Belize

welcome to belize

December 10, 2022 in Belize ⋅ ⛅ 22 °C

After an unexpectedly smooth border crossing yesterday, Corozal welcomes thefrogandthebike with it's weired charm - mixing english lawn between palmtrees on a caribbean beach. The first morning in British Honduras starts early to catch the water taxis from Corozal to San Pedro and further to Caye Caulker. The frog had to leave the bike on shore and will miss it deeply, while the frog assistants drag the frog to more diving adventures on the islands. At least, the early rising was rewarded with a spectacular sunrise and a yummy breakfast.Read more

great shot 🤣

12/10/22Reply

Der Schnee fehlt zur perfekten Weihnachtsstimmung

12/11/22Reply

Very nice! Schön dass alles glatt läuft!

12/12/22Reply

How many people over there have ever Seen actual snow? 😅

12/14/22Reply

Von Mexiko über Belize nach Guatemala

August 9, 2022 in Belize ⋅ 🌧 25 °C

Was für ein chaotischer Grenzübergang! 😄 Wir sind um 14 Uhr von Tulum Richtung Chetumal gestartet. In Chetumal gab es aber keinen Bus an der Station, der weiter nach Belize City gefahren ist. Also mussten wir ein Taxi zu einer anderen Busstation (Mercado Nuovo). Am Mercado Nuovo gab es natürlich keine Busse und auch kein Ticketverkauf. Wir haben den Mann in der Wechselstube angesprochen und das war unser Retter! Ausführlich und mit einer unerwarteten Geduld und Freundlichkeit hat er uns erklärt, was wir beim Grenzübergang alles beachten sollen! Z.B. dass wir eine Gebühr beim Ausreisen zahlen müssen, wenn wir länger als 7 Tage in Mexico bleiben. Dort erst Mal die mexikanische Grenze gemeistert. Die Frau fordere, wie von unserem Retter vorhergesagt, Geld von uns, was wir allerdings abgeschmettert haben🤜😁 Danach ging es dann weiter zur Grenze Belize, die einen äußerst unfreundlichen Grenzkontrollör hatten 🙄 Wir sind in Belize! Direkt am Ausgang stand ein Taxifahrer. Den haben wir noch auf 20 USD runter gehandelt. Der war dann sehr nett und hat uns in Corozal zu einem Hotel gefahren, das sehr nah an der Busstation ist. Dieses Hotel ist sehr einfach gehalten und hat uns 25$ gekostet 😄 aber Hauptsache ein Bett.

In Corozal haben also noch einen kleinen Spaziergang durch Corozal und ans Meer gemacht. Ich denke hier gibt es nicht viele Touris. Wir sind angeschaut worden wie Zootiere, aber viele haben freundlich gegrüßt. Sogar die Polizei 😄 Landessprache ist übrigens englisch.

Am nächsten Morgen ging es mit einem lokalen Bus weiter nach Belize City und von dort an die Grenze zu Guatemala.

July 5, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Bus geht es von Orange Walk Town ans Meer bis nach Corozal. Busfahren ist in Belize übrigens extrem günstig. Für CHF 5 pro Person fahren wir durch halb Belize. Nach Corozal sind wir nur für einen kleinen Zwischenstopp gekommen. Wir laufen einmal durch den Ort und geniessen die Aussicht aufs Meer von der Dachterrasse aus. Morgen geht es dann ab aufs Speedboat.🚤😎Read more

Schööön...🍹🍀

An dä Modus chönntsch di scho gwöhne 🤣🤗

7/17/19Reply

Wer soviel tuet dem tuet e Hängematte pause eifach guet

• Corozal

January 3, 2016 in Belize ⋅ ☀️ 21 °C

Zwei Monate waren wir in Mexiko, länger als wir ursprünglich gedacht haben.
      Von Chetumal war es ein Katzensprung nach Belize (ca. eine Stunde). Für 200 Pesos wurden wir per Taxi zur Grenze gefahren. Für die Ausreise hatten wir je 390 Pesos zu bezahlen (umgerechnet ca. CHF 24.-). Die Einreise nach Belize war jedoch kostenfrei.
      Nun sind wir gespannt, was dieses Land uns zu bieten hat. Laut einem mexikanischen Taxifahrer sei es gefährlicher als Mexiko - wobei wir uns in Mexiko während keiner Sekunde unsicher gefühlt hätten.
      Bisher festgestellt haben wir, dass die Menschen sehr freundlich sind, die Häuser viel 'karibischer' aussehen und das Essen bisher sehr gut war.

January 19, 2018 in Belize ⋅ ⛅ 22 °C

Corozal ist eine kleine, eher langsame und gemütliche Stadt wenige Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt, an einer Bucht gelegen. Einigermassen wohlhabenden durch farming.
      Ich hab schon wieder den Bus verpasst... , denke noch zu schweizerisch, sollte das langsam ablegen. Ich wollte nach Orange Walk um die Dschungeltour auf dem Boot zu den Maya Ruinen zu machen. Tour auch verpasst. Na erstmal hervorragende Tortillas zum Frühstück verspeist.Read more

Corozal, CZH