Bonaire
Dorp Tera Kora

Tag 7 * Bonaire 🇧🇶

August 26, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 30 °C

Armen, Mufti, Flip und ich haben heute einen Tagesausflug nach Bonaire gemacht.
      Es ging ziemlich früh los, so dass ich nicht mal in den Pool hüpfen konnte. 😕
      Mit einer kleinen Propellermaschine 🛩 (Expertenwissen: Havilland Canada DHC-6/300; max.19 Passagiere) sind wir nach Kralendijk geflogen und gegen 9:30 Uhr am Flamingo International Airport angekommen.
      Danach sind wir ca. 1h in die Stadt zum Scooterverleih gelaufen.
      Nach einer kurzen Einweisung ging unser Inseltrip dann los. 🛵 Die Zeit hat natürlich nicht gerreicht um alles zu sehen, deshalb haben wir uns auf den südöstlichen Teil konzentriert.
      Bonaire hat wirklich traumhaft schöne Strände. 🏝 Meiner Meinung nach sogar noch schöner als die Strände auf Curacao 🤩
      Wir sind an einer Anlage zur Salzgewinnung vorbei gefahren, haben die Sklavenhäuser besichtet, haben unzählige Flamingos gesehen und auch einige Esel und Ziegen, die frei auf der Insel rumlaufen. Wir konnten uns kleine Mangrovenwälder anschauen und haben auch einige Divi Divi Bäum gesehen.
      Mittags haben wir in einer Strandbar einen Snack zu uns genommen und sind dann noch auf den Berg "Seru Largu" ⛰ gefahren, bevor es zurück nach Kralendijk ging um den Roller wieder abzugeben.
      Der Fussmarch zurück zum Flughafen war, auf Grund der hohen Temperatur und mangels Schatten, dann nochmal eine echte Herausforderung. 🥵
      Um 17:40 Uhr ging es wieder zurück nach Curacao.
      Sandra und Stefan, die einen entspannten Strand- und Schorcheltag ⛱ eingelegt hatten, haben uns am Flughafen abgeholt. Gemeinsam waren wir dann Abendessen.
      Um ca. 21 Uhr lagen wir alle fix und fertig in unseren Betten. 🛏

Dorp Tera Kora