Bolivia
Laguna Verde

Salar de Uyuni // Tag 3 & bye bye

November 1, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 13 °C

Am letzten Tag klingelt der Wecker unfassbar früh - 5:00Uhr. Sonnenaufgang in den Hot Springs mitten in der Salzwüste kann man sich schließlich nicht so oft angucken:) das frühe Aufstehen, und ich bin ja wirklich kein Morgenmensch, hat sich sehr gelohnt!
    Nach dem Frühstück stoppen wir noch an einer letzten Lagune und es geht schon an die Grenze zur Chile.
    Aus Bolivien ausgestempelt, zack in den nächsten Bus Richtung San Pedro de Atacama in Chile. Puh, wir cruisen immernoch durch Höhen von 4.000m und fahren innerhalb kurzer Zeit runter auf fast 1.500m, irgendwie sind alle etwas beduselt 😅 Grenzüberquerung nach Chile hat ewig gedauert, aber war unkompliziert.
    Gegen Mittag sind wir dann an unserem Zielort. 😍 Pizza Pizza und etwas Planung - geiles Hostel mit Pool mit der gesamten Truppe. Auto gebucht für alle sechs Leute (ein bisschen Quetschen im Jeep, wird schon passen😁), um die nächsten Tage damit durch die Atacama Wüste zu düsen. Und erstmal ein bisschen chillen, so muss es sein :) zudem hat das Hostel ne riesen Küche und wir kochen mit allen. Eine Tätigkeit, der ich den letzten Monaten nicht so viel nachgegangen bin 😅 war mal wieder wirklich ein Highlight, eigenes frischgekochtes Curry zu essen... :)

Laguna verde, Bolivie

April 24, 2017 in Bolivia ⋅ 🌙 10 °C

Cette lagune contient de l'arsenic et des particules de cuivre et de l'argent. La NASA est venue ici faire des prélèvements pour voir si la vie pouvait se développer dans un milieu aussi hostile... Et la réponse est oui !Read more

Tour Sud Lipez - Uyuni, J2

October 22, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 7 °C

Deuxième jour de notre tour "salar d'Uyuni" m. Après un bain dans des eaux thermales et un passage par le désert Dali, nous retrouvons le Licancabur mais cette fois du côté Bolivien avec à ses pieds la Laguna verde. Puis nous faisons étape vers la Laguna Colorada, son rouge profond et ses lalaw, vigognes et flamands roses Apothéose dr cette journée, ça valait le coût d'affronter les rafales de vent pour ce joli spectacle !Read more

Die Königsetappe Tag 3

October 21, 2016 in Bolivia ⋅ ☁️ 10 °C

Heute geht's abseits aller Zivilisation zu den Geysiren im Hochland. Wir starten morgens um 6:00 Uhr und die Fahrzeuge sind mit allem Notfallequipment ausgestattet inc. Satellitentelefon und Sauerstoff. Unser Hotel liegt am Abend auf 4600 Meter Höhe.
    Die Fahrer meinen nur Toyota Landcruiser und Nissan Patrol meistern die Herausforderungen, alle anderen, auch Landrover, geben bei dem Mix aus Salz, Staub und Geröll schnell den Geist auf.
    Die Tour führt uns immer Richtung Chilenische Grenze. Während sich auf Chilenischer Seite die Touries stapeln, haben wir die Highlight für uns.
    In den kleineren Lagunen lagert kein Salz, sondern Borax der Grundstoff für die Gewinnung vom chemischen Element Bor.
    12 Stunden durch die Pampa hat Mensch und Auto einiges abverlangt.

Salzsee - día tres

August 6, 2017 in Bolivia ⋅ 🌫 29 °C

Am letzten Tag des Trips ging es nach der anstrengenden Nacht sehr früh raus.
    Der Plan war es die Geysire
    mit dem Sonnenaufgang zu erleben. Dies gelang uns durch einen sehr rasanten Fahrstil dann auch, trotz technischer Probleme am Auto.
    Wer verrückt genug war (bei -8), konnte dann in eine der heißen Quellbecken (30min weiter) springen. Wir begnügten uns mit Beine baumeln lassen.
    Als letztes Highlight besuchten wir die Laguna Verde. Diese wir normal zu Mittagszeit auf einen Schlag grün. Leider ließ unser Zeitplan dies nicht zu und wir sahen sie "nur" in ihrem schönen blau.

Gegen 12:30 kamen wir dann mit einem Bus in San Pedro de Atacama an. Der Busfahrer war sogar so nett und fuhr uns bis vor unser Hostel. 💪
    Das Hostel Incahuasi ist sehr geil und allein der Chef ist ein Highlight 😂
    Sonst buchten wir nur noch die Touren für die nächsten Tage und für die jeweiligen Rückfahrten nach Lima und Santiago, da wir uns am Mittwoch trennen werden. 🙄

Liebe Grüße in Allgäu 😊

Laguna Verde, Aintzira berdea, ラグナ・ベルデ, ლაგუნა-ვერდე, 라구나 베르데, Verdės lagūna, Лагуна Верде, Qumirqucha, Лагуна-Верде, 韋爾德湖