Belize
San Pedro Town

Here you’ll find travel reports about San Pedro Town. Discover travel destinations in Belize of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Isla Bonita

July 7 in Belize ⋅ ☁️ 29 °C

🎶Last night I dreamt of San Pedro🎶
    Wer kennt ihn nicht, den Superhit von Madonna? Wir träumen jedoch nicht von San Pedro, sondern machen uns am Morgen früh auf den Weg zum Speedboat, dass uns in 2 Stunden auf die Insel Ambergris bringt. Deren Hauptort San Pedro wurde durch Madonna extrem bekannt (vor allem bei den Amis). Deshalb reiht sich jetzt in den hinteren Teilen der Insel ein Resort ans nächste.

Wir haben ein kleines Hotel gefunden, welches mitten im Ort gelegen und doch sehr ruhig ist. Wir geniessen das schöne Wetter erstmals und chillen auf dem Pooldeck.

Am nächsten Tag wollen wir die Insel mit den Beach Cruisern erkunden, jedoch kommen wir nicht weit. Ein Gewitter zieht auf und holt uns ein, bevor wir wieder beim Hotel sind. Wir sind pflotschnass und holen uns erstmals eine Wurst von unserem Lieblingsimbiss (die Wurst schmeckt wie eine Schweizer Schweinsbratwurst😋). Das Gewitter dauert dann doch etwas länger und als wir uns erneut aufs Fahrrad wagen, ist bereits später Nachmittag. Wir radeln ziemlich weit aber da alle Resorts am Strand gebaut wurden, sieht man nicht wirklich etwas. Auf dem Rückweg legen wir einen Stopp bei einer gemütlichen Bar mit Live Musik ein und lassen den Abend ausklingen. Auf dem Nachhauseweg entkommen wir einer erneuten Regenschauer dann halbwegs.

Am nächsten Tag ist die andere Seite der Insel zum Erkunden bereit. Auch hier leider ein Resort nach dem Anderen. Wenigsten bleibt ein bisschen Platz für gemütliche Strandbars, wo wir uns einen Soursop Juice gönnen. Soursop ist eine einheimische Frucht, die im Geschmack an Ananas und Erdbeeren erinnert.

Am letzten Tag entscheiden wir uns dann, einen Golfcart zu mieten. Dieser ist hier Verkehrsmittel Nummer 1 und wird von Touristen genutzt um an den schönen Weststrand zu gelangen. Auch wir machen uns gleich auf den Weg dorthin und geniessen den Tag am Meer. Obwohl man hier nämlich auf einer Insel ist, sind die Strände in der Nähe der Stadt nicht wirklich zum Baden geeignet, was sehr schade ist. Aber dafür ist der Secret Beach wunderschön.😍 Und das Golfcart fahren macht auch Spass.

Nun machen wir uns mit der Fähre auf den Weg zur nächsten Insel (es gibt glücklicherweise zahlreiche in Belize).

Ambergris Caye

October 26 in Belize ⋅ ⛅ 30 °C

Von Caye Caulker aus gingen wir einen zweiten Tag tauchen. Dazu fuhren wir diesmal vor die Insel Ambergris Caye, wo sich auch gute Tauchplätze am Belize Barrier Reef befinden. Wir sahen wieder eine Vielzahl von Haien sowie viele Hummer und zwei richtig große Krebse. Zwischen den beiden Tauchgängen legten wir in San Pedro an, und nach dem zweiten Tauchgang ließen wir uns dort auch wieder absetzen. Wir hatten unser Gepäck gleich mit zum Tauchen genommen, um die nächste Nacht auf Ambergris Caye zu verbringen.

Die Insel ist deutlich größer als Caye Caulker, und hier gibt es neben den vielen Golf Cars auch normale Autos. Wir verbrachten den Nachmittag bei unserem Hostel am Pool und auf der Dachterrasse, von der aus wir den Sonnenuntergang anschauten.

Am nächsten Morgen räumten wir erstmal unser Zimmer, dann machten wir uns mit Fahrrädern auf den Weg, um die Insel ein bisschen zu erkunden. Die Fahrräder waren beim Hostel sogar inklusive. Wir steuerten ein Resort an, das wohl einen sehr schönen Strandabschnitt hat. Da gerade absolute Nebensaison ist, störte es auch keinen dass wir dort als Nicht-Gäste auftauchten. Wir genossen Smoothies mit Blick auf den schönen Palmenstrand, dann fuhren wir weiter - mit den Fahrrädern direkt am Strand entlang, denn der Sand war ziemlich fest. So sahen wir viele teure Resorts vom Strand aus, und die meisten waren komplett leer. Am Ende des Dorfs San Pedro kamen wir zu einer schönen Strandbar, bei der wir es uns auf Liegen bequem machten und die Sonne genossen.

Am Nachmittag fuhren wir zurück zum Hostel, holten unser Gepäck ab und machten uns auf den Weg zum Taxiboot. Damit fuhren wir zurück nach Belize City. Die Inseln haben uns sehr gut gefallen. Auch wenn die Strände teilweise sehr klein und schmal sind, die Stimmung ist wirklich einzigartig und wird dem Motto 'Go slow' mehr als gerecht! 😀

San Pedro - Lina Point Hotel

September 14 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

Mit der Ocean Ferry ging es in einer 90 minütigen Fahrt nach San Pedro auf die Ambergris Caye.
    Wie auf den Inseln hier üblich, wurden wir mit einem Golf-Cart zum Hotel gebracht.
    Etwas abgelegen von San Pedros City ist das Lina Point Hotel direkt in einer Bucht am Wasser gelegen. Da gerade low Season ist, ist die Anzahl der Gäste überschaubar.Read more

San Pedro - 1,5 Wochen

October 6, 2018 in Belize

Nach 3 Stunden aufm Speedboot kommen wir auf San Pedro an. Erster Shock ist der Preisunterschied. San Pedro ist eigentlich ein Tauch- und Badeparadies für das finanzkräftigere Klientel. Das wussten wir vorher - aber 14 USD für einen Burger. Hui ui ui.

Auch wir sind hauptsächlich zum tauchen hier. Mony macht ihren Open Water ich den Advanced.
    10 Nächte haben wir deshalb im voraus gebucht und sehen kurz unser Reisebudget in Gefahr.
    Als wir am nächsten Tag das kleine Städtchen erkunden, finden wir zum Glück günstigere Alternativen. Das Essen ist also gesichert.

Ansonsten laufen alle Tage mehr oder wehniger gleich ab.

8:00 uhr aufstehen - 9:00-13:00 zwei Tauchgänge - Mittagessen. Danach verdösen wir meist die Mittagshitze (es ist abnormal heiß) im Hotel. Danach lernt Mony für ihr Theorieprüfung und ich lese... Abends schlendern wir meist zu Rocky und Jennifer, einem Pärchen aus den USA, auf ein - zwei Bier. Die beiden tauchen bei dem selben Dive Center und sind wirklich unglaublich sympatisch.

Das beliebteste Transportmittel sind übriges Golfautos. Auch wir mieten uns eins für den Tag und fahren auf die andere Inselseite an den Strand.

San Pedro, San Pedro Town, Горад Сан-Педра, סן פדרו, SPR, San Pedras, Сан-Педро, 聖佩德羅