Barbados
Rockley

Beach Hopping

November 25, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Viel gibt es dem Titel nicht hinzuzufügen. Wir hüpften heute quasi aller 1,5h von Strand zu Strand in Barbados. Ja, ok es gibt sicherlich schwierigere Aufgaben als sich an jedem Strand eine Strandliege zu sichern und jedes Mal aufs Neue einen alkoholreichen Willkommensdrink zu sich zu nehmen. 😉
    An sich frag ich mich aber was das Hopping überhaupt soll. Gerade hat man eine Sandburg fertig gestellt oder beginnt die Seele baumeln zu lassen und schon ist wieder Aufbruch zum nächsten Strand angesagt. Aber gut, die Gäste waren happy. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich will mich jedenfalls nicht über meine heutige Tagesaufgabe beklagen. 😉

Paynes Bay

Yesterday in Barbados ⋅ ☁️ 28 °C

..if its Wednesday..it must be a beach day.⛱...nothing seems to have changed..on Day 2 of Republic status..the sun is out..the water is blue..and the beers are in the fridge..and the Virgin and BA flights will no doubt be arriving in the next 2 hours..my chosen catamaran provider has bought the craft into the bay for me to review..prior to my trip next week..its the yellow one 😚Read more

…The Story of China..the current read…

Today in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

….with 4000 years of history and tradition to read.. starting around 1900BC..I find myself up to 18th c..with the British having arrived..and the Opium wars started..some similarities to Barbados..but not with populations..when the British arrived here..it was uninhabited…China had about 200 million..These long lazy days are perfect for weighty tomes..like The Story of China..and it looks time for coffee and pastries😚⛱Read more

D.O.T

Coffee & pastries is always a great idea. On Madeira it is Coffee Chinesa & Pastel de Nata 😋😋🙋‍♂️

Barbados 2021

November 30 in Barbados ⋅ ☁️ 27 °C

..successfully transited..via Bridgetown..to Saint James..West Coast..Bridgetown was pretty much empty..a Public Holiday..following Barbados becoming a Republic at midnight last night..HRH Prince Charles flew in for the ceremony..and has probably left again already..Barbados no longer has Queen Elizabeth II as their Monarch..they’d better not come running to us if it doesn’t all work out then😚Read more

19. Tag Bridgetown auf Barbados

November 30 in Barbados ⋅ ☁️ 28 °C

Hallo Bridgetown 😉😉😉auf Barbados .
    Sven 👀beobachtet wie die Seawiev 🚢vor Hafen ⚓sich komplett 🔄dreht, rückwärts🔼 nach rechts ▶️und links o⬅️anleget. Ist das wieder herrlich 🔆🔆🔆zu zu sehen was Mensch🎎 und Maschine⚙ bewegen können.🚶🚶‍♀️
    Dann erst mal frühstücken 🍜und auf Deck 16 den kühlenden 🌬Wind genießen. Dabei wollte ich wissenℹ was für ein Kreuzfahrtschiff⛵ draußen auf Reede ⚓ liegt. Zu meiner Überraschung 🥳🥳ist es die Queen Victoria.🇬🇪 Ein Spiel💰💰-zwei Sandsäcke in beide Löcher⛳ zu versenken, ist bei böigem 🌫Wind schwierig. Aber ich schaffe 😚😚😚es und ein kleines Schiffchen🚤 für den Pool🏊 zu Hause, nehme ich dankend 😉😉😉mit. Im Atrium ist es angenehm ❄kühl. Wir trinken 🥤🥤etwas und dann fertig 👛👔machen für Ausflug.🏝🏝🏝 Treff 12.15 🕡🕡🕡Sports Bar. 🏓🏓🏓
    Zunächst geht es runter vom Schiff. 🏃‍♂️🏃‍♀️Ein typischer amerikanisches 🚛Tankfahrzeug steht neben Schiff⛵ und betankt es.➿
    Durch den Shoppingcenter🛍 geht es zum Bus🚍 und wir fahren zum Submarinepier⚓. Überall wird desinfiziert 💉und mittels Temperaturmessung 🌡geprüft , ob wir Fieber🌡 haben. Ein U Boot 🚤ist auf dem Gelände ⛰zu sehen.👁👁👁👁
    Wir dachten💤💤, das wir hier gleich in das U Boot🚤 steigen und es geht🚦 los. Falsch❌❌❌ gedacht. Ein Katamaran⛵ fährt uns zum U Boot. ⚓ Als wir dort ankommen , ist nichts 🤫🤫🤫zu sehen. Und auf einmal taucht🚣 das U Boot auf.
    Nachdem beide miteinander ➰verbunden waren, hieß es🚻 umsteigen. Es schaukelt 〰️und windig🌪 war es auch. Oje🤥- aber wir schaffen es über das Fallreep aufs U Boot. 🚣‍♀️Über eine Leiter 🪜rückwärts geht es runter🔭 in das U Boot.⛵
    Da wir die ersten🟢🟢 sind , geht es ganz nach⏭ vorn und wir sehen den🪑 Fahrersitz. Die Sitze🪑🪑 sind angenehm und durch die Bullaugen⭕⭕⭕⭕sehen, das wir schon unter Wasser 🌊🌊🌊sind..
    Luke🔓 zu und es geht abwärts〽️ bis über 140 Fuss🦶, umcgerechnet knapp 43 Meter.😮
    Wir erfreuen😆😆😆 uns der Unterwasserwelt. Fische 🐠Korallen🌸 und seltsame Gebilde🌼 sind zu sehen. 👀👀
    Auch ein Wrack⚓ bekommen wir zu sehen.
    Das einzige Negative ⛔ist, daß das auf Bildern🖼 und Videos🎞 nicht das zusehen🤫🤫 ist was wir sahen.😉😉😉😉
    In unserer Erinnerung☺☺☺ bleibt es unvergessen😚😚😚😚
    Es war ein schöner Ausflug .😄😄😄😄😄
    Zurück auf Schiff ⚓Imbiss🍣 und Kabine. 📱Wir sind müde🤭 und verschlafen 💤💤💤Abendessen🦪 und Abfahrt.🚆
    Na dann heute Buffet. 🥦🥐🍖🧀🥞
    Wir wundern uns, 🤫🤫daß wir unsere Ausflugstickets 🎟🎫nicht bekommen haben.
    Beim Vorsprechen 🗣beim Exkursionsbüro🏠 erfahre ich mit Händen ✋🖖🦶🦶und Füßen, das es den Ausflug 🏝nicht mehr gibt. 🙄🙄Eine Antwort 😶😶bekommen wir erst Morgen. Wir haben aber schonmal Glück ,🍀 das wir schnell in der Stadt 💒sind. Also Morgen inviduell.🚶🚶‍♀️
    Dann trifft sich die Quizrunde💇💇‍♀️💇‍♂️💆 zum gewonnenen Flasche Sekt🍾 zu Köpfen. Haben uns nett🙃🙃 unterhalten. Jetzt noch etwas trinken 🥤🧋und ab in die Koje.🛌🛌 Gute Nacht.🌓🌜⭐

