rundfahrt anzuhängen. Kurz Preis verhandeln und schon passts. Der Park sperrt leider erst um 10 Uhr auf, ab zur östlichsten Stelle der Insel. Hier treffen die Carribean sea südlich und der Atlantik nördlich genau zusammen. 10 Minuten früher und wir hätten einen Wal gesehen 🥺. Aaaaber dafür können wir hier in die Animal Flower Cave. Sie ist die älteste Touristenattraktion auf Barbados. Eine naturbelassene Höhle die wir über eine "alter Schwede" Stiege erreichen. In der Höhle sind verschiedene Kammern mit Blick aufs Meer. Atemberaubend schön. In einer davon kann man schwimmen. Anemonen im Wasser... Ich geh nur bis zu den Oberschenkeln rein, wir müssen dann wieder ins Taxi 🤷‍♀️.Read more

Cool Runnings Katamaran zum Geburtstag

November 28, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

6 Uhr klingelte der Wecker, Alex war schon 1,5h früher wach, um im Wohnzimmer/Küche eine Überraschung vorzubereiten. Geweckt mit karibischen "Happy Birthday"-Klängen ging es ins Nachbarzimmer zu einem beleuchteten und dekoriertem Geschenketisch, auf dem es ein paar Päckchen auszupacken gab und sich wie im Werbespot ein YES-Törtchen mit kleinen Kerzen darauf befand, die ich auspusten durfte. Neben einer Geburtstagskarte und etwas besonderer Schokolade gab es noch ein kleines Päckchen, in dem sich eine kleine Papierrolle befand. Diese offenbahrte die heutige Ausflugsüberraschung, eine Katamaran-Tour u.a. mit Schnorcheln mit Schildkröten und zu einem versunkenen Schiffs-Wrack, sehr spannend und eine tolle Überraschung. Abholung sollte 08:30 Uhr sein. Doch zuvor erwartete uns noch ein reichhaltiges, traditionelles karibisches Frühstück auf unserem Balkon, welches Alex bei unseren Gastgebern organisiert hatte. Zum Frühstück auf dem Balkon gesellte sich dann auch noch ein "ROGEL" eine karibische Neuzüchtung aus "Rosa, guck mal, da ist ein Vogel". Anschließend wurden wir von einem Sammelbus zu Hause abgeholt, um uns zum Ablegeplatz des Katamarans zu bringen. Der Bus war am Ende voll, überwiegend mit amerikanischen und britischen Touristen. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt nach Bridgetown lief die Gruppe über die Chamberlain Bridge bis zum Katamaran, wo die Tour startete. Der erste Rumpunsch war schnell genossen, die Partymusik schallte aus den Lautsprechern und vor allem die Engländer zeigten, was mit etwas Alkohol so alles möglich ist, über absolut textsichere Karaoke 😉 und meisterhaften Choreographien. Wir hatten alle viel Spaß an Bord 😄. Als ersten Stop fuhren wir zu einer Bay, an der man Schnorcheln und Wasserschildkröten sehen konnte. Wir bekamen dazu von der Crew Schwimmwesten und Schnorchenequipmemt zur Verfügung gestellt. Für Rosa hatten wir auch eine Kinderweste, die sie zum Geburtstag bekommen hatte, sowie ihren Schwimmring, den wir 2022 in Ungarn gekauft hatten. Kaum war Rosa damit im Wasser, hatte sie eine Menge Spaß, eine echte Wassernixe halt. Beim Schnorcheln konnten wir tatsächlich auch eine große Schildkröte beobachten. Nach einigen Minuten ging es dann erstmal wieder zurück an Bord, da wir zur nächsten Bucht weitergefahren sind, an der man ein untergegangenes Schiffswrack beobachten und wieder ausgiebig Schnorcheln konnte. Zurück an Bord fuhren wir nun ein ganzes Stück gen Norden an der Insel entlang, es gab tolle Musik und Rumpunsch und andere Getränke "all you can drink". Die Party war in vollem Gange und wir genossen die Sonne, das Meer und den Fahrtwind. Und auch Rosa hatte sehr viel Gefallen Daten gefunden und so machten wir ein kleines Fotoshooting mit unserem Kindermodel. Anschließend gab es ein Buffet mit lokalen Köstlichkeiten und fehlen durfte natürlich dazu nicht der nächste Rumpunsch. Nach dem Essen machten wir in der 3. Bucht des heutigen Ausfluges halt mit Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln und "einfach auf dem Wasser liegen" zum Entspannen. Rosa konnte es kaum erwarten, auch wieder ins Wasser zu gehen und Spaß zu haben. Auf der Rückfahrt zum Anleger wurde wieder viel auf dem Katamaran-Deck getanzt, vor allem die Engländer zeigten, was sie drauf hatten. Ein etwa 60-jähriger von ihnen hatte auch auf dem Rücken und an den Waden einige England-Tattoos, da kann man sehr stolz auf sein Land sein. Zurück im Bus angekommen, alle total verschwitzt und etwas angetrunken, ging die Party weiter und England und Anerika battelte sich mit den besten Liedern, die ihnen gerade zum krummen und schiefen Singen einfielen. Also als Resümee, ein tollet Tag, eine tolle Überraschung und ganz viel Sonne und Karibik-Flair.Read more

