Top 10 Travel Destinations Barbados
Show all

Beach Hopping

November 25, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Viel gibt es dem Titel nicht hinzuzufügen. Wir hüpften heute quasi aller 1,5h von Strand zu Strand in Barbados. Ja, ok es gibt sicherlich schwierigere Aufgaben als sich an jedem Strand eine Strandliege zu sichern und jedes Mal aufs Neue einen alkoholreichen Willkommensdrink zu sich zu nehmen. 😉
      An sich frag ich mich aber was das Hopping überhaupt soll. Gerade hat man eine Sandburg fertig gestellt oder beginnt die Seele baumeln zu lassen und schon ist wieder Aufbruch zum nächsten Strand angesagt. Aber gut, die Gäste waren happy. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich will mich jedenfalls nicht über meine heutige Tagesaufgabe beklagen. 😉

Inselrundfahrt Barbados

December 9, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Was für ein cooler Ausflug! Zuallererst ging es beim heutigen Ausflug ein paar Stunden über die komplette Insel Barbados. Ok, es war dementsprechend viel zu übersetzen aber es gab auch allerhand zu sehen. Selbst der Zug ist hier mittlerweile mit Geweih und roter Rentier-Nase ausgestattet worden. 🤣
      Im Anschluss an diese Inselrundfahrt durfte ein karibisches Mittagessen am Strand nicht fehlen. Gut gestärkt ging es dann aufs Boot um die Hauptstadt Bridegetown vom Wasser aus zu erkunden. Dem nicht genug ging es noch exklusiv Schnorcheln. Teil 2 folgt...

Turnaround Barbados

December 3, 2022 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Und schwupps ist die erste Reise auch schon wieder vorbei. Auf Barbados fand der nächste Gäste- und leider auch Crewwechsel statt. Sas ist einer der großen Nachteile des Schiffslebens. Von lieb gewonnener Crew mussten wir uns verabschieden. Doch auch altbekannte Gesichter kommen wieder an Bord! Darauf erstmal ein, zwei Rumpunsch! 😃Read more

December 22, 2022 in Barbados ⋅ 🌙 79 °F

An 11:00a arrival in Bridgetown, Barbados meant that we had a relaxing morning at sea, starting with a leisurely breakfast at the nearly deserted Terrace Café, chatting with the wait staff that outnumbered the guests. We also managed to get two loads of laundry done by the time Barbados came into view … that will tide us over until our free laundry perk kicks in on the 28th.

When CD Ray announced at 11:15a that the ship was cleared, we were ready to disembark with Terri and Jim. The plan was to share a cab to their favorite restaurant, Zacchio’s in Holetown, about 11 km from the cruise port, grab a bite to eat, and enjoy some beach time.

After lunch, which included flying fish sandwiches, a local specialty, we rented a couple of chairs and an umbrella on the narrow strip of sand that passes for a beach at Zacchio’s. Terri said there used to be a wide stretch of sand, but not much is left … probably due to erosion from storms.

While I settled down to enjoy the shade and the breeze that was very welcome on this hot December day, Mui lost no time getting in the water. Despite the waves crashing ashore, he enjoyed his swim … even saw 20 different species of fish, which was a nice surprise. Unfortunately, swimmers were restricted to a small area marked off by buoys because of the boats that come in and anchor off shore. He didn’t much care for that.

Overall, I would say that we enjoyed our outing. However, with so many other beautiful beaches in Barbados, some of which are much closer to the cruise terminal, we won’t be seeking out Zacchio’s should our travels return us to Barbados someday.

We were back on the ship by 3:30p. We debated walking into town, but the hot sun changed our minds for us. Instead, a quick shower, and then we headed up to Horizons on deck 10 forward for the afternoon tea … scones with clotted cream and jam … yummy!

After teatime, I collected my writing implements — the iPad and keyboard — and we settled into a couple of chaise lounges on the deck 5 promenade … cool and comfortable in the shade with a lovely light breeze … unlike our veranda which is bearing the brunt of the afternoon sun. The bonus … good cell signal strength. A good way to wrap up our day.

We wanted a relaxing day today … and that’s what we got. Tomorrow is another port … one that we have not been to before. Let’s see what awaits us there.

