Bonaire
Playa Sarna

Here you’ll find travel reports about Playa Sarna. Discover travel destinations in Bonaire of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day458

Mangroven, Flamingos und blaues Meer

January 28 in Bonaire ⋅ ⛅ 28 °C

Die dritte und zweitgrösste der ABC Inseln ist Bonaire, mit gut 18.000 Einwohnern.🏝🏖 Obwohl die Insel seit Auflösung der niederländischen Antillen 2010 eine Gemeinde der Niederlande ist, wird hier mit US-Dollar gezahlt.💵
    Da ich unbedingt Flamingos in freier Natur sehen wollte, hatte ich mir schon am Anfang der Reise eine Tour gebucht. Marc hatte sich für Bonaire für zwei Tauchgänge eingetragen, die nun ja hinfällig waren, da er nach der Druckkammer mindestens fünf Tage nicht tauchen darf.😏
    Mittags machte ich mich mit Oli und Sabine, die diese Tour auch gebucht hatten, auf den Weg.
    In einem offenen Safaribus verliessen wir die Hauptstadt Kralendijk und fuhren über die sehr trockene Insel, auf der Kakteen sehr gut gedeihen🌵🌵🌵,....und wie praktisch, man nutzt die Kakteen auch gleich noch als wirksame Ökozäune.
    Wir fuhren auf einer Schotterpiste durch den Nationalpark Richtung Lac Bay,....und dann sahen wir schon von Weitem die rosa Pünktchen auf den Salzseen,....und wir hatten richtig Glück,....je näher wir kamen sahen wir, dass sich eine grosse Anzahl der scheuen Flamingos, von den Tausenden auf der Insel lebenden, hier versammelt hatten.😍
    So schöne spezielle Vögel.😍...Damit die Flamingos nicht verscheucht werden, war das Aussteigen aus dem Bus nicht erlaubt. Also versuchten alle die besten Bilder aus den Fenstern im Bus zu machen.📷
    Nach diesem kurzen Fotostopp ging es durch die Mangroven direkt zum Badestopp an die Lac Bay.🏊‍♀️🏊‍♂️
    Auf dem Rückweg gab es noch einmal die Möglichkeit die Flamingos zu fotografieren,...und auch ein paar Esel und Pferde liefen uns noch vor die Kamera.
    Nach knapp drei Stunden waren wir wieder zurück und ich total glücklich, mir wieder einen Traum.erfüllt zu haben.😊😀😍 Da noch Zeit bis zum Ablegen der AIDA war, schlenderten Marc, Oli und ich noch etwas durch die bunte pastellfarbene Hauptstadt der Insel.
    Von allen bisher gesehenen Inseln, gefielen uns die hübsch und liebevoll zurechtgemachten Hauptstädte der ABC-Inseln am besten.🏝🏖😍

• Day2

Sunny days

January 6 in Bonaire ⋅ ⛅ 28 °C

Waking up with the sun shining in to the room is what I call a wonderfull start of the day. Breakfast buffet with plenty to choose from is a nice addition and not having to do anything is just perfect. So we went walking to Kralendijk and sat on bar that was located on a peer. The corona was just before 12 but very pleasant. Walking back seeing some local stores and some sight seeing spots made it almost feel like a holiday. Everybody speaking dutch didn't the mentality on the island is also really relaxed, happy and honest. The sun did a very good job on my right arm even with sunscreen on and back in the hotel it was time for lunch. Sadly Petra became tired quickly and needed some rest. After lunch we did a bit of planning about diving on this beautifull island. All early boats were already full so I would go for the afternoon dives. Hopefully the wreck and maybe some other exotic spots. After this introduction we headed for the beach where first a tequila sunrise was a must. Shortly after did snorkeling made me realise again how extraordinary this underwater world is. In a second dive I spotted schools of colorfull fish, trigger fish, a murene, barracudas, trumpet fish, a lot of parot fish and plenty of beautifull coral just in the reef in front of the hotel. I was so caught up un this that I forgot time and temperature. So after more than an hour and just before sunset I returned from my discovery snorkel trip and enjoyed a pina colada while watching sun set. From this moment on we didn't think of leaving the beach and enjoyed the view and conversations untill darkness came. Time for some workouts, some did them on the beach (like Sam) some in the room (like me) and some did none (like Thijs & Carla allthough Carla made herself usefull for Petra and myself, she knows now that assisting in squats isn't without risks, sorry mum). Warm again and clean after a nice shower it was time for diner. With a nice red cabernet (while we ordered merlot ) we ate untill 10 ish. Getting Petra some food to recover a bit from the busy trip and a rough day. Afterwards a cocktail or 2 at the beachbar made us finish the day in style.Read more