chilli-milli beach-time

November 11, 2019 in Barbados ⋅ 🌙 27 °C

Sagte ich, dass die Karibik stressig wird? 🤔
      Bis jetzt ist sie alles andere als das. Ich hatte heute in Barbados komplett frei und wir haben einfach mal am Beach entspannt bis sich ein Unwetter näherte. So ganz ohne Gäste im Schlepptau hat auch mal was. 😉Read more

Cocacabana Beach Club

February 9, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Sonne☀️, Strand 🏝und Meer🏖🌊......Entspannung pur.😎😎😎😊 Und abends trafen wir uns mit Pierre & Co. im Cocacabana Beach Club. Wir wussten nicht so richtig was uns erwartete und hatten mit einer Art Reggea Konzert gerechnet.
      Die Live Band spielte Soul, Blues und Rock'n Roll 🎷🎸🎹🎤🎶🎵und das Publikum, welches überwiegend im Alter 65 plus war, legte vom ersten Titel an eine flotte Sohle💃🕺 auf's Parkett. Wir haben nicht schlecht gestaunt, was manche Tanzpaare für einen Rock'n'Roll hinlegten.😲😲😲
      Die meisten, die heute hier im Club waren, sahen aus wie Leute, die auf Barbados🏖🏝☀️☀️☀️ überwintern,....und irgendwie kannten die sich alle.

…The Story of China..the current read…

December 2, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

….with 4000 years of history and tradition to read.. starting around 1900BC..I find myself up to 18th c..with the British having arrived..and the Opium wars started..some similarities to Barbados..but not with populations..when the British arrived here..it was uninhabited…China had about 200 million..These long lazy days are perfect for weighty tomes..like The Story of China..and it looks time for coffee and pastries😚⛱Read more

Maxwell Beach

December 12, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

..its really day 20 of the trip..but the days have got mixed up on this..my first Find Penguins travel log..a new beach..more cloudy today..but thats only to be expected..eventually ..out of a nearly 3 weeks over here..last few days now..Bougainvillea really is a classy gaffe..far too posh for me😚Read more

1 Sandy Lane..opulence

December 4, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

…am staying just a couple of properties down from this residence…Rihanna has her home here..not all of it..if my cryptocurrency performs well..I might look to treat myself another year…but I’m more of a beachside apartment ..with beer in the fridge..and rum punch..kinda guy though 😝…haven’t seen Rihanna on the beach🤨..yet..
      Another rest day ..gearing up for the catamaran 5 star lunch trip…nearly beer time..midday approaches..
      A bientot

Bridgetown, Barbados

March 24, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Barbados ist eine Insel der kleinen Antillen und gehört zum Commonwealth of Nations, auf 430 qkm leben 280000 Menschen. Barbados ist die östlichste der kleinen Antillen und liegt im Atlantischen Ozean. Die Bevölkerung setzt sich zu 90% aus Nachfahren afrikanischer Sklaven und ca. 4% weiße Bevölkerung, britisch oder irischer Abstammung, zusammen.
      Wir haben hier eine Tour zum Bayshore Beach gewählt, einem der wunderbaren weißen Sandstrände in der Nähe der Hauptstadt Bridgetown mit türkisblauen Wasser und blauen Himmel und immer ein paar weißen Wolken. Wir genießen das erfrischende saubere Wasser, in dem wir Fische aus nächster Nähe beobachten können.

Bridgetown, Barbados

April 11, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Heute auf Barbados - hier waren wir schon mal - und es hat uns gut gefallen! Die Insel war früher auch britisch und ist seit den 1970ern unabhängig - sicher keine Verhältnisse wie in Monaco, dennoch Welten über dem in Grenada kennengelernten... Wir konzentrieren uns ganz auf den Strand - außer einem kurzen Spaziergang durch Bridgetown und einem Abstecher zu Rihannas Geburtshaus (sie wird hier wie eine Göttin verehrt: “Our Diamond“) haben wir nur faul in der Sonne gelegen...Read more

Barbados 2021

November 30, 2021 in Barbados ⋅ ☁️ 27 °C

..successfully transited..via Bridgetown..to Saint James..West Coast..Bridgetown was pretty much empty..a Public Holiday..following Barbados becoming a Republic at midnight last night..HRH Prince Charles flew in for the ceremony..and has probably left again already..Barbados no longer has Queen Elizabeth II as their Monarch..they’d better not come running to us if it doesn’t all work out then😚Read more

Constitution River