Barbados
Hackletons Cliff

Auf dem Weg nach Bathsheba

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Das vorläufige Ziel war eine Unterkunft in Bathsheba, Little Diamond Wooden Jungle House, die wir im Vorfeld rausgesucht hatten. Wir wollten uns diese mal anschauen und abwägen, ob wir lieber diese für die Tage nach der Schiffsreise buchen sollten. Wir hatten bereits eine Unterkunft gebucht, weil wir sicher gehen wollten, dass wir eine Bleibe haben. Falls sich jedoch etwas besseres ergeben hätte, wären wir dort eingezogen.
      Somit sind wir Richtung Bathsheba gefahren. Auf dem Weg sind wir an einigen kleinen Örtchen vorbei gekommen und wie es in der Karibik üblich ist, stand in einem Vorgarten eines Einfamilienhauses eine alte Kanone. In Deutschland beherrschen die Gartenzwerge die Vorgärten, in der Karibik Kanonen 😅.
      Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten, die wir entdeckten. So kreuzte ein Reiter unseren Weg, der gerade einen Ausritt machte. Oma Ute wäre schier aus dem Häuschen gewesen.

In Bathsheba angekommen, suchten wir die Unterkunft, die wir eventuell nach unserer Schiffsreise beziehen wollten. Doch leider war unter der "angegebenen Adresse" nichts zu finden. Jedoch waren kleine Geckos auf einer Mülltonne, die nach Futter suchten. Die waren soooo süß 🦎😍.

Nachdem wir nicht wirklich fündig geworden waren, was bei einer Unterkunft im Dschungel vielleicht auch so gewollt ist 😅, haben wir entschieden, die bereits gebuchte Unterkunft zu behalten und nicht mehr umzubuchen.

So setzten wir unseren Roadtrip über die Insel fort und sind direkt zum Meer an den Strand gefahren. Sonne, Sand, Kokosnüsse, eine leichte Brise und eine tolle Aussicht auf die Landschaft und die Weite des Meeres bot sich uns. Ein perfekter Platz für ein kleines Fotoahooting mit Rosa und Hasi, der sich in der Palme ein schattiges Plätzchen sicherte.

Langsam verspürten wir ein kleines bischen Hunger und wir gingen zum Auto zurück, wo wir noch etwas Kokoskuchen und Kekse als Proviant mitgenommen hatten. Nach dieser kleinen Stärkung dachten wir, wir könnten auch ohne Navi weiterfahren und es würde schon einen Weg direkt am Meer entlang geben. So sah es zumindest laut Google Maps aus. Welch Überraschung, dass dem nicht so war und wir nach einer tollen Fahrt durch die Landschaft und auf Abwegen an einer kleinen Brücke ankamen. Dort ging es nur zu Fuß weiter und das hieß, umkehren. Wir wendeten und fuhren dann laut Navi weiter in Richtung Norden...

Hackletons Cliff