Die Ungewissheit geht weiter

March 17, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem heute Morgen im Raum stand, dass unser Flieger gestrichen wurde, haben wir mit Raffa's Hilfe und 10 minütiger Warteschleife unser FRA - HH Flug um 1 Std. nach vorne schieben können. Der Flug Barbados FRA wurde uns nochmal bestätigt. Aber wenn ich mir die gestrandeten Schiffe ansehe, hoffe ich hier noch weg zu kommen. Jetzt muss nur noch die Registrierung beim Auswätigen Amt klappen. Den ganzen Tag ist die Seite nicht erreichbar😕Read more

Ich drücke euch die Daumen. 👍Unser Außenminister hat vorhin verkündet, dass die 100.000 deutschen Touristen aus den verschiedensten Ländern zurück geholt werden sollen. Das lässt sich Deutschland bis zu 50 Millionen Euro kosten. Falls euer regulärer Flug doch nicht klappen sollte, wäre das eine weitere Möglichkeit... Viele Grüße aus dem Homeoffice. Dirk

3/17/20Reply

Lasst es uns wissen wenn wir für Euch registrieren sollen. Die für Barbados zuständige Auslandsvertretung is Port Of Spain.

3/17/20Reply

Auf Barbados nichts neues....

February 12, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Ausschlafen😴, frühstücken🥐☕, an den Strand gehen🚶‍♀️🚶‍♂️🏝🏖, sonnen☀️, lesen🤓📖, schwimmen🏊‍♀️🏊‍♂️,....So sah unser sehr überschaubarer Tagesablauf heute aus.😎😎😉😊😀
    ....und abends kochte uns Marc in unserer Miniküche Spaghetti Carbonara...🍲....mmmmmhhhh, so lecker....😋😋
    Beim Rommee und Quizduell versuchten wir uns danach wieder mal gegenseitig zu schlagen,...heute gewann ich alles...😊😀♣️♦️♥️♠️nachdem ich das letzte Mal der grosse Verlierer war.🙄😏😔

