Botswana
Ghanzi

Here you’ll find travel reports about Ghanzi. Discover travel destinations in Botswana of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day9

Tag 9: Grenze zu Botsuana

January 13, 2017 in Botswana

Wir haben das erste Land unserer Reise abgehackt 📍✅🇳🇦. Namibia war super schön und faszinierend von der Kultur und Landschaft her. Mir hat natürlich der Nationalpark am Besten gefallen da es für mich mein erster Gamedrive war:). Aber heute haben wir die Grenze nach Botsuana überlaufen. Ich schreibe überlaufen weil wir nicht mit dem Auto über die Grenze fahren durften weil man so Leute gegen ihren Willen über die Grenze bringen könnten. Also mussten wir im Regen eine lange Straße lang laufen um in Botsuana einreisen zu dürfen. Wir würde leider mit super schlechten Wetter hier empfangen:/ aber naja, wird bestimmt die nächsten Tage besser ☀️☺

Am Abend könnte wir auf unserem Campingground einigen Bushman Leuten zugucken wie sie ihre Tänze und Traditionen durchführen. Wir haben natürlich kein Wort verstanden aber es sah schon interessant aus:)

• Day50

I. AFR/BW - 13. Tag, Ghanzi

October 18, 2016 in Botswana

Heute ging es von Namibia nach Botswana, mein mittlerweile 45. Land ;)
    Die Fahrt von Windhoek bis an die Grenze war mit knapp 5-6h schon relativ lange, sodass wir mit den Grenzformalitäten und weiteren 2-3h Fahrt auch einen sehr langen Tag hatten (550 km) - allerdings sind hier die Straßen geteert, wesentlich besser, es ist viel grüner und nach dem Abendessen in Ghanzi gab es einen traditionellen Stammestanz der örtlichen San-Bevölkerung :)
    Die Nacht war auch mehr als interessant: erst gab es einen leichten Regenschauer, bevor richtig starker Wind aufkam und unser Zelt fast davonblasen und mit Sand füllen ließ - am nächsten Morgen war alles voller Sand :P
    Ghanzi selbst ist das Zentrum der Rinderzucht, des drittgrößten Industriezweigs Botswanas.

Today we made our way from Namibia to Botswana, my 45th country now ;)
    The route from Windhoek to the border was already quite long with 5-6h so that we had a very long day (550 km) especially also considering the border formalities and another 2-3hrs drive - however, the roads here are normal, way better, it is a lot greener and after dinner in Ghanzi we could enjoy a traditional tribal dancing from the local San community :)
    The night was also more than interesting: we first had some light rain followed by strong winds which almost made our tent fly away and then filled it up with sand - the next morning everything was covered in sand :P
    Ghanzi itself is the centre of cattle farming, with beef being Botswana's third largest industry.