Bolivia
Cerro Churumani

Here you’ll find travel reports about Cerro Churumani. Discover travel destinations in Bolivia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chacaltaya

September 27, 2016 in Bolivia

Lange habe ich überlegt, ob ich die Tour auf der Todesstraße machen soll, am Ende habe ich mich aber dagegen entschieden weils wahrscheinlich nichts für mich gewesen wäre und bin stattdessen auf den Chacaltaya gefahren, einen 5435m hohen Berg, und gleichzeitig der höchste Punkt auf der Reise. Dort hat man eine phänomenale Aussicht auf die ganzen umliegenden Berge, speziell den Huayna Potosí. Ganz großartig, einer der beeindruckensten Ausflüge auf der Reise!!
    Danach waren wir im Tal des Mondes (auch hier in La Paz gibt es eines...), das auch sehr toll war, aber sehr ähnlich dem, was ich schon in San Pedro gesehen habe. Auf der Kamera habe ich noch viel schönere Fotos, die seht ihr dann, wenn ich wieder daheim bin.

Estuve pensando mucho si hago el tour de la carretera de la muerte y al final decidi no hacerlo, y fui a la montaña de Chacaltaya. Fue muy buena decisión, fue uno de los paseos más impresionantes de este viaje. Tiene 5435m de altura y se ve todo de los alrededores y las montañas de la cordillera, especialmente el Huayna Potosí.
    Después fuimos al Valle de la Luna, que también hay uno aquí. Fue muy bonito, pero parecido a lo que había visto en Atacama. Hay fotos más bonitas en la camera que les muestro cuando se acabe el viaje.

Cerro Churumani