Belize
Corozal District

Here you’ll find travel reports about Corozal District. Discover travel destinations in Belize of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Corozal

January 3, 2016 in Belize

Zwei Monate waren wir in Mexiko, länger als wir ursprünglich gedacht haben.
    Von Chetumal war es ein Katzensprung nach Belize (ca. eine Stunde). Für 200 Pesos wurden wir per Taxi zur Grenze gefahren. Für die Ausreise hatten wir je 390 Pesos zu bezahlen (umgerechnet ca. CHF 24.-). Die Einreise nach Belize war jedoch kostenfrei.
    Nun sind wir gespannt, was dieses Land uns zu bieten hat. Laut einem mexikanischen Taxifahrer sei es gefährlicher als Mexiko - wobei wir uns in Mexiko während keiner Sekunde unsicher gefühlt hätten.
    Bisher festgestellt haben wir, dass die Menschen sehr freundlich sind, die Häuser viel 'karibischer' aussehen und das Essen bisher sehr gut war.

Corozal

January 19 in Belize

Corozal ist eine kleine, eher langsame und gemütliche Stadt wenige Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt, an einer Bucht gelegen. Einigermassen wohlhabenden durch farming.
    Ich hab schon wieder den Bus verpasst... , denke noch zu schweizerisch, sollte das langsam ablegen. Ich wollte nach Orange Walk um die Dschungeltour auf dem Boot zu den Maya Ruinen zu machen. Tour auch verpasst. Na erstmal hervorragende Tortillas zum Frühstück verspeist.Read more

Grenzübergang Belize

October 25, 2014 in Belize

War en bissle komisch... Musste 25US-Dollar zahlen. Dem Holländer paar kam das auch komisch vor. Habe nach Quittung gefragt, hab ich nicht bekommen... Abba mit grenzpolizisten lässt sich nur schwer diskutieren...(wohlgemerkt alles in der Nacht!) dann noch taschenkontrolle Sitz jetzt wieder im eiskalten Bus....)Read more

Corozal District, Corozal