• Day166

Kralendijk

November 24, 2018 in Bonaire ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Unterkunft ist leider der Hammer. Wir haben ein Appartment mit Terrasse und Liegen und einem gemeinschaftlichen Pool 👏🏻🌴🌊. Trotzdem verlassen wir es heute um die Stadt etwas zu erkunden. Unser erster Halt ist die Tauchschule, da Bonaire unter den Top 10 weltweit für Tauchspots ist. Wir buchen uns in den Advanced Open Water Kurs ein, der schon morgen beginnt und gehen weiter in die Stadt. Die Stadt besteht aus vielen kleinen bunten Holzhäusern, einer Menge Restaurants und Bars und einigen Tauch- und Segelschulen.

Zum Ende des Tages machen wir uns auf in den Supermarkt, um uns mit Lebensmitteln einzudecken. Es könnte eigentlich gar nicht mehr besser werden, aber das Essen hier ist auch noch relativ günstig. Vor allem Obst und Gemüse kann man hier zum Schnäppchenpreis ergattern 👏🏻🍉🍍🥝🥥🥝. Unser langersehnter Traum wird wahr! Zum Teil sind es auch europäische bzw. deutsche Preise, aber auch die wissen wir nach den letzten Wochen deutlich mehr zu schätzen.

Auf dieser Insel haben wir gleich das Gefühl, uns pudelwohl zu fühlen. Die Leute sind nett, das Wetter ist super, das Essen ist günstig 😉, die Stadt gleicht von den Lebensstandards eher Europa als der Karibik und es ist ein Paradies für Taucher und Segler. Also genau das richtige für uns ⛵.

Zudem gehört Bonaire zu den niederländischen Antillen, daher hat es eine super Anbindung an Europa und man kann sogar das ein oder andere Wort verstehen und eigentlich fast alles lesen. Abgesehen davon spricht jeder super Englisch.

• Day12

Bonaire Kralendijk

November 19, 2018 in Bonaire ⋅ ☀️ 30 °C

28 Grad und leichter Wind. 2 stündige Tour über die Insel. Eine wunderschöne Insel. Der größte Export gilt dem Salz. Der Naturschutz wird hier ganz groß geschrieben. Mehr als die Hälfte der Insel ist Schutzgebiet.Eine bunte Insel mit vielen artenreiche Tieren und mit einer außergewöhnlichen Natur. . Über 10.000 Flamingos und freilaufende Esel , Leguane und Papageien sind hier zu sehen. Wir waren Schnorcheln und fühlten uns wie in einem großen Aquarium. Die Strände umsäumt von Korallen. Ein Traum....Read more

• Day4

Bonaire

September 4, 2018 in Bonaire ⋅ 🌧 31 °C

Ist die Insel mit den wenigsten Einwohnern der ABC Inseln. Was wohl auch mit dem strikten Naturschutz zusammenhängt. Dieser verhinderte zum Glück, das Entstehen von riesigen Hotelkomplex und das zu pflastern aller Strände. Dafür ist jeglicher Wassersport ein Traum.
    So ging es dann mit Gregor, den wir auf dem Schiff kennengelernt haben, direkt tauchen. Die Unterwasserwelt ist faszinierend und ich konnte eine alte Actioncam wieder benutzen, eigentlich sogar das Erste mal.Read more