Barbados
Ordnance Wharf

• Day 1–5

Barbados

March 31 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Vor der Reise begann es damit, das ich mir am linken Fuß am oberen Sprunggelenk das Band gerissen und einen Bruch zugezogen habe!
      Was passiert ist, willst du wissen?
      Das kann ich dir schon sagen, beim Stehen an der Ampel bin ich mit dem Fuß umgeknickt, also nichts spektakuläres! Sollte man meinen!
      Als klarstand, dass doch was nicht ganz OK zu sein scheint, wurde der Fuß erst Mal geröngt und der Arzt riet zu einem MRT. Hahaaaa, so ein Scherzkeks, wie soll das denn nun innerhalb drei Tagen gehen? Manche warten Wochen-Monatelang auf einem MRT Termin, geschweige denn, danach auf einen Termin beim Orthopäden!! Durch unsere liebe Lydia, dieArzthelferin meiner Hausärztin, haben wir innerhalb zwei Tagen beide Termine innerhalb 2 Std bekommen! Vielen Dank dafür 🙏🏻
      Fazit: Band gerissen, Bruch und nun braucht es einen Airwalker Schuh!
      Wir zum Sanitätshaus, Schuh gleich bekommen und es war soweit alles gut.

Nachdem wir uns dann entschieden haben, die Reise anzutreten, ging es dann am Samstag 30,03. um 0:50 Uhr mit dem ICE Zug, 1. Klasse (!), Nach Frankfurt zum Flughafen.
      Dort angekommen haben wir die Koffer aufgegeben und sind in eine Lounge gegangen, wo man bequem sitzt und frühstücken kann, echt toll!

Dann kam der bestellte Mobility Service, der mich mit dem Rollstuhl zum Securityeck bringen soll, schon verspätet bei uns an. Auf einmal musste alles sehr schnell gehen. Endlich durch alles durch, wartete der spezielle Behinderten Bus, mit zwei Männer darin, schon sehnsüchtig auf uns. Schon ging es ab zum Flieger, der ziemlich weit weg war. Davor stehend, fehlte der Behinderten Lift, um uns zum Eingang zu bringen! Der wurde mehrmals gerufen, denn alle Passagiere waren schon an Bord und warteten nur auf uns!!!!
      Als dieser dann endlich ankam, wurden wir mit den höchsten Sicherheitsvorkehrungen mit diesem riesen Teil an Lift hoch gehievt.
      Beim Einsteigen schauen mich gefühlte 1000 Augen an. Ich sagte ganz laut: Oh Sorry Leute! Viele lachten und wir bekamen eine vierer Sitzreihe für uns ganz alleine, so konnte ich den Fuß hochlegen, der inzwischen ziemlich arg schmerzte. Ich dachte mir: mei Bella, was hast du dir da nur angetan!!!

Fazit: 12 Std Flug, über Grenada, nach Barbados, gingen mit viel Filme gucken vorüber.
      Dort wurden wir von einem Lift wieder abgeholt, der allerdings nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist. Sehr wackelig!!!

Es kam dann die große Taxifahrer Suche. Alle wollen nur Dollar und wir hatten nur Euros oder Kreditkarte! Wir fanden dann Ronald, der uns in unser Hotel fuhr und an der Rezeption konnte Stephan Geld wechseln und bezahlen.

Wir sind im Radisson Aquatica untergebracht. Dieses Hotel lebt von der Lage und strahlt nicht gerade mit gutem Essen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und die Preise absolut überteuert. Also da schluckt man schon etwas. Wobei das Clubsandwich und die Garnelen in Kokosmantel echt lecker sind.

Über zwei Tage habe ich gebraucht mit dem Jetlag klarzukommen. Konnte eh nicht viel machen, Strand war tabu, Pool tabu und Wasser auch. Na vielen Dank: alles kacke, deine Elli...!!!!

Sonntag in Bridgetown

March 15, 2020 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Da fährt das Schiff ein, was ab morgen hätte unsere Unterkunft sein sollen.
      Waren im George Washington House frühstücken und haben anschließend den Tag am Hotelstrand verbracht.
      Abends dann in die Stadt um was zu essen.
      Im Restaurant La Marina.

Die Ungewissheit geht weiter

March 17, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem heute Morgen im Raum stand, dass unser Flieger gestrichen wurde, haben wir mit Raffa's Hilfe und 10 minütiger Warteschleife unser FRA - HH Flug um 1 Std. nach vorne schieben können. Der Flug Barbados FRA wurde uns nochmal bestätigt. Aber wenn ich mir die gestrandeten Schiffe ansehe, hoffe ich hier noch weg zu kommen. Jetzt muss nur noch die Registrierung beim Auswätigen Amt klappen. Den ganzen Tag ist die Seite nicht erreichbar😕Read more

Ankunft im Hotel

March 13, 2020 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Genialer Blick vom Balkon. Heute Abend sind wir in die Stadt rein. Haben einen Burger aus dem Bus gegessen und zwei Bier getrunken. Morgen geht's weiter und dann auch zum Baden.

Zimmerwechsel?

March 16, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Um 11 Uhr bekommen wir gesagt, ob wir unser Zimmer noch wechseln müssen. Deshalb waren wir erstmal 30 min am Stran laufen und haben dann das typisch ungesunde😄Frühstück zu uns genommen.

Erster Tag

March 14, 2020 in Barbados ⋅ 🌧 25 °C

Haben heute gebadet und geschnorchelt. Sehr schöne Fische und eine Schildkröte gesehen. Von daher alles schön. Nur leider wissen wir noch nicht wie es ab Montag für uns weiter geht. Mal schauen.
      Es wird nur ein Barbados Urlaub. Tui hat vor 2 Stunden unsere Reise abgesagt....

Geschafft

March 18, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Nacht hat es geklappt. Sind jetzt registriert. In unserem Hotel kommt zumindest eine Crews der German Wings für die Rückholer unter. Die sind auch ganz schön angespannt. Nach den Rückflügen heißt es für die dann erstmal auf unbestimmte Zeit geht kein Flieger.
      Wir werden jetzt nochmal eine Runde am Strand laufen um überhaupt Bewegung zu bekommen🏃‍♀️

Die letzte Nacht im Hotel

March 19, 2020 in Barbados ⋅ 🌙 25 °C

Wir sind für den Rückflug eingecheckt und nun beginnt die letzte Nacht im Hotel. Ist schon komisch wenn die leeren Kreuzfahrtschiffe vor einem im Meer treiben. Die letzten 2 Tage kamen keine Neuigkeiten, so dass sich diese auch endlich wie Urlaub anfühlten. Bin dennoch froh übermorgen deutschen Boden unter den Füßen zu spüren. Auch wenn ich mir dort die Situation noch nicht so richtig vorstellen kann.Read more

Engineers Wharf (historical), Ordnance Wharf