huuontour

Aaahh...die Erbsen!!!🤣 stimmt- den haben wir auch gesehen😍

2/16/19Reply

Die sind ja schon ganz knackig braun - Achtung Hautkrebs 😜

2/16/19Reply

Eine Maus am Valentinstag

February 14, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Marc hatte heute morgen ein kleines Blümchen🌼 für mich und uns zur Feier des Tages ein Rührei zum Frühstück bereitet. 😊😋🍳 An unserem letzten Tag auf Barbados gingen wir noch einmal an den Strand 🏝🏖und trafen uns dort mit Rob.
    Für den Abend verabredeten wir uns zu einem Abschieds BBQ in der Golfclubroad 10.
    Vorher hiess es für uns jedoch noch Tasche packen, denn morgen früh geht es schon um 06.45 Uhr in Richtung Airport.
    Als ich gerade mit meiner Tasche fertig war, meinte Marc etwas gehört zu haben und hob mein Kopfkissen hoch.🛏
    Darunter sass eine kleine Maus🐁🐀, schaute uns mit grossen Augen an und verschwand. 😲😳😳😱 ....mein Gesicht muss mir auch etwas entglitten sein, denn eine Maus🐀🐁 unter'm Kopfkissen finde ich nicht so prickelnd.😖 Wir schauten noch unter'm Bett nach, doch die Maus blieb verschwunden.
    Wir hofften einfach mal, dass die Maus 🐀🐁 durch die offene Tür raus ist.✊
    Langsam wurde es auch Zeit uns in der Golfclubroad 10 einzufinden.🏌️‍♂️🛣 Matz, der Küchenchef👨‍🍳 in Pierre's Restaurant ist, bereitete heute unser Abschieds BBQ zu.😋😋😋🥩🍖🍟....so lecker....😋😋😋
    Nach einem letzten gemeinsamen lustigen Abend, lud Rob uns für den Sommer nach Stockholm ein. Dieser Einladung werden wir gerne folgen und andersherum möchten wir ihm auch gerne Rostock zeigen. 😚😊😊
    Zurück in unserer Unterkunft hatte ich eine etwas unruhige Nacht🌙🌜🌠, da ich immer mal wieder unter meinem Kissen nachschaute und mich vergewisserte, dass keine Maus darunter sitzt. 🐀🐁 Gut, dass das die letzte Nacht hier war.🤔😉

Das poulet im Körbli😍

2/18/19Reply

Happy Birthday

February 2, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist mein Geburtstag.💐🌸🌺🌻 Aber irgendwie ist auf unserer Reise jeder Tag ein bisschen wie Geburtstag.😊😀
    Nach einem fantastischen Strandtag, gingen wir abends zum Saint Lawrence Gap beim Brasilianer essen.🍾🥂
    Paulos Churrasco Brasil ist ein All you can eat Restaurant. Es gibt ein Buffet mit Gemüse und Salaten und ansonsten kommen die Kellner mit Spiessen mit verschiedenen Sorten Fleisch🍖🍗🌭🍠, welche am Spiess gegrillt wurden, an den Tisch. Das war richtig gut und super lecker.😋😋😋

Maria E.

Liebe Kerstin! Nachträglich von mir : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG 😍🌹🥂🎁🎊🎈🎶🍀🤩 Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit auf eurer Reise🤗👌🌅🌇🏖️🏝️👙🌞🤩🤩 Ganz liebe Grüße Maria 😀

Happy birthday 🎉🎊🎂🎁

Gisa und Daniel

Happy Birthday und alles alles Liebe zum Geburtstag 🎉💐🎉

Vorbereitung für die AIDA

January 17, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Erst einmal schliefen wir heute aus😴😴😴,...und nach einem schönen gemütlichen Frühstück🥐☕ konnte der Tag kommen.☀️☀️☀️😊😎 Nachdem wir noch einen Rundum-Erneuerungs-Termin im Beauty-Shop gemacht hatten, fuhren wir zum Hafen und checkten auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA Perla ein.🛳⛴ Als wir davor standen, staunten wir nicht schlecht.....😲Was für ein Riesen-Pott.😲😲⛴
    Die nächsten 14 Tage machen wir Inselhopping🏝🏖 zu zehn Inseln in der Karibik auf der AIDA. 🛳⛴ Unser zu Hause in dieser Zeit ist eine schöne Innenkabine auf Deck 4.
    Das wird eine ganz andere Art zu reisen als bisher. Mal sehen wie uns das gefällt.🙂🤔
    Aber bevor das Schiff die Leinen losmachte und den Anker lichtete⚓, hatten wir noch unseren Termin zum schick machen. 💇‍♀️💇‍♂️💆‍♂️👣👀😉😉😉
    ....und ich brauchte auch noch etwas für abends zum Anziehen. Also kauften wir für mich auch noch Kleider👗👗👗. Da wir nicht so viel Zeit hatten, musste es sehr schnell gehen😊😊😊😎,....innerhalb von 40 Minuten war der Einkauf getan.😊😀 So prepariert konnte nun unsere Kreuzfahrt beginnen.😊⛴🛳⚓
    Angekommen an Bord gab es erst die obligatorische See-Not-Rettungsübung.
    Um 22.00 Uhr🕙 legten wir dann mit drei lauten Schiffshupzeichen 🔊📣⛴ und Sail away von Enya 🎶🎵🎼⛵⚓⛴ mit Ziel St. Vincent ab....Das hatte schon Gänsehaut-Feeling.😊🤩

huuontour

Na dann viel Spaß und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel...Ihr wisst ja ... in Bali z. B. ist das nicht immer so😜

Gertraud M

Schick! Welches hast du genommen? Das oben Mitte 🤩? Oder das bunte 😍? Oder alle 🤓😅? Ganz liebe Grüße 😚 🤗 🛳️!

Maria E.

So hübsch! 😍Ausgestattet für Galadinner🥂🍱und Tanzabende💃👫🤩 Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf der AIDA🛳️🌞👙🍾🍹🌅 Ganz liebe Grüße Maria🤗

Rockley