Belize
Corozal

Here you’ll find travel reports about Corozal. Discover travel destinations in Belize of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 5 in Belize ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Bus geht es von Orange Walk Town ans Meer bis nach Corozal. Busfahren ist in Belize übrigens extrem günstig. Für CHF 5 pro Person fahren wir durch halb Belize. Nach Corozal sind wir nur für einen kleinen Zwischenstopp gekommen. Wir laufen einmal durch den Ort und geniessen die Aussicht aufs Meer von der Dachterrasse aus. Morgen geht es dann ab aufs Speedboat.🚤😎Read more

January 3, 2016 in Belize ⋅ ☀️ 21 °C

Zwei Monate waren wir in Mexiko, länger als wir ursprünglich gedacht haben.
    Von Chetumal war es ein Katzensprung nach Belize (ca. eine Stunde). Für 200 Pesos wurden wir per Taxi zur Grenze gefahren. Für die Ausreise hatten wir je 390 Pesos zu bezahlen (umgerechnet ca. CHF 24.-). Die Einreise nach Belize war jedoch kostenfrei.
    Nun sind wir gespannt, was dieses Land uns zu bieten hat. Laut einem mexikanischen Taxifahrer sei es gefährlicher als Mexiko - wobei wir uns in Mexiko während keiner Sekunde unsicher gefühlt hätten.
    Bisher festgestellt haben wir, dass die Menschen sehr freundlich sind, die Häuser viel 'karibischer' aussehen und das Essen bisher sehr gut war.

January 19, 2018 in Belize ⋅ ⛅ 22 °C

Corozal ist eine kleine, eher langsame und gemütliche Stadt wenige Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt, an einer Bucht gelegen. Einigermassen wohlhabenden durch farming.
    Ich hab schon wieder den Bus verpasst... , denke noch zu schweizerisch, sollte das langsam ablegen. Ich wollte nach Orange Walk um die Dschungeltour auf dem Boot zu den Maya Ruinen zu machen. Tour auch verpasst. Na erstmal hervorragende Tortillas zum Frühstück verspeist.Read more

Corozal, CZH