Botswana

Top 10 Travel Destinations North-West
Show all

Khwai day 2

July 19, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 27 °C

More elephants in camp, more pasta stolen by monkeys(!) and lions roaming through the site overnight- they are courteous enough to roar incredibly loudly to announce that they intend to pass by….
      Heading to Maun tomorrow

Day 30 🇧🇼 Pt. 2

September 15, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 31 °C

Am Nachmittag gehen wir noch einmal auf die Bootstour. Genauso wie die Gamedrives sind auch diese nicht wirklich repetitiv. Heute sehen wir wie Büffel, die nur 2 Mal im Jahr auf die Insel schwimmen, genau das tun. Während Krokodile gerade an einem ihrer Kameraden nagen... Auch können wir wieder formidable Bilder schiessen...Read more

Chobe NP Kasane 5.10.23

October 5, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 17 °C

6 Uhr am Gate, das Frühstück muss warten. Schwupps, da rast ein Nilpferd über den Weg, ganz schön schnell ist das!
      Danach wirkt der Park leer, wo sind denn die ganzen Tiere von gestern geblieben?
      Endlich treffen wir die erste Elefantenfamilie, welche Freude!! Und dann gibt uns eine nette Frau den Hinweis auf Löwen, whouw!! Ab geht es und tatsächlich sehen wir nach ein paar Kilometern mehrere Safariwagen zusammen stehen.
      Da liegen Sie, ein ganzes Rudel von 12 Löwen!!
      Das waren Gänsehaut Momente, so nah dran!
      Die Löwinnen hatten anfangs eine Impalaherde im Blick, der Chef kümmerte sich um seine Fellpflege! Nachdem eine Löwin zurückkehrte, erlosch das Interesse und die Entspannungsphase wurde eingeläutet!
      Es war schon spät, wir wollten gerne ein spätes Frühstück erwischen, doch auf dem Rückweg sehen wir Elefanten im Schlammbad!! Also wieder große Freude und knips, knips🤗. Es werden immer mehr Elefanten, so viele habe ich noch nie auf einmal gesehen!! Genau das hatte ich mir so gewünscht!! Ach, ich möchte mich kaum trennen, aber es war schon 13.15 Uhr und wir waren seit 6 Uhr im Park!
      Ab zum Mittagessen und in unser Zimmer; wir wollen natürlich auch auf dem Chobe eine Bootstour machen. Um 14:45 Uhr werden wir abgeholt, um 15 Uhr starten wir mit 6 anderen und unserem Guide Franz!
      Er hat das richtig gut gemacht, hat viel erzählt zur Gegend und den Tieren. Der Chobe ist reich an Hippos und Nilkrokodilen, das können wir bestätigen!
      Auf einer Grasinsel liefen die Hippos herum, das tun Sie normalerweise nur Nachts.
      All die Tiere vom Wasser aus zu sehen wirkt noch mal anders, die Rückfahrt im Sonnenuntergangslicht war bezaubernd🌄.
      Der Tag war so voller toller Eindrücke, aber auch mega anstrengend. Das Geländefahren macht mir echt Spaß, anstrengend ist es über 7 Stunden schon auch😉.
      So liege ich jetzt nach dem Abendsnack ( Kräcker mit Frischkäse) ziemlich groggy auf dem Bett und bin zu ko, um die Fotos von der Kamera aufs Handy zu packen.
      Sorry, wird nachgeholt😉.

• Day 21–22

Chobe River - 2. Tag

November 8, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 34 °C

Bis auf die Viecher die bei Licht bei der Dinnervorbereitung ins Boot kamen … tausende 🤯, war die Nacht ruhig im Mittelschiff… und dazu waren wir sowieso zu kaputt und müde als das es uns tangiert hätte.

Kaffee und mal ein anständiges Eier- und Speckfrühstück am Morgen vertrieb jeden Kummer und Sorgen 😌

Andrea und Raymond ging es wie uns. So eine Dauerbootsfahrt ist langweilig und die Lichtverhältnisse für super Fotos sind eh nur früh morgens und am späten Nachmittag. Letzter Bootstag für alle

Wir wollten das Beste aus dem Tag machen. Aufgrund des Sturms und Regen sind wenig Tiere am Chobe River. Es gab jedoch weiterhin viele unserer Lieblingstiere: Elefanten. 🥰

Tanja und ich beschlossen morgen noch eine Nacht in Kasane zu bleiben und den Guide von dem Pärchen zu engagieren, damit wir vielleicht doch noch zu unseren Löwen kommen.

Büffel am Tag erfüllten die 3 von den Big 5. Jetzt fehlten nur noch die Raubkatzen: Löwe 🦁 und Leopard 🐆. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤩.

