Satellite
Show on map
  • Ein Packerl aus Österreich

    January 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Wie kann man/frau mir bzw. uns eigentlich ein Packerl aus Österreich schicken?

    Das ist schon ein ziemlich schwieriges und zudem sehr, sehr ungewisses Unterfangen.

    Einerseits "hoppen" wir ja ständig von einem Ort zum nächsten.
    Andererseits ist die Distanz von Österreich bis Thailand gerade die weiteste seit Beginn dieser Reise.

    Wie lange braucht ein Packerl von Österreich nach Thailand? 🤷
    Und dann wär auch noch der Zoll, wo es so einige Formulare zu "beackern" gibt. Und wie viel das wohl auch kostet?

    Also da gibt's so einige Fragezeichen.

    Dennoch hab ich vergangenen Dienstag dann ein nachträgliches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk in meinen Händen halten dürfen.

    Angelika hat tatsächlich die Kosten und Mühen auf sich genommen und mir ein Packerl geschickt.
    Am 15. Dezember abgeschickt, hat es uns leider nicht mehr in Pattaya in unserer Unterkunft erreicht.
    Als ich kurz vor der Meditationswoche bei einem Hotelmitarbeiter per WhatsApp nachgefragt habe, ob denn zufällig ein Paket für mich angekommen sei, schickte er mir prompt ein Foto davon 😱
    Und gleich am nächsten Morgen hat er es zur thailändischen Post gebracht und noch darum gebeten, dass ich ihm Bescheid geben solle, ob denn mein Geburtstagsgeschenk auch wirklich bei mir angekommen ist . ☺️

    Nach der Meditationswoche gab's also neben den Freuden des Redens, des länger Schlafens, ... auch was ganz besonderes 😌

    Mannerschnitten, Raffaello, selbstgemachte Erdbeermarmelade, die Gemeindezeitung von Ober-Grafendorf (😅), gut durchdachte und leichte Reisegoodies (u.a. Pflaster, Fleckenentferntücher), Glücksbringer fürs neue Jahr und einen lieben kleinen Brief.

    Unsere Freude war riesig ☺️

    Und so wurde tatsächlich Angelikas Erdbeermarmelade erstmals unter den Palmen am Strand von Koh Samui genossen 😋

    Danke Angelika!!! 🙏🙏🙏🙏🙏
    Read more