Porto Vecchio

July 20, 2021 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Super schöner Ort mit genialen Ausblick in den Süden nach Sardinien.

Alles war sehr gechillt, wir waren 2,5h vorher beim Fähranlegeplatz und konnten uns noch den Ort kurz ansehn und dann der Schock um 19.30 (30min vor Abfahrt) wir brauchen einen gültigen Coronatest.

Ultrastress… wir sind zurück in eine Aphoteke gelaufen. Der Typ hat uns zwei tel Nummern zum anrufen gegeben. Evelyn hat angerufen, aber leider hat die Frau nur Französisch gesprochen. Wir dachten fix das wars mit der Fähre … €127,- weg umbuchen ist auch nicht mehr möglich gewesen. Also richtig shit!

Dann nochmal zum Apotheker und nachgefragt wo die Frau ist und der geht mit uns raus und direkt vor der Apotheke stehen zwei Frauen mit Kinderwagen und Kind und im Kinderwagenfach Coronatests 🤪

Test gemacht und vorgelaufen, Der Fährentype gab uns 7min. Evelyn hat alles online eingegeben und ist zum Bankomat (der Spaß hat uns € 120,- gekostet) und dann ist sie gelaufen und gerade wie der Typ unruhig wird hab ich Evelyn kommen sehen können und wir sind auf die Fähre gekommen.

Sehr abenteuerlich mit Corona ;-)
    In Genua hat zwar wer gefragt und uns einen Zettel gegeben, aber niemand hat kontrolliert und da hatten wir einen gültigen Test von Innsbruck.