Bolivia
Postrervalle

Ruta del Ché

April 4, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

Ruta del Ché

Es mag seltsam klingen für Werktätige, aber wir brauchen wieder einmal Urlaub vom Reisen…
      Sucre ist dafür bestens geeignet: Mit „nur“ 2800Müm ein angenehmes Klima, eine schöne Altstadt und ein toller Camping im Zentrum. Wir nehmen wieder mal etwas Spanischunterricht, werkeln am Auto, fachsimpeln mit anderen Reisenden oder lassen einfach nur die Seele baumeln.
      Dann ziehts uns weiter ins tropische bolivianische Tiefland. Was die Anfahrt betrifft, entscheiden wir uns gegen den Asphalt und für die Piste durchs Hinterland: die „Ruta del Ché“. Ja genau, hier versteckte sich Ché Guevara und versuchte mit einer Handvoll Guerilleros eine bolivianische Revolution anzuzetteln. Damals hatte kaum ein Einheimischer Lust, sich der Bewegung anzuschliessen, aber heute wird Ché in der Region verehrt. Man kann hier auch noch Leuten begegnen, die den „Comandante“ noch getroffen haben, bevor ihm die CIA den Garaus gemacht hat.

Postrervalle