Bonaire
Klein Bonaire

Advent Advent, die Sonne brennt

December 9, 2018 in Bonaire ⋅ ⛅ 29 °C

Heute machen wir einen Ausflug nach Klein Bonaire, eine kleine Insel westlich von Kralendijk. Der Name ist übrigens hier exakt der Gleiche, manchmal auch nur als "Klein" abgekürzt. Die Insel besteht lediglich aus Büschen und Sandstrand und steht unter Naturschutz. Wir haben uns heute dagegen entschieden zu Schnorcheln, obwohl Klein Bonaire dafür sehr beliebt ist, da wir schon viel der Unterwasserwelt gesehen haben und auch einfach mal nur am Strand liegen möchten. Reinen Sandstrand gibt es direkt auf Bonaire nämlich leider nicht wirklich, weshalb es auch ein Paradies für Taucher ist.
    Also hauen wir uns an den Strand und rösten ☀. Zum Wohle unserer Gesundheit lässt sich auch die ein oder andere Wolke gelegentlich blicken 🌤 (Schatten gibt es zum Glück auch ein wenig).

Nach 4 Stunden denken wir, dass wir für heute genug haben und nehmen das nächste Wassertaxi zurück nach Kralendijk um noch einmal Einkaufen zu gehen, schließlich steht morgen der Harry Potter Marathon an (leider muss ich (Sophie) dieses Jahr ohne Janna gucken 😪). Da wir hier jedoch sonst gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen, führt kein Weg daran vorbei. Traditionen möchten schließlich auch gepflegt werden.

Beim Einkaufen und auf dem Weg nach Hause merken wir, dass wir uns hier schon wirklich sehr heimisch fühlen. Wir haben unsere Routinen entwickelt und in nur zwei Wochen so viele Leute kennen gelernt, dass wir nicht einkaufen und durch die Stadt gehen können, ohne dass uns 3-4 Leute grüßen, fragen wie es uns geht und wann wir denn mal wieder Windsurfen oder Tauchen gehen.

Wir mögen die Insel wirklich sehr ❤.

Genau mein Ding!

January 14 in Bonaire ⋅ ☀️ 26 °C

Es passte heute wie die Faust aufs Auge!
    Mit einer Motoryacht sollte es heute der Abendsonne entgegen gehen.
    Die Situation:
    Ausschließlich Pärchen, die sich in den Armen lagen und Champagner schlürften während sie ganz romantisch der blutroten Abendsonne entgegenschipperten, dazu das "Best of Kuschelrock" mit Hits von Elvis Presley über Whitney Housten bis hin zu James Blunt und mittendrin ICH! 😣
    Um dieser Romantik ein wenig Einhalt zu gewähren, richtete ich meinen Fokus auf die beeindruckende Entsalzungsanlage der Insel und musste ein wenig Schmunzeln als ein extrem hässlicher Kreuzfahrtdampfer im perfekten Moment des Sonnenuntergangs diesen kreuzte. 😋

Exklusives Motoryachtabenteuer

December 31, 2019 in Bonaire ⋅ 🌙 27 °C

Ich sag mal so, man kann sicherlich schlechter das Jahr ausklingen lassen als auf einer Motoryacht mit Champagner und Kaviar. 😁
    Yeah, was für ein cooler Ausflug. Mit gerade einmal 10 Gästen konnte ich das exklusive Schnorchelabenteuer genießen. Wir schipperten zu diversen Schnorchelspots entlang der Küste Bonaires und zurück auf der Yacht wurden wir mit den leckersten Häppchen und Getränken verwöhnt. 😎
    Aber ich geb zu, sowohl vor als auch nach dem Ausflug galt es richtig zu arbeiten. Eine große Silvesterfeier will ja gut organisiert sein.

Mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire

April 8, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt vor der Küste Bonaires liegt eine kleine vorgelagerte Insel. Mit dem Wassertaxi ist man in 20 Minuten dort und hat dann einen Weltklassestrand, der aufgrund seiner Größe fast menschenleer wirkt.Read more

Klein Bonaire