Kralendijk

Top 10 Travel Destinations Kralendijk
Show all

Tag 7 * Bonaire 🇧🇶

August 26, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 30 °C

Armen, Mufti, Flip und ich haben heute einen Tagesausflug nach Bonaire gemacht.
      Es ging ziemlich früh los, so dass ich nicht mal in den Pool hüpfen konnte. 😕
      Mit einer kleinen Propellermaschine 🛩 (Expertenwissen: Havilland Canada DHC-6/300; max.19 Passagiere) sind wir nach Kralendijk geflogen und gegen 9:30 Uhr am Flamingo International Airport angekommen.
      Danach sind wir ca. 1h in die Stadt zum Scooterverleih gelaufen.
      Nach einer kurzen Einweisung ging unser Inseltrip dann los. 🛵 Die Zeit hat natürlich nicht gerreicht um alles zu sehen, deshalb haben wir uns auf den südöstlichen Teil konzentriert.
      Bonaire hat wirklich traumhaft schöne Strände. 🏝 Meiner Meinung nach sogar noch schöner als die Strände auf Curacao 🤩
      Wir sind an einer Anlage zur Salzgewinnung vorbei gefahren, haben die Sklavenhäuser besichtet, haben unzählige Flamingos gesehen und auch einige Esel und Ziegen, die frei auf der Insel rumlaufen. Wir konnten uns kleine Mangrovenwälder anschauen und haben auch einige Divi Divi Bäum gesehen.
      Mittags haben wir in einer Strandbar einen Snack zu uns genommen und sind dann noch auf den Berg "Seru Largu" ⛰ gefahren, bevor es zurück nach Kralendijk ging um den Roller wieder abzugeben.
      Der Fussmarch zurück zum Flughafen war, auf Grund der hohen Temperatur und mangels Schatten, dann nochmal eine echte Herausforderung. 🥵
      Um 17:40 Uhr ging es wieder zurück nach Curacao.
      Sandra und Stefan, die einen entspannten Strand- und Schorcheltag ⛱ eingelegt hatten, haben uns am Flughafen abgeholt. Gemeinsam waren wir dann Abendessen.
      Um ca. 21 Uhr lagen wir alle fix und fertig in unseren Betten. 🛏

Home away from home

February 20, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 27 °C

Sinds 11 februari ben ik dan eindelijk aangekomen op Bonaire en kan de sabbatical écht echt beginnen!
      De eerste paar dagen zijn net goed om te beseffen dat ik echt aangekomen ben (jetlag is a bitch) en om dan ook meteen aan mijn schedule van internship te starten 😬
      De eerste week lijk echt alsof het gewoon eat, sleep, dive, repeat is, maar dan duiken als werk en dus met 100 andere dingen bezig zijn dan gewoon duiken. (Ook zonder camera, dus nog geen beelden onder water)
      Gelukkig kan ik in mijn weekend plantjes gaan kopen en mijn appartementje een beetje aankleden en zo wordt het stillekes aan toch een thuisje 💙

November 27, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 29 °C

Am nächsten Tag erreichten wir mit Bonaire, die letzte der ABC-Inseln. Die flache und felsige Insel hat 15.000 Einwohner und gilt als eines der schönsten Tauchreviere der Welt: 350 verschiedene Fischarten leben vor Bonaire, darunter kleine Rotfeuerfische, Seepferdchen und große Teufelsrochen. Das Korallenriff vor der Insel steht unter Naturschutz und ist nicht nur für Taucher ein Unterwasser-Paradies sondern auch für Schnorchler. Perfekt für uns 😊 schon als wir vom Schiff in den Hafen schauten, waren wir erstaunt wie glasklar das Wasser dort war. Wir fuhren mit dem Taxi zum 5 Minuten entfernten naturbelassenen Te Amo Beach, der perfekt zum schnorcheln und sandeln war. Das Wasser war so klar, dass wir locker eine Sichtweite von 20 m hatten. Wir sahen tolle Korallen und einige bunte Fische. Nach einem Abstecher in die kleine Hauptstadt Kralendijk, die allerdings nicht allzuviel zu bieten hatte, legten wir gegen 18 Uhr ab und freuten uns auf den anstehenden Seetag.Read more

March 19, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 28 °C

Bonaire, das B der ABC Inseln., gehört geografisch zu den kleinen Antillen, ist politisch jedoch eine besondere Gemeinde der Niederlande. Somit auch NL auf den Kennzeichen. Nachdem wir weder Niederländisch noch Papiamentu sprechen geht's mit Englisch weiter. Und das Staatsoberhaupt ist tatsächlich König Willem Alexander!! Dementsprechend viele Niederländer sind hier zu finden.
      Statt 8 Uhr legen wir um 6:30 in Kralendijk an. Wir Glücklichen haben noch die Zeitverschiebung in uns, so kriegen wirs mit.
      Nach dem Frühstück runter vom Schiff. Ursprünglich wäre ein Fahrrad ausleihen geplant gewesen, doch knapp 30 Grad und die Strecke von ca 50km in der prallen Sonne lässt uns umplanen. Ein Golfcar wird gemietet. Gut beschattet düsen wir den südlichen Teil der Insel ab. Traumhafte Strände, türkises Meer, Flamingos (leider nur aus weiter Ferne) - Karibik.