Heimreise

February 13, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 27 °C

Eine schöne Reise geht heute zu Ende, im Hafen, wo vor zwei Wochen alles begann.
      Das Auschecken hat problemlos geklappt, wir haben sogar schon unsere Bordkarten hier im Hafen erhalten. Müssen uns auch nicht mehr um unser Gepäck kümmern, bis Frankfurt.
      Den Rest des Tages verbringen wir noch an Bord und genießen die letzten Sonnenstrahlen, bevor es in den deutschen Winter geht.

Nun hoffen wir, auf einen guten Schlaf im Flieger. Es geht aber erst um 18:30 Uhr von Bord zum Flughafen, Abflug ist um 21:00 Uhr und der Weg zum Flughafen dauert ca. eine Stunde.

Ich danke Euch fürs Lesen und Folgen unserer Reise, sehen uns hoffentlich bald live und gesund wieder.

Next Stop: Barbados

March 3, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Da unser Flieger erst um 18 Uhr startete, konnten wir gemütlich am Strand den Tag beginnen.☀️ Wir nahmen Abschied vom grossen Mietauto und flogen 3 Stunden nach Barbados.

Kaum angekommen merkten wir sofort: Der Umgang und die "Professionalität" der Menschen nahm rapide ab. Den Taxi Chauffeur mussten wir somit genau mit Ausweisen prüfen, denn es gibt viele die vorgeben Taxi Fahrer zu sein. Die Preise der Fahrten werden pauschal abgerechnet. Beim Flughafen gab es ein Schild mit den Taxi- Preisen. In der Schweiz alles sehr Unvorstellbar😄

Unser Hotel liegt direkt am karibischen Meer. Wir konnten in der Dunkelheit nur ein kleiner Blick erhaschen. Mehr dazu morgen.🏝️

Barbados - Bridgetown

March 22, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Pünktlich um 8 Uhr angelegt. Barbados ist unser Ziel heute, auch little England genannt. Es war früher unter dem Zepter der britischen Monarchie. Wir wollen zum Wildlife Reserve und finden erstaunlich schnell ein Taxi für 2 Personen. Das ist immer das Problem, dass auf den Inseln praktisch nur Großraumtaxis für 6 Personen sind. Also rein zu David und los geht's. Auf der Fahrt entscheiden wir uns gleich eine Rundfahrt anzuhängen. Kurz Preis verhandeln und schon passts. Der Park sperrt leider erst um 10 Uhr auf, ab zur östlichsten Stelle der Insel. Hier treffen die Carribean sea südlich und der Atlantik nördlich genau zusammen. 10 Minuten früher und wir hätten einen Wal gesehen 🥺. Aaaaber dafür können wir hier in die Animal Flower Cave. Sie ist die älteste Touristenattraktion auf Barbados. Eine naturbelassene Höhle die wir über eine "alter Schwede" Stiege erreichen. In der Höhle sind verschiedene Kammern mit Blick aufs Meer. Atemberaubend schön. In einer davon kann man schwimmen. Anemonen im Wasser... Ich geh nur bis zu den Oberschenkeln rein, wir müssen dann wieder ins Taxi 🤷‍♀️.Read more

Barbados 🇧🇧

November 16, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatten wir beide ein ganz besonderes Erlebnis! Wir gingen morgens zu einem recht nahegelegenen Strand um uns heute mal ein bisschen auszuruhen. Alex ging schnorcheln und sah viele riesige bunte Fische (ca 1,20m) er schwamm bis raus zur Boje als er sich plötzlich in einem Schwarm von 6 Meeresschildkröten wiederfand, die gemütlich mit ihm, unter ihm und um ihn herum schwammen. Später kam auch Justine dazu um die Schildkröten zu beobachten. Zwei der seltensten Meerestiere der Welt nisten an den Stränden von Barbados , die Karettschildkröte und die Lederrückenschildkröte. Wir haben keine Unterwasserkamera, deshalb konnten wir leider kein Foto zeigen aber glaubt uns, es war wunderbar!

Am Abend liefen wir noch ein bisschen durch die Viertel am Hafen und kamen an Rihannas Haus ihrer Kindheit vorbei. Zu Ihren Ehren wurde diese Straße "Rihannas Drive" benannt. Mit weltweit über 250 Millionen verkauften Tonträgern ist Rihanna die zweitbestverkaufte Musikkünstlerin aller Zeiten. Darauf ist man hier Stolz und erbaute gleich noch ein Rihanna Monument. Sie wurde 2018 von der Regierung von Barbados zur Botschafterin für Bildung, Tourismus und Investitionen ernannt und am ersten Tag der parlamentarischen Republik des Landes im Jahr 2021 zur Nationalheldin von Barbados erklärt.

