Bolivia
Pazña

Bus kaputt

May 24, 2019 in Bolivia ⋅ 🌙 1 °C

Busfahrten in Südamerika sind immer ein Abenteuer. Selbst wenn man sich die 1 Klasse der mittleren Preis-Liga leisten kann.

An den Busbahnhöfen ruft der Chor der Anschreier Preise, Zeiten und Ziele. Dann müssen Säckeweise Kartoffeln und was sonst noch verladen werden...

Wenn man dann endlich sitzt, kommt der Scheiß Board-Film. Diesmal zum 100ten was aus der "Fast and Furious" Reihe diese HIRNRISSIGE SCHEISSE. Wenn ein 3 Jähriger mit Spielzeugautos spielt hat das mehr Handlung....

Und nachts um 3 sitzen wir wieder irgendwo in der Pampa fest. Seit über einer Stunde steht der Bus ohne Licht, ohne Begründung ohne Fenster, die man aufmachen kann.

Die Luft war schon schlecht und wird in unserem, dem unteren Busabteil nicht besser.
      Informationen zur Situation gibt es kleine. Wie immer. Die Tür wird auch nicht aufgemacht.

Eingesperrt wie Schlachtvieh schmoren wir im eigenen Saft und atmen die Ausdünstungen von 20 Personen.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Dass was kaputt geht kann ja mal sein. Wie man hier mit solchen Situationen umgeht ist langsam unerträglich.

Niemand entschuldigt sich. Niemand spricht mit uns. Niemand bemüht sich die Situation angenehmer zu machen.

Und noch schlimmer NIEMAND von den 60 Leuten im Bus macht sein Maul auf. Diese ewige "ist halt so Einstellung" halt ich nicht mehr aus. Ich der "Touri" muss wieder ran umd mich nimmt dank Akzent und Fehlern wieder keiner ernst.

Probleme muss man lösen. Mit den betroffen Menschen muss man kommunizieren. Kurz- und mittelfristig Lösung kann man finden, wenn man möchte. Es ist doch nicht so schwer ! Inkompetente Saubande.

Schade, dass keine Spanier oder Argentinier im Bus sind. Die können die Sprache gut genug zum richtig Krawall machen und sind ähnlich (un)geduldig wie ich. Die sagen dann manchmal was ich gerne sagen würde.

Pazña, Pazna