Herrlichster Sonnenuntergang am Feuer und Gin Tonics von Andrea & Raymond machten den Abend „rund“. Wir hatten Spaghetti Bolognese und klar hat Tanja die Nudeln perfekt gekocht und nicht unser Skipper. 😂Das mitgebrachte Chilll machte das Essen zum Genuss 😋

Wir haben uns das Moskitonetz vom Nachbarboot gemobst, damit wir endlich mal ruhig schlafen können. Uns so war es dann auch 🥰

Super unerwartete Bootsfahrt

April 7 in Botswana ⋅ ☁️ 24 °C

Es kommt alles anders als sowieso nicht erwartet.
      Mache ich in Deutschland eine Schifffahrt steht alles in der Hochglanzbroschüre mit dem kleingedruckten Hinweis „keine Gewähr“.
      Alles anders bei unserer heutigen Schiffstour auf dem Chobe in Botswana: nichts versprochen aber alles übertroffen.
      Wir sitzen in einem überladenen Schiff und nur wir werden angesprochen. Warum eigentlich? Dann sitzen wir zu zweit mit drei Angestellten auf einem großem Schiff und die Tour beginnt.
      Es beginnt mit auf einer Insel stehenden Buffalos, die dorthin geschwommen sind . Dann treffen wir auf im Wasser spielenden und schwimmenden Jungbullen.
      So was tolles wollte ich immer sehen. Schwimmende Elefanten. Das war aber noch nicht alles: 2 Weisskopfadler auf einem Baum, eine Herde Wasserböcke, ein Krokodil, das vor uns ins Wasser springt, ein Krokodil-Jungtier sonnt sich auf einem Felsen im Wasser, kleine Hippos- eines versteckt sich hinter seiner großen Mama und lugt aber neugierig zu uns rüber. Und immer wieder riesige Herden an Buffalos, dazwischen Elefanten und Hippos…
      Voll geflasht- vor allem die schwimmenden Elefanten….

Ab jetzt - es geht nach Hause

April 9 in Botswana ⋅ ☁️ 20 °C

Nein, so schnell dann doch nicht. Heute geht’s erstmal über die Grenze nach Namibia. Nacht am Chobe River im großen Zelt. Nachmittag auf Terrasse am Fluss, jede Menge Gewitter. Am Mittwoch geben wir unseren treuen Jimmy ab , fliegen zurück nach Windhoek… einen Tag Puffer und dann geht es am Freitag in den Flieger nach Ffm…Samstag sind wieder da….Read more

Tarde de Safari en Chobe

November 23, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 34 °C

Y después de un almuerzo estupendo en uno de las lodges de Kasane, visita en Jeep del Parque Nacional de Chobe, donde además jirafas, elefantes y más Impalas.... por fin he conseguido ver Leones !!!. Era el unico big 5 que me quedaba después del Kruger, y hoy hemos estado a centímetros de 2 leones macho que estaban durmiendo plácidamente la siesta.Read more

Maun & Okavango Delta

April 25, 2022 in Botswana ⋅ ☀️ 29 °C

Unser nächster Stopp ist Maun. Hier werden wir für eine Nacht bleiben, bis es direkt ins Okavango Delta geht, für unseren letzten Campingtrip. Um uns einen ersten Überblick zu verschaffen, gab es am Nachmittag einen einstündigen Rundflug inklusive Sonnenuntergang 🥰
      Wir haben Elefanten, Giraffen, Nilpferde, Zebras und viele andere Kleintiere gesehen.

Botswana wir kommen!

March 15, 2023 in Botswana ⋅ ⛅ 31 °C

Heute geht es nach Botswana. Auf der namibischem Seite füllen wir noch einmal den Tank auf und decken uns mit Getränken und Knabberzeug ein. Der Grenzübertritt dauert 20 Minuten. Ausreisen aus Namibia, Einreisen in Botswana, Straßengebühr bezahlen, Desinfektionsbad für Reifen und alle vorhandenen Schuhe sowie Fahrzeugkontrolle auf verbotene Dinge. Fertig! Alles läuft sehr freundlich ab. Der Kontrolleur hat allerdings 2 Eier, 2 Kürbisse, 1 Zwiebel, Joghurt, Butter, Wurst und Käse übersehen, somit haben wir die nächsten Tage noch gut zu essen.
      Da wir noch nicht in unserer Unterkunft einchecken können, entschließen wir uns zu einer ersten Pirschfahrt an der Chobe Riverfront. Ab Stoppschild zum Parkeingang holt sich Daniel erstmal einen fetten Anschiss vom Grenzbeamten, über die Haltlinie fahren geht nämlich so gar nicht. Als er seine Standpauke beendet hat, will er uns sogleich eine Karte vom Park und Feuerholz verkaufen. Wir lehnen dankend ab. Am Gate kaufen wir für die nächsten 3 Tage das Permit und schon geht es in den Park. Das erste Tier ist ein Kudu am Wegesrand. Doch kaum haben wir freien Blick auf den Chobe, trauen wir unseren Augen nicht. Da sind sie endlich, Elefanten. Wir fahren noch eine ganze Zeit durch den Park, dabei begegnen uns außer den üblichen Verdächtigen noch sehr viele Giraffen. Für heute sind wir zufrieden und steuern unsere Unterkunft an. Das Muchenjie Cottage ist nur 10 Minuten vom Parkeingang entfernt und bietet alles was man braucht. Wir schlafen zur Abwechslung mal in richtigen Betten.

Kasane

June 11, 2023 in Botswana ⋅ 🌙 21 °C

Seit gestern sind wir in Botswana und haben dort unser Auto zurückgegeben. Heute haben wir unsere letzten Safaris für diesen Urlaub im Chobe Nationalpark gehabt. Gerade die Bootssafari war hier nochmal sehr schön anzuschauen, weil wir Elefanten beim Schwimmen und Spielen beobachten konnten 😍 Morgen geht es weiter nach Simbabwe, wo wir uns die Victoria Falls anschauen ☺️Read more

North West District, North-West