Bolivia
Cerro Zongo Jisthana

Trekking in der Cordillera Real

October 30, 2016 in Bolivia ⋅ ⛅ 8 °C

Für zwei Nächte tauschen wir das Hotel mit dem Zelt um den großen Bergen ganz nah zu sein.
      Tag 1:
      Anfahrt mit dem Auto ins Condoriri Tal und kurze Wanderung zum Condoriri Basecamp auf 4500 m. Viel Wetterglück bescherte uns einen traumhaften Blick auf die umliegenden Berge.
      Tag 2:
      Langes 8 stündiges Trekking mit ständigen auf und ab über Pässe und durch Täler der Cordierra Real immer auf Höhen zwischen 4500 m und 5000 m. Unser Schlafplatz liegt wieder auf 4600 m mit Blick auf den Hunary Potosi. Am Abend waren wir total kaputt und doch happy das wir das geschafft haben.
      Tag 3:
      Nochmal geht's auf über 5000 m zum Zongopass. Dort wartet unser Auto und bringt uns zurück nach La Paz.

Das Schlafen im Zelt war bei -10 Grad und in der Höhe für den normalen Mitteleuropäer schon eine Herausforderung. Dank unserer Klamotten haben wir alles gut überstanden.
      Die Lebensbedingungen der Bauern sind unwirklich. Pro Esel gabs 10€ Lohn. Sabine hat der Bäuerin ein paar Socken geschenkt. Denke die nimmt Sie nur für gut.

Morgen geht es zum Trekking Teil 2. Wir wollen uns an einem Berg versuchen.

Cerro Zongo Jisthana