Michael Birsak

Easy.
Living in: Vienna, Austria

Ein paar Eindrücke vom Hotel

May 1, 2017 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Das Hotel Taj Kovalam ist einige Kilometer von der Stadt Trivandrum entfernt. Überall wird hier gerade viel gebaut und somit gibt es auch viele Baustellen und Staus auf den Straßen. Daher brauche ich gute 40-60 Minuten ins Büro. Ist aber voll ok.
    Das Hotel ist fast direkt am Strand in einen Hügel gebaut und man ist quasi mitten im Dschungel.
    Den schmalen Strand Streifen der mit Felsen befestigt ist wird durch einen kleinen See getrennt. Leider kann man hier auf Grund der Jahreszeit nicht ins Meer.
    Das Service und Personal ist hier wirklich First Class. Man wird von vorne bis hinten bedient. Die eigentlich kleine Anlage ist sehr gepflegt. Man sieht fast keine anderen Menschen.

Die ersten Tage im Büro

April 28, 2017 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Die erste Autofahrt, ca. 45 Minuten ins Büro war aufregend. Aufregend ist eigentlich eine Untertreibung. Zu viele Eindrücke auf einmal. Eine andere Welt. Den Verkehr kann man eigentlich nicht besser beschreiben als "organisiertes Chaos". Da braucht man starke Nerven. :)
    Das Büro ist für indische Verhältnisse mittlerweile voll o.k. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ein paar Tage gab es auch kein Wasser, keine Klima und demnach auch keine Toiletten. War spannend :D
    Die Kollegen sind alle super nett und freundlich.
    Die Arbeitstage verfliegen schnell und sind ziemlich lang und anstrengend. Langweilig ist mir definitiv nicht.

Endlich angekommen in Kovalam

April 25, 2017 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Die Einreise verlief überraschend schnell und unkompliziert. Kurz den Reisepass überprüft, Stempel darauf, und passt. Gut 10-15 Minuten hat es gedauert bis das Gepäck gekommen ist. Viele Menschen, viele Inder. Mein Koffer war der erste und ich konnte gleich los, nachdem ich noch schnell ein bisschen Geld umgetauscht hatte.
    Raus aus dem Flughafen. Hitze und Luftfeuchtigkeit und noch mehr Inder :D
    Und weit und breit ist kein Mensch mit einem Schild auf dem mein Name steht zu finden.
    Nach einem kurzen Telefonat und gut 15-20 Minuten Wartezeit habe ich dann doch zufällig meinen Fahrer gefunden. Ab ins Hotel und lange schlafen.

Von Dubai nach Trivandrum

April 25, 2017 in India ⋅ ☀️ 31 °C

Der zweite Flug war schon um einiges angenehmer und verging ziemlich schnell :) Gut gegessen, gut aber kurz geschlafen. Das Highlight waren die Masala Ceshew nuts zum Mojito. Da hab ich gleich eine zweite Portion nachbestellen müssen.

Never miss updates of Michael Birsak with our app: