Bolivia
Molleucueva

Here you’ll find travel reports about Molleucueva. Discover travel destinations in Bolivia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Flamingos, geysirs and lagoons

July 13 in Bolivia ⋅ ☀️ 8 °C

Auch der zweite Tag der Tour zum Salar de Uyuni führt uns durch beeindruckende Landschaften. Überall durch Mineralien und seltene Erden eingefärbte Berge, gefrorene Flüsse (nachts wird es nach Aussage unseres Guides bis zu -45 Grad kalt) und canyons. In den Ebenen lamas, vicunas (wilde, lamaähnliche tiere) kleine straussen und in den lagunen tausende flamingos. Zudem gab es geysire, die unterbrochen Wasserdampf ausstoßen und verschiedenfarbige gumpen, die mit blubberndem Schlamm gefüllt sind. Mittagessen gab es bei thermalen Quellen, in denen wir für 6 bolivianos (ca. 80 cent), baden durften. Ansonsten war der Ausflug mit viel Autofahren auf unbefestigten Straßen verbunden, wobei wir wieder einen Platten Reifen hatten. Diesmal durfte Michi helfen und hat nun einmal km leben einen Reifen in der bolivianischen hochebene gewechselt - hat auch nicht jeder ;)
    Zum Abendessen gab es Spaghetti bolo und eine Flasche Wein;)

Ps Fotos folgen sobald es wieder WLAN gibt ;)

Copa del Mundo, Camelrock

August 30, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht war nicht so toll, meine Matratze war komplett durchgelegen und ich lag quasi auf dem Betongestell, was dazu geführt, dass mir am Rücken extrem kalt war. Um 8.15 Uhr gibt es Frühstück, gegen 9 Uhr fahren wir los zu einem Felsen, der aussieht wie die Weltcuptrophäe. Vorher sehen wir noch ein paar Lamas mit Lamababy. Wir machen ein paar Bilder und fahren weiter zum Camelrock. Der Felsen sieht aus wie ein Kamel. Wieder ein kurzer Fotostop und es geht weiter.Read more

Molleucueva