Bolivia
Callampaya

Gefangen in der Seilbahn

March 20 in Bolivia ⋅ ⛅ 10 °C

Zum Frühstück gabs heute für mich bisher unbekannte Früchte. Die eine Frucht erinnerte mich an ein Gürteltier. Vormittags sind wir nochmal zur Oma und haben die Geschwister von Luis getroffen, die mich auch noch von meinem ersten Aufenthalt in La Paz kennen. Danach stand wieder eine Tour durch La Paz an. Erst sind wir mit der Seilbahn ins Zentrum, wo wir Salteñas gegessen und Papayasaft getrunken haben. Die Salteñas sind ein sehr typisches Essen. Teig gefüllt mit einer Soße, etwas Gemüse und Hühnchen oder Rindfleisch. Ich hab beides gegessen. Dann gings mit der Seilbahn immer höher Richtung El Alto. El Alto ist wie eine zweite höher gelegene Stadt in der Stadt. Auf dann guten 4000 Meter Höhe, habe ich meinen Körper doch nochmal etwas gespürt. In El Alto gibt es Häuser, deren Fasade bunt/ thematisch gestaltet ist. Zum Beispiel das Ironman Haus. Während wir uns langsam mit der Seilbahn wieder auf den Rückweg machten, haben wir schon gesehen, dass in dem südlichen Teil von La Paz ein ordentliches Gewitter war. In die Richtung mussten wir auch. So kam es, dass wir immer weiter rein ins Gewitter fuhren. Ich möchte an dieser Stelle nochmal hervorheben, dass wir uns in einer Seilbahn befanden. Von Natur aus schon eine Überwindung für mich. Unter uns geht es weit nach unten. Mitten im Gewitter. Und dann hält die Gondel immer wieder an. Und schaukelt hin und her. Bei einer Haltestelle mussten dann alle aussteigen und wir mussten einige Zeit warten, bis sich das Wetter beruhigt hatte. Von den Menschen um uns herum, hörte man, dass Straßen überschwemmt wurden. Da ich nur mit Wlan unterwegs bin und Luis Handyakku leer war, konnten wir der Familie von Clau nicht Bescheid geben, dass bei uns alles in Ordnung war. Nachdem die Seilbahn wieder fuhr und wir nach einiger Zeit am Auto ankamen, düsten wir also erstmal wieder zur Oma. Da wurde dann von allen Seiten checkt, ob alle Familienmitglieder in Sicherheit waren. Waren sie. So waren wir auch heute wieder unsere 8 Stunden in der Stadt unterwegs, bis wir wieder zu Hause eintrudelten. Dort hat Luis uns eine leckere Gemüsesuppe gekocht und es gab Brötchen mit Avocado, Käse und Rührei und zum Snacken leckere herzhafte Kekse mit Käse.Read more

Callampaya