Botswana
Manyanda

Ankunft in Botswana

December 15, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 33 °C

Die Nacht war etwas unruhig. Ein Vogel mit der Stimme einer Sirene hatte es sich wohl direkt unter meinem Fenster mit seiner Begleitung gemütlich gemacht...sie schrieen in regelmäßigen Abständen und hielten mich auf Trapp. Naja vielleicht hatten sie Zoff und es ist wie im richtigen Leben auch 😂😂Kaum war ich wieder eingedöst , klopfte es laut an die Türe... unser Guide wollte sichergehen das hier niemand verschläft. Er scheint es mit der Pünktlichkeit zu haben was ja per se nicht das Schlechteste ist. Lecker Frühstück um kurz nach 5, drei Kaffee und schwups saßen wir alle gut gelaunt im Auto. Heute hatten wir eine lange Fahrt und haben die Grenze zu Botswana passiert. Die Polizei ist hier sogar am Sonntag engagiert und hat uns gleich mal geblitzt. ...Zelte im dunkeln aufbauen und das Camp herrichten für die erste Nacht. Die Küche brodelt jetzt auch. Ich bin echt erstaunt wie routiniert das hier abläuft, jeder packt mit an und bringt sich ein. Ein Glas Wein gibts jetzt auch.Read more

Manyanda