Bonaire 🇧🇶

March 20, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 26 °C

Heute stand eine Tour mit Golfcaddys an. Unser Hafen heute war Kralendijik. Wir fuhren zuerst in den Norden bis zu der Kleinstadt Rincon. Vorbei an unzähligen Kakteen und einer wunderschönen Landschaft entlang der Küstenstraße.
      Anschließend ging es in den Süden zu den Stränden.
      Eine große Überraschung auf dieser Insel ist die Salzförderung - es gibt riesige Seen im Landesinneren.
      Zwischendurch zeigten sich noch etliche Flamingo Populationen, dieses Mal auch ein bisschen näher und besser zum fotografieren 😊
      Ein weiterer Stopp war der Sorobon Beach.
      Das Resort lädt zum verweilen ein. Bonaire ist ein absolutes Kite Surfer Paradies, der Wind ist unheimlich stark.
      Dort haben wir uns noch ein bisschen den Wind um die Nase wehen lassen, bevor es zurück Richtung Schiff ging.

Delfins Beach Resort

July 7, 2022 in Bonaire ⋅ ⛅ 29 °C

Bente had een chil/middag bij het vakantiehuis en zijn Sterre, Bas, Marjon en John in de middag naar het Delfins beach Resort gegaan, waar ook het restaurant van Johnny Boer gevestigd is. )maar waar we niet hebben gegeten'Read more

Kralendijk Bonaire - Day 13

April 7, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 27 °C

Very small pretty place, couple of streets, most places shut or opening late as its Easter friday.
      Apparently it's very good for scuba diving and we saw some nice fish on the quayside.
      Waters are great colours here.Read more

Hilma Hooker

November 14, 2022 in Bonaire ⋅ ⛅ 29 °C

Vrakdyk vid ett 72 meter långt fraktskepp som beslagtogs (för att det fraktade droger, vad annars utanför Sydamerikas kust?) och med flit sänktes 1984 för att det var sjöodugligt. Nu fungerar det som groplats för koraller.

Vi såg sköldpadda, enorma tarpons som "hänger" helt stilla i vattnet och sergeant majors som viftade syrerikt vatten över sina ägg på skrovet.

Bonaire Flamingos und bunte Häuschen

February 3 in Bonaire ⋅ ☁️ 29 °C

Heute morgen ging's zur Inselrundfahrt mit einem Taxi. Die ganze Insel ist sehr trocken und flach, sie besteht aus Korallen und ist wenigen, niedrigen Bäumen bewachsen. Weitläufigen Salinen dienen der Salzgewinnung, einem wichtigen Exportgut. Oft sind die konzentrierten Salzlaken durch Purpurbakterien rot gefärbt. In diesen Bereichen finden sich regelmäßig zahlreiche Flamingoschwärme, es war wunderschön, diese bunten Vögel herumstelzen und sogar tanzen zu sehen.
      Im hübschen Hafenort Kraalendijk geht es bunt und karibisch zu, die grünen Leguane liegen überall herum und lassen das Touristenpack an sich vorüberziehen.

September 24, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 30 °C

Bonaire - Kralendijk

Für diese Insel haben wir uns einen halbtägigen Ausflug über die Reederei gebucht.

Wir starten mit dem Minibus am Hafen und fahren in unserer Kleingruppe über die Insel.
      Viele Highlights hat Bonaire nicht zu bieten.

Die Küste hat überwiegend Korallenstrände und im Inselinneren ist das überwiegende Bild: Kakteen und vieeele Leguane.

Kralendijk ist ein ganz hübsches Örtchen. Auch hier wieder ähnlich wie auf Curacao schon: Viele bunte Häuser mit Souvenirläden. An der Hafenpromenade tummeln sich einige Cafes und Restaurants und direkt neben unserem großen Schiff stehen viele kleine Yachten und Ausflugsboote.

Kralendijk, كراليندايك, Горад Кралендэйк, Кралендайк, Κράλεντικ, کرالن‌دیک, Կրալենդիյկ, クラレンダイク, კრალენდეიკი, 크랄렌데이크, Kralendeikas, Кралендајк, Кралендейк, کرالندیک, 克拉伦代克