Bolivia
Urbanización El Abra

Hunde in Bolivien

December 13, 2017 in Bolivia ⋅ 🌙 21 °C

In ganz Bolivien ist mir aufgefallen wieviele Hunde hier frei rumlaufen und wahrscheinlich kein Zuhause haben. Viele Hunde sind auch verwahrlost, ausgehungert und verletzt. Im Supermarkt haben wir Hundefutter gekauft um den Hunden wenigstens ein bisschen Essen zu geben. Die Hunde in der Nähe von unserem Wohnhaus erkennen uns mittlerweile wieder und kommen immer schwanzwedelnd an und genießen das Essen und die Streicheleinheiten. Leider werden die Hunde oft geschlagen oder mit Steinen beworfen.Read more

24. Geburtstag in Bolivien

November 26, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Frühstück hat Jule mich mit Nutellapfannkuchen überrascht.😊 Die Gastfamilie hat mir auch herzlich gratuliert und gesagt, dass ich jederzeit in der Familie willkommen bin. Zum Mittagessen hat Vicenta, die Gastmutter, extra "Pollo del Horno" für meinen Geburtstag gekocht.
    Gegen Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren und haben uns das Marktviertel angeguckt. Als Abschluss des Tages haben wir uns in ein gemütliches Cafe gesetzt und eine Mexikanische Platte für 2 Personen bestellt und zum Nachtisch gab's Tiramisu und Tartar de Chocolate.😊
    Heute hat es auch zum ersten mal ein bisschen geregnet, was ganz gut war, denn es fehlt fast überall in der Stadt Wasser. Auf dem weg zum Marktviertel wurde auch Wasser für die Familien verteilt.

Urbanización El Abra, Urbanizacion El Abra