Bolivia
Huni

Día 60, 61 y 62 La Paz

March 22, 2022 in Bolivia ⋅ ⛅ 10 °C

Am Sonntag machen wir uns auf, um das Valle de las Animas zu bewandern. Dieses „Tal“ liegt im Süden von La Paz und wartet mit bizarren Fels-Formationen auf, die die Erosion übrig gelassen hat. Es geht steil bergauf bis wir über die 4.300m Marke kommen. Insgesamt um die 500 Höhenmeter vom sowieso schon sehr hohen La Paz (mittlere Höhe um die 3.600m) aus. Die Wanderung strengt wegen der Höhe an und es regnet zu Beginn, aber belohnt mit wunderschöner Natur. Nachmittags kommen wir ziemlich platt zurück und kochen was für das Abendessen. Danach geht es früh ins Bett, da der Wecker am Montag schon um 7 Uhr klingelt. Ich begleite Coco zu seiner Arbeitsstelle, von wo ich von seinem Kollegen Fernando zu einer privaten Tour durch die Stadt abgeholt werde. Wir fahren in Trufis zu Aussichtspunkten hoch und erkunden die Innenstadt zu Fuß. Außerdem ist die Seilbahn, die einen Großteil der Stadt überspannt, natürlich Pflichtprogramm. La Paz ist eine Großstadt, die einfach mitten in die Berge gebaut wurde, sehr beeindruckend 😳 aber auch verrückt. Abends gehen wir zur Feier des Tages (Bergfest meines Südamerika-Trips 😱) ins Kino und ich schaue mir The Batman ein zweites Mal an - immer noch ein guter, langer Film 😜 Am Dienstag schlafe ich ein bisschen länger, schnappe mein Zeugs und schwebe in der Seilbahn über fast die komplette Stadt bis zum Friedhof. Hier wechsle ich das Gefährt und es geht mal wieder per Trufi los: Dieses Mal nach Sorata. Dort kann ich ein bisschen der Höhe entkommen und die Landschaft genießen.Read more

Huni