Belize
Indian Church

Here you’ll find travel reports about Indian Church. Discover travel destinations in Belize of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maya Ruinen Lamanai

September 19 in Belize ⋅ ⛅ 33 °C

Unsere erste Maya Ruinen war sehr, sehr interessant. Maya ist eine, für die damalige Zeit, hoch entwickelte Kultur zu der über 1 Millionen Menschen in ganz Mittelamerika zählten. Zum Vergleich: Belize hat heute 360.000 Einwohner). Das Volk vernichtete sich selbst durch Überbevölkerung, Kriegerische Auseinandersetzungen und Missbrauch der Lebensgrundlage wie z.B. Abholzung der Bäume, wodurch eine Dürre einsetze. Wie sich die Geschichte doch wiederholt. Es war spannend die alten Stätten zu besuchen.Read more

Untergtauchtes Krokodil - Lamanai

September 9, 2017 in Belize ⋅ ⛅ 32 °C

Orange walk ist eine Kleinstadt, die vor allem von Zuckerrohr lebt. Nirvana und ich hatten uns entschieden für ein paar Tage zusammen zu reisen und uns Lamanai, eine weitere Maya Ruinenstadt, anzuschauen. Dabei schafften wir es, abseits des normalen Tourismus zu gelangen.
    Der Ort lässt sich am besten über eine 35km lange Boottour mit Regenwald Flair erreichen. Mit einigen Sichtungen, wie zum Beispiel einem Spinnenaffen, ging es dann mit Motorausfällen und einem Bootwechsel weiter.
    Lamanai liegt direkt am größten Süßwasser vorkommen von Belize. Das dürfte auch der Grund sein, warum es die einzige Mayastadt war, die zur Zeit der Ankunft der Spanier, noch besiedelt war. Besonders ist, dass sich einige sehr schöne Reliefs und Figuren finden lassen. Der Blick von der höchsten Pyramide ist genial und so hat sich auch dieser Besuch gelohnt.

Indian Church