Bolivia
Jachcha Mestiza

Verdauen - Realisieren - Reflektieren🗻

February 9, 2022 in Bolivia ⋅ ☁️ 6 °C

Heute musste ich den Tag von gestern erstmal verdauen. Ich bin mit dem Wecker um 8 Uhr aufgestanden, damit mein Schlafrhythmus einigermaßen im Lot bleibt. Muskelkater hab ich komischerweise keinen. Lena und Jan auch nicht und mein Körper hat das relativ gut weggesteckt. Also hab ich den Vormittag in meinem privaten Dorm mit Organsiation verbracht, mit paar Leuten telefoniert, versucht meine Bilder mal in die Cloud hochzuladen und und und. Eigentlich gut produktiv.

Um 12 Uhr hab ich mich dann mit Lena und Jan in einem Cafe getroffen. Dem Cafe del Mundo und das ist wirklich ein schöner Geheimtipp. Wir haben gemeinsam die Fotos von gestern durch geschaut, und die zusätzlichen Bilder die uns Ovi per Link geschickt hat. Da sind paar hammer Aufnahmen dabei! Dort am Cafetisch haben wir dann das Unterfangen mal realisiert und reflektiert. War schon heftig.

Gegen 14 Uhr mussten wir uns dann verabschieden. Lena und Jan fahren heute mit einem Nachtbus in den Amazonas. Ein Temperaturunterschied von -2 bis 12°C auf 35°C. Spaßig. Wir sehen uns diesen Sommer in Regensburg wieder!

Ich hab die Stellung dann im Cafe gehalten und hab mit dem Laptop von Jani versucht meine Bilder zu sichern. Währenddessen den Footprint von Tag 2 hochgeladen und einfach Sachen erledigt. Meine Weg nach Santiago de Chile geplant, wo ich mich schon in 6 Tagen mit Johannes und July treffe. Das wird ebenfalls sportlich. Heute Nacht fahr ich mit einem Nachtbus nach Salar Uyuni. Dort mach ich eine Dreitagestour durch die Salzwüste. Da werden viele wunderschöne Bilder auf euch zu kommen. Es soll der schönste Ort in Bolivien sein.

Bis in den Abend bin ich im Cafe gechillt und hab zwischendrin nochmal mit Paula telefoniert und bin durch die Stadt gelaufen. Um 20:30 Uhr bin ich zum Busbahnhof marschiert, wo ich dann am Schalter zwei Schweizerinnen von meinem letzten Hostel wieder getroffen habe. Sie wollen auch die Tour nach Salar Uyuni machen und warscheinlich buchen sie über die gleiche Agency wie ich. Also ich bin auf der Tour schonmal nicht alleine unterwegs. Im Nachtbus hab ich den Footprint dann vom HUAYNA PETOSI verfasst und bin dann viel zu spät schlafen gegangen.

Angehängt ist der Logbucheintrag von uns, den wir den kommenden Herausforderern des HUAYNA PETOSI hinterlassen haben.

Jachcha Mestiza