Bosnia and Herzegovina
Drakulica

Durchfahrt Bosnien

July 29, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir so schnell wie möglich nach Albanien wollten, nahmen wir laut Google Maps die schnellste Route.
      Die führte uns 100km durch Bosnien Herzegowina.

Nach der Grenze Kroatien-Bosnien (wo wir übrigens das einzige mal nach Corona Impfung/Test etc. gefragt wurden) merkte man schnell das man nicht mehr in der EU ist.
      Die Straße die folgte, nach der Tipitopi Ausgebauten Kroatischen Autobahn war abenteuerlich. Und sofort sahen wir am Straßenrand sehr viel Müll herumliegen.

Da die Bosnische Autobahn nur ca . 1-2km lang ist (man muss sogar dafür zahlen 😅) fuhren wir anschließend durch kleine Ortschaften vorbei an Esel Gespanne.

Vor uns fuhr ein langer Sattelzug auf der engen mit Schlagloch übersehten Straße, er wich gekonnt aus und wir folgten seiner Spur.

Unser Bus Rüdiger mecktere an diesen Tag auch noch rum, unsere Reichweitenanzeige zeigte nur mehr 80 km Reichweite an und blieb dort stehen obwohl wir schon ein gutes Stück gefahren sind. Weit und breit keine Tankstelle und Ortschaft in Sicht.
      Wir saßen wie auf heiße Nadeln, aber zum Glück ging es sich aus.

Gegen Abend suchten wir einen Plätzchen für die Nacht, und entschieden und bei einem See stehen zu bleiben.
      Hört sich toll an, war es aber nicht umbedingt, rundherum sehr viel Müll und ein leicht übelriechender Geruch lag in der Luft, aber für eine Nacht war es in Ordnung.
      Ein Highlight war dafür eine süße kleine Katze die uns besuchte.

Erstmal kochten wir uns etwas leckeres, als nach einiger Zeit ein sehr demoliertes Auto bei uns vorbei fuhr.
      Zwei junge Männer stiegen aus, machten den Kofferraum auf, dort befanden sich viele Kanister mit vermutlich Öl.
      Sie sahen immer zu uns und fühlten sich beobachtet.
      Sie gingen entlang den Weg richtung See mit den Kanistern in der Hand und entleerten diese im Gebüsch und zischten wieder schnell ab.

Die Nacht war eher unentspannt, es fuhren ständig Autos hin und her und Hunde bellten laut.

Drakulica