J15, Barbade

December 11, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Je termine par l'horaire de quart que je préfère, 5h-7h, le lever du soleil.
      Dès 6h, le ciel s'éclaircit, la lune se couche progressivement, le bas de sa silhouette s'illumine par le soleil qui arrivera d'ici 30mn. C'est magnifique, on est gâtés pour notre dernier lever de soleil à bord. Je vais reveiller Juliette qui voulais aussi profiter. Christophe est sur le pont. Le vent est un peu tombé cette nuit, on est à 11nds de vent réel. Decidement nous n'aurons pas été des plus chanceux en termes de vent lors de la traversée !
      On se hisse sur le toit pour profiter des couleurs, rapidement rejoins par Lucas. "Le temps commence à manquer, tu l'espionne", Juliette nous dit ces paroles qui définissent complètement ce que nous ressentons à ce moment là. Lucas, glisse un discret "dit Camille, ça pourrait être sympa des crêpes pour un dernier petit dej' non ?" 🥞 Je me lance donc dans la pâte à crêpes au lever du soleil (on a plus de beurre, je remplace pas de l'huile #moncoeursaigne). Un petit déjeuner de reines que l'on savoure ensemble au petit matin.
      On lance les paris "à quelle heure apercevons nous la terre ferme ?", chacun fait ses jeux. Ça oscille entre 11h30 et 15h!
      Les voiles réglées en papillon on conserve un appui moteur. L'idée est d'arriver à terre avant que l'immigration ferme pour poser pied à terre légalement. On doit donc mettre un peu de gaz ! Finalement nous n'avons plus d'essence, l'immigration attendra demain, on vogue donc tranquillement à la voile à 4nds. Le sport effectué, on se fait un gommage au café pour être propre comme des sous neufs en arrivant à Barbade! Je prepare un peu mes affaires, mon sac pèse vraiment un âne mort. Le chic pour voyager léger 😅
      Et alors l'après midi passe, à 13h40 nous apercevons la terre !! On est tous impatients. Mais l'approche est si longue. Alors pour passer le temps on fait des vidéos avec Lucas et Juliette. Des scénarios merveilleux ! Il ne manque plus que le montage ...
      On atteint enfin le mouillage. Nous debarquons sur un ponton de pêcheur. Gros câlin collectif ! Nous sommes à terre 🌏 c'est dingue. On se retrouve entre des cahuts de pecheurs à trinquer dans des bars de plage ! Le retour à la civilisation ! On sens l'énergie des Caraïbes. Les gens sont dehors. Il y a de l'agitation, des voitures, des grillades de poissons, de la musique, des cahuts colorées... On passe une belle soirée, à boire des bieres et manger du bon poisson. De retour au bateau, on danse et sautons à l'eau. C'est fou, on a traversé l'océan.
      De mon côté, je vais devoir rentrer en Guadeloupe. Je crois que je vais être contrainte de prendre un avion pour Sainte Lucie. Mais je vais voir demain, à la capitale peut être de meilleures options s'offriront à moi !

Die schöne und das Biest

January 13 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Guten Morgen zum letzen Mal aus 🇬🇾 Guyana!

Nach unseren atemberaubenden Abenteuern in Guyana wechseln Jay und ich das Setting radikal, fliegen ins Karibiache Barbdoa und beziehen unser neues Domizil für die nächsten sechs Tage: das Seaside Inchcape Apartment auf Barbados. Dieser Ort könnte nicht anders sein als der dichte, geheimnisvolle Dschungel, den wir gerade erst verlassen haben.
      Das Apartment ist ein absoluter Traum aus Licht und Raum. Riesige Fensterflächen öffnen sich zu einer Terrasse, die einen ungestörten Blick auf den stürmenden, türkisfarbenen Ozean bietet. Ich spüre, wie der salzige Wind sanft durch mein Haar weht, während ich auf die schäumenden Wellen hinausblicke. 🌊🌤️
      Es ist das schöne Meer, welches ich so sehr liebe, doch hier zeigt es auch seine unberechenbre Seite, wie ein Biest schlägt es gegen die Felsen vor unserem Haus.

Die Einrichtung des Apartments ist schlicht und elegant, in sanften Weiß- und Blautönen gehalten, die das Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit verstärken. Ich fühle mich, als hätte ich eine völlig andere Welt betreten, weit entfernt von der wilden Unberechenbarkeit des Dschungels, schmunzel ich und freu mich einfach Wahnsinnig!

Auf Barbados wartet eine exotische Welt voller lebhafter Kulturen, atemberaubender Strände und unvergesslicher Abenteuer, die Jay und mich in ihren Bann ziehen werden, da bin ich mir sicher. 🌴🌊🎉 Aber ich freue mich auch auf die Erholung.

Nach einem entspannten Nachmittag und für die nächsten 6 Tage auspacken im Seaside Inchcape Apartment machen Jay und ich uns auf den Fussweg zur Surfer's Bar, einem legendären Treffpunkt für alle, die das echte barbadische Lebensgefühl erleben möchten. Die Bar, mit ihren rustikalen Holztischen und bunten Lichterketten, liegt direkt am Strand, sodass man mit den Füßen im Sand sitzt oder oben auf der Veranda abhängt und den Rhythmus des Ozeans im Hintergrund hört. 🏖️🍹
      Doch heute heißt es:
      "Von Wanderschuhen zu Tanzschuhen, oder besser gesagt, Flip Flops," lache ich, als wir die Bar betreten. Die Atmosphäre ist ansteckend. Menschen aller Altersgruppen sind hier versammelt, die Musik vibriert durch die Luft, und die Vorfreude auf die Band MooTown ist fast greifbar.
      Als MooTown zu spielen beginnt, kann ich nicht anders, als von der Musik mitgerissen zu werden. Wir genießen statt wie Wein in Europa unseren ersten guten Rum, aber mit Cola (ich bin so ein Mädchen geworden). Jay und ich finden uns schnell inmitten der tanzenden Menge wieder, singen unsere Herzen heraus und bewegen uns zur energiegeladenen Musik. Es ist, als ob jeder Song genau für uns gespielt wird, jede Melodie Geschichten erzählt. Wir tanzen und lachen, vergessen die Welt um uns herum, versunken im Moment und in der Musik. 💃🎶😂
      Der Höhepunkt des Abends kommt, als Jae Johansen, der charismatische Frontsänger von MooTown, eine Pause zwischen den Songs macht. Ich gehe zu ihm herüber und bitte ihn, eine Videobotschaft für Joshua aufzunehmen – ein Gruß mit dem T-Shirt, das ich für meinen Kleinen Drummer gekauft habe. Jae ist sofort dabei und schickt mit einem breiten Grinsen und seiner rockigen Stimme liebe Grüße an Joshua. "Hey Joshua, keep on drumming, buddy!" ruft er in die Kamera, während er das T-Shirt hochhält. 🎤👕🎥

Jay und ich können uns vor Lachen kaum halten, als wir das Video noch einmal ansehen. "Joshua wird ausflippen, wenn er das sieht!" sage ich, immer noch kichernd. Der Abend in der Surfer’s Bar wird zu einem super Auftakt in Barbados – eine Nacht voller Musik, Gelächter und unbeschwerter Freude. 🌌🥳🎉

Barbados, Baabados, ባርቤዶስ, باربادوس, باربيدوس, Барбадос, Барбадас, Barbadi, বারবাদোস, བཱརྦ་ཌོས྄།, বার্বাডোস, باربادۆس, ބާބަޑޮސް, Barbados nutome, Μπαρμπάντος, Barbado, Barbaus, Barbadoos, Barbade, Barbâda, Barbadós, બાર્બાડોસ, Barbadas, ברבדוס, बारबाडोस, Lababad, Բարբադոս, バルバドス, Barbadhos, ბარბადოსი, Babadosi, បារបាដូស, ಬಾರ್ಬಡೋಸ್, 바베이도스, बार्बाडोस, Barbata, Barabadosi, Barɛbadɛ, ບາບາຄັອດ, Barbadosas, Barebade, Barbadosa, Barbady, ബാര്‍ബഡോസ്, Barbadot, Bhabhadosi, Hashkʼaan Bikéyah, ବାରବାଡୋସ୍, ਬਾਰਬਾਡੋਸ, Barbàdos, Barubadosi, Barabâda, Barbaduosos, බාර්බඩෝස්, Baarbadoos, Barbadosi, IBhadosi, பார்படோசு, బార్బడోస్, Barbadus, บาร์เบโดส, Pāpeitosi, Bác-ba-đốt, Barbadeän, Barbåde, Барбадосин Орн, Orílẹ́ède Bábádósì, 巴巴多斯, i-Barbados